C510 deluxe im "Saubillig Markt" für 199,-

  • Zitat

    Original von pheidros
    Die C5xx Modelle - übrigens ebenso wie die TomtomGo 510, 710, 910 sind aufgrund ihrer Formgebung (was ich immer unter heftigsten Beschimpfungen, gelle Franz, gesagt habe) - nicht angesagt, nicht in, hipp oder was immer ihr wollt.


    So? Die Form stört eher wenig. Mich interessiert die Funktion.



    Zitat

    Original von pheidrosWer kauft denn einen GO, wenn er ein vergleichbares Modell bei Garmin wesentlich preiswerter bekommen kann.


    Es werden jedenfalls viel mehr GOs als Cxx verkauft. Jedenfalls in Europa. Da ist TT nun mal Marktführer(mit großem Abstand).


    Und was für tolle Features hat denn die C510er Serie? Keine Routenplanung(jedenfalls nicht am Gerät), kein Freisprechen, nur ein Zwischenziel, kein grosser interner Speicher. Letztlich bleibt nur, das der C510 ein solides Navi mit den Grundfunktionen, TMC und Europa auf DVD ist.


    Die DVD mit Mapsource ist wohl das grösste Argument für den C510er.


    Franz

    "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom."



  • Hallo,
    ich finde für den Preis kann man wirklich nicht meckern :D


    Vorteile gegenüber TTOne(Europe):
    -größerer Lautsprecher
    -die Halterung
    -bessere Navigation(finde ich jetzt persönlich,Geschmackssache : drink)
    -TMC!!!!
    -inkl. West- und Osteuropa(das vergessen ja die meisten :gap)
    -uuuuund: über 130 Euro günstiger :firedevil (Der Preis ist heiß!!)



    Wem jetzt das Gerät noch zu bauchig ist, der stehle sich einen Holländer :lachen



    Gruß


  • Ich gehe mal davon aus das dein "Lieferant" ein normaler Händler ist. Ich würde als Händler auch nichts anderes schreiben wenn der Media Markt das StreetPilot c510 deluxe für 199 Euro verkauft und ich es als Händler noch nicht einmal für den Preis selber einkaufen kann.

    Einmal editiert, zuletzt von Snippy ()

  • @nüvigator


    Dem Preis als Vorteil hatte ich schon ein paar Beiträge höher angesprochen.


    Die Vergleiche hinken auch immer ein wenig, da alle Geräte ihre Vor- und Nachteile haben. Diese sind dann jedem unterschiedlich wichtig. Was dem einen die Routenplanung oder viele Zwischenziele beim One sind, ist dem anderen das TMC beim C510. Die Hersteller versuchen schon eine Nische mit ihrem Gerät zu besetzen. Das erkennt man ja bei Garmin besonders deutlich mit der Routenfunktion. Es wäre sicherlich nicht sonderlich aufwendig, die Routingoptionen der "grossen" Streetpilots für die Cxx-Serie zu übernehmen. Doch dann gibt ja keiner mehr >1000,- für ein Navi aus.


    So wird auch in Zukunft jedes Navi seine Käufer finden. Für einen Garmin ist der C510 für 199,- sicherlich ein Schnäppchen. Besonders im Vergleich zu den teuren TTs. Aber es gibt ja noch andere Hersteller:-)


    Franz

    "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom."

  • Nun, ich habe mir soeben einen C510 im "Blödmarkt" gekauft... Bin deswegen extra nach Germanien gefahren und gehöre nun auch zu den stolzen Besitzern.


    Der i3 hätte ja eigentlich gereicht... aber was sind schon 199 Euro? Zuzüglich Benzinkosten ist der immer noch um einiges günstiger als bei uns in der CH.


    *Oh happy day*


    Gruss pancake77

  • Zitat

    Original von Snippy



    Ich gehe mal davon aus das dein "Liederant" ein normaler Händler ist. Ich würde als Händler auch nichts anderes schreiben wenn der Media Markt das StreetPilot c510 deluxe für 199 Euro verkauft und ich es als Händler noch nicht einmal für den Preis selber einkaufen kann.


    Nö, es ist der Importeur in meinem Land. Und die Info ist auch schon 3 Wochen alt.


