Navicore 2007 verfügbar

  • Zitat

    Original von villus
    ...
    heute hab ich mir auch das Update heruntergeladen- 384mb *.exe Datei,
    die Datei lässt sich starten, aber beendet sich mit einer cryptischen Windows-Fehlermeldung.
    ...l


    Die fette EXE ist nur ein selbstextrahierendes Archiv und sollte lediglich ein Verzeichnis mit den benötigten Dateien erstellen. Vielleicht mal auf einem anderen Rechner auspacken...

  • Hallo,


    -jetzt gehts, nachdem ich es unter Linux ausgepackt habe - der rest lief wieder "normal" unter win.


    leider musste ich einen *#7370# machen-ärgerlich.


    Dank für die Unterstützung hier,


    Gruß


    Thomas Vill

  • Hi,


    also bei mir lief es so ab (E60):
    Update installiert, danach erstmal Fehlermeldung "kann aus Sicherheits gründen usw.". Aha, da war ja noch ne sis Datei. Die aktuelle Sis installiert(2.20), danach im oberen Bereich das Navicore Logo und sonst nichts, neustart notwendig. Installier ich jetzt aber die alte sis (2,15) funktionierts. Hatte ihr nicht dieses Problem?
    Nebenebei, hat schon jemand versucht, ob das unsinnige Verhalten bei Tunneln (Navi bleibt stehen anstatt die Position zu 'schätzen') behoben wurde?


    JuanK: Wieso sind die Karten aktueller? Beim Update sagt der Server meine Karten seinen aktuell und würden nicht aktualisiert.


    Alles in allem finde ich die Informationspolitik & Support von Navicore mehr als dürftig, von den diversen Problemen mal ganz abgesehen.


    gruß
    selbaer

  • @selbaer


    Ich muß seit einiger Zeit morgens beruflich durch Bochum ; mit der alten Version war ein Kreisverkehr um ca. 200 meter falsch angezeigt .....in der neuen Version passt die Position auf den Meter genau.


    Deshalb denke ich, daß die neuen Karten aktueller sind... :gap

  • Zitat

    Original von Hagen.Felix


    Moin moin!
    Habe die navicore_update.exe auf dem Desktop gespeichert - bei jedem Aufruf (seit gestern) erfolgt jedoch die Meldung "Failed to contact update server". Geht das nur mir so?
    Hagen


    Hallo Hagen,


    woran hat es gelegen?


    Wie sehen die Einstellungen aus?


    Server: update.navicoretech.com
    Port: 80
    Proxy Server:
    Proxy Port: 0



    Gruß
    ..keinerda..

    HP IPAQ RX3715 + 1 GB Transcend 80x SD-Karte + Fortuna Clip-On Bluetooth GPS + Desti PN + Krusell-Tasche + Brodit Kfz-Halterung.

    Einmal editiert, zuletzt von keinerda ()

  • Hallo,
    also ich habe letzte Woche einfach den Support kontaktiert und daraufhin eine neue Lizenznummer erhalten. Wenn man bei Navicore registriert ist, kann man sich anmelden und die neue Software runterladen (Europa ca. 1,6GB).
    Mit dem Installationsprogramm kann man die alte gegen die neue Software tauschen und die gewünschten Karten installieren.
    Beim Start des Handies stellte sich heraus, dass die alte Software deinstalliert war aber die neue noch nicht installiert.
    Ich habe die alte SIS-Programm-Datei per Hand gelöscht und danach die neue SIS-Datei mit dem Dateimanager gestartet.
    Nach Eingabe des neuen Lizenzschlüssels (und der SMS-Registrierung)funktioniert alles wunderbar (nur die Übernahme der Favoriten klappte nicht. Gab wahrscheinlich deswegen sogar eine Fehlermeldung während der Installation).
    Ich weiß zwar immer noch nicht, wie man die Landkarten auf der Speicherkarte wechselt, bin aber, wie schon mit Version 2006, sehr zufrieden.

  • Zitat

    Original von keinerda
    ...
    Hallo Hagen,
    woran hat es gelegen?
    ...


    Ein paar Stunden später ging es ja plötzlich (ohne dass ich irgendwelche Einstellungen setzen oder ändern musste)...




    Zitat

    Original von selbaer
    ...
    Alles in allem finde ich die Informationspolitik & Support von Navicore mehr als dürftig, von den diversen Problemen mal ganz abgesehen.
    ...


    Also ich habe keinerlei Grund zur Klage. Nach der Aktualisierung war ja erst nur die SIS-Datei auf der Karte, und ich (Symbian-Neuling) wusste noch nicht, dass man die erst noch installieren muss. Das hat mir der Navicore-Support schon wenige Stunden nach meiner Supportanfrage über das www-Formular per E-Mail genauestens und in Deutsch erklärt...


    Das Programm selbst schlägt alles, was ich persönlich zum Vergleich heranziehen kann (Destinator 6, Tomtom 6, Garmin STP c510, Navigon 5, Digi-Map 2.7), um Längen! Ich bin nach ein paar Stunden Testbetrieb noch immer verblüfft, wie benutzerfreundlich, ressourcenschonend (Rechenleistung Nokia E60) und nicht zuletzt gutaussehend Navicore hier programmiert hat! Ob das Kartenmaterial in Deutschland mit NAVTEQ mithalten kann, vermag ich noch nicht zu beurteilen. Das Programm jedoch ist schlichtweg der Hammer - gerade dann, wenn man (wie ich) auch Wert legt auf eine vernünftige Radfahrer- und Fußgängernavigation.


