C510 deluxe im "Saubillig Markt" für 199,-

  • Bei Geiz ist geil... habe ich am Montag doch tatsächlich auch eine volle Palette c510er deLuxe für 199.- gesehen.
    Unglaublich!!! Vor drei Monaten habe ich noch 330 .- bezahlen müssen mit CN 8.


    Es gibt doch tatsächlich Leute die sich ´ne halbe Palette mitgenommen haben und die jetzt bei eBuy verhökern.
    Z.B.: "Garmin c510 Deluxe TMC NEU mit Media Markt Garantie" für 248 .-.


    Der Dealer schreibt auch noch unverholen:
    "Ich habe das Gerät günstig wärend einer lokalen Werbeaktion in einem Media Markt in meiner nähe erworben und verkaufe es nun um mein Gehalt etwas aufzubessern. Und nicht zuletzt profitieren auch Sie, da ich das Gerät günstiger anbiete als es normalerweise bei eBay oder in Online Stores erhältlich ist.".


    Ist das nicht krass???



    Gruß
    rp

  • Deppenpreise :gap


    Im Ernst, es wird keiner gezwungen zu kaufen.
    Und wenn es Käufer gibt die zu dem Preis kaufen, selbst schuld.


    Der genannte Anbieter ist wenigstens ehrlich.

    Einmal editiert, zuletzt von flipper500 ()

  • Nö eigentlich nicht krass....hab gestern drei Auktionen von einem dieser Verkäufer angesehen. Die Geräte sind 2x für 213 und einmal für 214 weggegangen. Das macht nach Abzug der Gebühren vieleicht 5 Gewinn. Stress mit verpacken und Fahrtkosten nicht eingerechnet :D


    Tja was soll man dazu noch sagen.....

  • Zitat

    Ich habe das Gerät günstig wärend einer lokalen Werbeaktion in einem Media Markt in meiner nähe erworben und verkaufe es nun um mein Gehalt etwas aufzubessern. Und nicht zuletzt profitieren auch Sie, da ich das Gerät günstiger anbiete als es normalerweise bei eBay oder in Online Stores erhältlich ist.".


    Und er geht das große Risiko ein, als gewerblich eingestuft zu werden. Denn wer Geräte kauft, nur um sie zu verkaufen, handelt laut Gericht gewerblich. Ich glaube es gibt sogar eine Entscheidung in dieser Richtung zu Navigationsgeräten.

  • Zitat

    Original von Wolfgang
    Und er geht das große Risiko ein, als gewerblich eingestuft zu werden. Denn wer Geräte kauft, nur um sie zu verkaufen, handelt laut Gericht gewerblich. Ich glaube es gibt sogar eine Entscheidung in dieser Richtung zu Navigationsgeräten.


    So ischt es :D

  • Mist! Gilt das auch für billig in Russland eingekaufte Frauen? :evil:








    :gap

  • Also ich halte diese Frage für schwer OT :rofl : drink
    Solange Du sie nicht weiterverkaufst/vermietest sehe ich kein Problem.


    Bitte im passenden Bereich stellen. :gap

    Einmal editiert, zuletzt von flipper500 ()

  • Zitat

    Original von flipper500


    Nette Spielerei, aber für die KFZ-Navigation nicht nötig und in D auch schwer zu nutzen, da die Sicht zu diesen SATs hier schwierig ist.


    Und ab und an ist diese eingeschaltete Funktion auch schon für manchen Fehler gut gewesen.
    Die Empfehlung lautet: aus lassen! ;D


    Gerade für die KfZ-Navigation ist das nötig und ausschließlich für Europa einschließlich Deutschland gedacht.
    Man braucht dafür im Gegensatz zu GPS-Satelliten keine direkte Sicht und vor allem bei wenigen Sat.fixes ist der Korrektureffekt besonders hoch.

  • Tag zusammen,


    habe jetzt auch endlich mal die Anmeldung ins Forum geschafft
    um meine 5 Cent dazu zu geben. :D


    Also im MM in Bamberg stand am Montag ein ganzer Berg von den
    Dingern rum und als ich gestern Abend nochmal da war hatte sich der
    Berg nur sehr wenig reduziert und ich konnte noch locker 50 St.
    zählen. Also wer noch einen braucht ;)


    Interessant war auch der der Kollege "aus dem Tal der Ahnungslosen"
    der die Kunden beraten hat. Er hatte den C510 deluxe bei jeder Beratung
    glatt vergessen. Egal ob der Kunde TMC oder Europa haben wollte, sein Favorit war der Falk mit City Guide. War ja auch fast der teuerste und da er ja Provision kriegt ......


    Was stellen wir also mal wieder fest, Forum lesen & schnäppchen machen ;D

  • Zitat

    Gerade für die KfZ-Navigation ist das nötig und ausschließlich für Europa einschließlich Deutschland gedacht.


    Wer behaupten denn so was? Gibt es dafür auch offizelle Aussagen von der ESA?