    Michael

  • Hallo und RE im Kreise der street pilot-user,


    hab mir gestern auch das 510 deluxe für schlappe 199 Euronen vom Blöd-Markt geholt. Ich kenne das Gerät schon; hatte vor gut 2-3 Wochen schon mal eins übers www geordert. Leider wurde vom "kleinen Laden" nur v8 geliefert, also habe ich das gerät zurückgeschickt. Mit der Bedienung etc. war ich rundum zufrieden - allein die (wegen n8) später anstehende Investition für ein upgrade war Grund zum Widerruf.


    Danach kam ein kurzer Ausflug in Richtung Onkel Albrecht. Das Medion-Teil war technisch oki (großes Display, TTS!). Dafür hatte ich als pc-technischer Laie echte probs. mit dem Poi-Warner & den POIS. Als Autogasfahrer sind die lpg-Tankstellen sehr hilfreich ... so man diese aufspielen und abfragen kann ... Ich konnte es nicht ?( Na was solls, hab das Gerät nicht in der Bucht gewinnbringend vertickt, sondern zum Selbstkostenpreis hier im Forum verkauft :)


    Hab soeben auf meinem NEUEN = 510 die Autogas-Pois erfolgreich installiert : drink
    Hatte zwar, nachdem ich weitere Karten von der DVD aufgespielt hatte, das bekannte Problem mit den "Bundesstaaten". Aber nach Lesen der hiesigen Hinweise ("Tip 57 ?") und Löschung der persönlichen Daten plus Wiedereinsetzen der SD-Karte funzt alles !


    so long
    :) mimo

  • Nur mal so kurz zur Info, Garmin hat den Preis des 510er von sich aus zum 01.12. auf 199,- gesetzt, Media hat vorzeitig reagiert und 50.000 Geräte geordert, wenn man etwa 3 Wochen Zeit hat die Geräte zu verdüsen und das klappt ja wie man sieht bombastisch.


    2. Wird jeder Media noch Geräte haben, auch wenn er sagt das es ausverkauft ist, der 510er ist Sonntag nochmal im Blättchen, also müssen welche zur Seite geschafft werden damit Montags noch welche verfügbar sind.


    3. War es die richtige Reaktion zur richtigen Zeit, zu zeigen das auch ein Geschäft günstiger sein kann wie das Internet, wenn auch nur für kurze Zeit.
    Denn bitte bedenkt, jeder der im Internet kauft, spielt auch mit seinem eigenen Arbeitsplatz, auch wenn dieser Bäcker oder Metzger ist.
    Es haben mitlerweile schon soviele Läden geschlossen, weil den Kunden der Preis wichtiger ist, als Service, Ausstellung und qualifizierte Beratung.
    Aber erstmal steht der Preis im Fordergrund und wenn zwischen www & Geschäft 80,- euro liegen muß klar sein, minimum 80euro Verdienst für den Laden, denn der Händler im Netz verdient ja auch noch Geld.


    Aber egal, wird zu Off Topic jetzt.


    Und dann bei 199,- noch meckern das es nur ein Navi mit Grundfunktionen ist, da könnt ich nur den Kop schütteln.


    Gruß
    Schlaubi

  • Wie will Garmin denn dann noch die Karten loswerden. Wenn man für ein paar Euro mehr ein komplettes Navi bekommt. Selbst das TMC kostet ja einzeln fast soviel. ?(

  • Wie bereits erwähnt, die C-Serie geht langsam raus, aber die Läger scheinen noch gut gefüllt zu sein bei Garmin, denn Lieferbar ist das Gerät, aber eben im Moment nur an die Media-Saturn Kette.


    Vielleicht startet TomTom nochmal eine Offensive mit einer Neuauflage des ONE I Europe, wenn ich bedenke was Anfang des Jahres ein Aufstand war, als der ONE mit EU DVD auf 299,- sackte und jeder Hersteller Vorwärts und Rückwärts gerechnet hat. Und nun steht die Preismarke Ende des Jahres bei 199,- bei nochmehr Ausstattung, wo soll das denn noch hin?


    Gruß
    Schlaubi

  • Ja, ich habe gestern auch zugeschlagen im MM (Köln-Kalk). Mit meinem c310 war ich zwar weitestgehend zufrieden, aber für 199 Tacken muß man ja zugreifen. Und ich habe die Investition nicht bereut, denn der c510 dL ist in allen Bereichen mindestens einen Tick besser. Und dazu habe ich mit CN9 noch viel aktuellere Karten als bisher (c310 hat nur CN7). Ganz zu schweigen vom Umfang. :grinsmitmütze:


    Jetzt frage ich mich allerdings, was ich mit meinem c310 anstelle? In der Bucht werden die Dinger eher selten gehandelt. Und "für ein Butterbrot" quasi herschenken möchte ich den eigentlich nicht, dafür ist er viel zu schade. Jemand ne Idee? ?(

  • Zitat

    Original von Schlaubi
    ....Und nun steht die Preismarke Ende des Jahres bei 199,- bei nochmehr Ausstattung, wo soll das denn noch hin?


    Gruß
    Schlaubi


    Laut Gerüchten kommen rechtzeitig zum X-Mas Geschäft Modelle für 99,- Euro auf den Markt.
    Werden zwar keine "Kracher" sein, aber für den Einen oder Anderen werden sie vollkommen ausreichen. (Nicht von Garmin usw sondern von Südostasiaten die auf den lukrativen und wachstumsstarken deutschen Markt drängen)


    Ich find's übrigens super, daß der Preis vom C510 jetzt bei 199 steht. Vor ein paar Monaten hatte ich noch ein v8 Gerät, welches mich nicht 100%ig überzeugen konnte. Nachdem ich nun das Medion für ein paar Tage hatte und damit auch nicht glücklich werden konnte, kam mir diese Meldung hier gerade recht. Vorhin noch schnell eins aus dem MM geholt und jetzt, dank v9 gefällt es mir schon vom ersten Eindruck besser. Und für 199,- bekommt man dann einen wirklich guten Gegenwert (hoffe ich zumindest :gap )

  • Zitat

    Original von jalapeno


    Laut Gerüchten kommen rechtzeitig zum X-Mas Geschäft Modelle für 99,- Euro auf den Markt.
    Werden zwar keine "Kracher" sein, aber für den Einen oder Anderen werden sie vollkommen ausreichen. (Nicht von Garmin usw sondern von Südostasiaten die auf den lukrativen und wachstumsstarken deutschen Markt drängen)


    Ich find's übrigens super, daß der Preis vom C510 jetzt bei 199 steht. Vor ein paar Monaten hatte ich noch ein v8 Gerät, welches mich nicht 100%ig überzeugen konnte. Nachdem ich nun das Medion für ein paar Tage hatte und damit auch nicht glücklich werden konnte, kam mir diese Meldung hier gerade recht. Vorhin noch schnell eins aus dem MM geholt und jetzt, dank v9 gefällt es mir schon vom ersten Eindruck besser. Und für 199,- bekommt man dann einen wirklich guten Gegenwert (hoffe ich zumindest :gap )



    Hallo,
    also nochmal,
    für 199Euro!!!! bekommt man


    1. einen C510, der Anfang des Jahres mit Deutschlandkarte noch knappe 300 Euro gekostet hat :)


    2. Den TMC Empfänger, der einzeln um die 130 Euro kostet :D


    3. Die neueste Europaversion auf DVD, kostet nochmal mind. 100 Euro. ;D


    Wenn nun das Design noch stört, hey Leute, das Ding habt ihr eh nur im Fahrzeug ?(!!!


    So, gutes Gerät, gutes Bier, auf Werder : drink


    Gruß

  • Erwähnenswert scheint auch die Tatsache, daß das C510 EGNOS unterstützt, ein satellitengestütztes Verfahren zur weiteren Präzisierung des GPS-Signals, das die Genauigkeit von 10-20 m auf bis 1-3 m erhöht.


    Wer noch eine 1 GB SD Speicherkarte erwirbt (besonders empfehlenswert ist die extrememory Performance Karte) kann das gesamte Kartenmaterial (1,2 GB) auf dem Gerät (ca. 425 MB freier Speicher) und Speicherkarte unterbringen.

    3 Mal editiert, zuletzt von der_inquisitor ()

  • Zitat

    Original von der_inquisitor
    Erwähnenswert scheint auch die Tatsache, daß das C510 EGNOS unterstützt, ein satellitengestütztes Verfahren zur weiteren Präzisierung des GPS-Signals, das die Genauigkeit von 10-20 m auf bis 1-3 m erhöht.


    Nette Spielerei, aber für die KFZ-Navigation nicht nötig und in D auch schwer zu nutzen, da die Sicht zu diesen SATs hier schwierig ist.


    Und ab und an ist diese eingeschaltete Funktion auch schon für manchen Fehler gut gewesen.
    Die Empfehlung lautet: aus lassen! ;D