    Zitat

    Man braucht dafür im Gegensatz zu GPS-Satelliten keine direkte Sicht


    Huch, das ist ja ganz was Neues.
    Müsste das nicht heissen: "Man bräuchte dazu keine direkte Sicht, wenn das vom EGNOS-Satellit im 36.000km Orbit, ausgestrahlte Signal stark genug wäre."


    Zitat

    und vor allem bei wenigen Sat.fixes ist der Korrektureffekt besonders hoch.


    Ja, das habe ich gemerkt. Mit EGNOS zeigt mein GPS 1m Genauigkeit an, und die ausgegebene Position liegt um 50m neben der tatsächlichen Position, ohne EGNOS zeigt mein GPS 5Minuten später 15m Genauigkeit, und die angezeigte Position liegt nur 8m daneben.


    Solange die ESA nicht entgültig EGNOS in Betrieb nimmt, und eine Funktionsgarantie abgibt, braucht das keiner, und will auch keiner haben. Wer will schon ein Korrektursystem haben, das mal funktioniert, mal nicht.


    mfg
    JLacky

  • EGNOS ist bereits im Regelbetrieb und selbst wenn es schon mal ausgefallen ist - hast Du lieber manchmal keine Korrektur oder überhaupt nie?


    Daß das EGNOS-Signal stärker als GPS ist und man daher keine direkte Sicht benötigt, mag vielleicht auch daran liegen, daß der Footprint der verwendeten Inmarsats gegenüber GPS erheblich kleiner ist und das Signal durch die Bündelung stärker wird.


    Ich verabschiede mich auch hiermit aus der EGNOS-Diskussion. Wer den Vorteil und Nutzen hiervon bestreitet, ist ein Narr, dem es entweder am technischen Verständnis fehlt oder aber irgendwelche Persönlichkeitsstörungen aufweist, die er durch notorisches Opponieren zu kompensieren versucht.

  • Zitat

    Original von der_inquisitor
    Ich verabschiede mich auch hiermit aus der EGNOS-Diskussion. Wer den Vorteil und Nutzen hiervon bestreitet, ist ein Narr, dem es entweder am technischen Verständnis fehlt oder aber irgendwelche Persönlichkeitsstörungen aufweist, die er durch notorisches Opponieren zu kompensieren versucht.


    Junge Junge! :wand


    Dann erfreu Dich an Deinem EGNOS-Signal und Deinem "Wissen" darüber.


    Während Du also kontrollierst ob Du ein Signal hast, ob es stimmt, ob die Position stimmt, EGNOS an-/ausschaltest etc. fahren die Nichtwissenden problemlos ans Ziel.

    Einmal editiert, zuletzt von flipper500 ()

  • Zitat

    Original von lucky_loox
    War ja auch fast der teuerste und da er ja Provision kriegt ......


    Was stellen wir also mal wieder fest, Forum lesen & schnäppchen machen ;D


    Woher willst du wissen das man im Media Provision bekommt??? Mal davon ganz angesehen das bei den Porti Navis eh nichts für die Provision hängen bliebe, und das der 510er vergessen wird ist doch klar, erstens will er mehr Umsatz in die Kasse bringen und zum zweiten denke ich das er davon ausgeht bei dem Preis nicht noch großartig beraten zu müssen.


    Gruß
    Schlaubi

  • Zitat

    Original von der_inquisitor
    Ich verabschiede mich auch hiermit aus der EGNOS-Diskussion. Wer den Vorteil und Nutzen hiervon bestreitet, ist ein Narr, dem es entweder am technischen Verständnis fehlt oder aber irgendwelche Persönlichkeitsstörungen aufweist, die er durch notorisches Opponieren zu kompensieren versucht.


    Gut, dass du weg bist, dann brauche ich dir wenigstens keine "Nettigkeiten" nachzurufen ob des Blödsinns, den du da von dir gibst. :gap
    Ich habe meinen Nüvi testweise mit und ohne EGNOS-Einstellung betrieben und keinerlei Verbesserung bemerkt. Meist habe ich ohne EGNOS (tatsächliche) 4 Meter Genauigkeit; was soll da noch verbessert werden? Dagegen gab es mit älteren Firmware-, bzw. GPS-Soft-Versionen immer wieder Fehler, die durch Abschalten des EGNOS-Empfangs behoben werden konnten (hier im Forum nachzulesen). Aber vermutlich waren das auch nur Kompensationen des Alltagsfrusts, die auf das Navi projiziert wurden... :wand

    Einmal editiert, zuletzt von MadMike ()

  • Angesichts des niedrigen Standes der EGNOS-Satelliten über dem Horizont könnte man - grob verallgemeinernd - die Aussage herleiten, dass der dadurch mögliche Nutzensgewinn für die Straßennavigation auch im Regelbetrieb wohl recht gering sein dürfte. Das sieht bei der Flugnavigation und in der Landwirtschaft (auf dem flachen Acker und mit hoch positioniertem Empfänger) natürlich schon ganz anders aus...