    Hagen

  • Hi,


    also irgendwas muss ich falsch machen. Wie es bei mir abgelaufen ist, hab ich ja schon geschrieben. Laut Info hab ich die 2007er Version aber nach dem neuen Reg-Schlüssel hat es mich nicht gefragt. Es ist immer noch der alte. Uns wie schon erwähnt, ich muss die alte sis installieren, damit es läuft.
    @ Felix: Auf welches "Laufwerke" hast Du denn die sis installiert, auf die Speicherkarte oder im Telefon?
    @Triton: Wo hast Du denn die Datei heruntergeladen? Wenn ich das über den Shop versuche, sehe ich nach wie vor nur die alte Version.


    gruß


    selbaer

    Einmal editiert, zuletzt von selbaer ()

  • Hi,


    nutze seit 3 Monaten Navicore 2006 in einem N71 zusammen mit CK-7W Freisprecheinrichtung und LD-3W GPS-Maus.


    Habe nun vor ein paar Tagen auf 2007 aktualisiert. Hier nun meine ersten Eindrücke:


    - Update verlief nicht wirklich sauber; mußte meine alte Version von Hand deinstallieren; das installieren der neuen Version (incl. neuem Key) verlief aber problemlos
    - Navicore ist immernoch so schnell und einfach zu bedienen :]
    - die grafische Darstellung ist sehr gut :]
    - Sprachausgabe sehr gut und manchmal durchaus witzig wenn man am Ziel angekommen ist :]
    - kostenlose Festblitzer-Liste :]
    - und mit dem TMC-Feature (kostenlos) auch sehr gut :]
    - habe manchmal den Effekt, wenn ich umschalte zwischen TMC ON und OFF, daß das Telefon alle Bluetooth-Verbindungen verliert und ich erst wieder von Hand verbinden muß (war zumindest bei der 2006er Version der Fall) :(
    - die Karten sind aktualisiert worden (leider aber immernoch ziemlich alt - z.B.: mein Wohngebiet existiert seit 4 Jahren, leider ist in der neuen Version nicht alles korrekt bzw. noch einiges veraltet); da mögen andere Navis aktueller sein :(
    - eins ist mir noch aufgefallen (wobei ich nicht weiß ob das bei allen anderen Navis auch so ist) - wenn ich an einer Autobahnausfahrt abfahren möchte dann rechnet Navicore immer bis zum Scheitel der Ausfahrt, d.h. es sagt mir recht spät, daß ich jetzt abfahren soll; dies ist besonders problematisch bei Ausfahrten mit mehreren Möglichkeiten; kann das jemand von euch bestätigen? ?(



    Bis auf das Aktualitätsproblem gibt es nicht viel zu meckern. Würde mir wohl wieder Navicore zulegen (wobei ich sagen muß ich habe noch kein anderes Navisystem getestet).




    Gruß,
    Mausepaul

  • Hi,


    ok, das mit dem Runterladen hab ich via der Hotline geklärt. Ich werd das jetzt mal komplett neu installieren und dann, wie von der Hotline empfohlen, den Hotfix installieren. Ich denke mal, dass es dann geht, kling jedenfalls logisch ,-)


    gruß
    selbaer

  • @Mausepaul

    Zitat

    Ausfahrt, d.h. es sagt mir recht spät, daß ich jetzt abfahren soll; dies ist besonders problematisch bei Ausfahrten mit mehreren Möglichkeiten; kann das jemand von euch bestätigen?


    Kann ich bestätigen, allerdings hab ich den Eindruck, dass die Verzöerung recht variabel ist, sprich mal kommt sie zu spät und mal nicht. Vermutlich erfolgt die Ansage nicht geschwindigkeitsabhänig.
    Was mich, wie schon erwähnt, am meisten stört ist, dass NC im Tunnel bzw. bei Satelittenabriss nicht "schätzt", wie das lt. Aussage anderer User TomTom macht. Zumal bei der Strecke genau kurz vor Ende des Tunnels auch noch die Handybeleuchtung abschaltet. Vielleicht haben sie das ja verbessert obwohl so recht glauben tue ich's nicht.


    gruß
    selbaer

  • Zitat

    Original von selbaer
    @ Felix: Auf welches "Laufwerke" hast Du denn die sis installiert, auf die Speicherkarte oder im Telefon?


    Gemäß der per E-Mail erhaltenen Empfehlung vom Kundendienst auf der Karte. Die alte Version habe ich vorher deinstalliert. Nach Installation der neuen Version war selbstverständlich die volle Registrierungsprozedur fällig (neuer Schlüssel => Aktivierung per SMS).
    Hagen

  • So nun geht's, auch ohne Installation des Hotfixes.


    Also kann man wohl empfehlen, das Update lieber komplett runterzuladen anstatt über die Webseite zu aktualisieren.


    Dann werde ich die nächsten Tage mal testen.


    lg
    selbaer

  • Hallo,
    einen Unterschied zur 2006er Version habe ich noch festgestellt:


    Die Möglichkeit den Anzeigemodus schnell zu ändern wurde von der #-Taste auf die Bearbeitungstaste verlegt.
    Für mich reduziert diese Maßnahme die Bedienungsfreundlichkeit während der Fahrt deutlich:
    Wenn ich ein Handy im Auto benutze, ist es sich normalerweise in einer Halterung.
    Die #-Taste dürfte sich bei jedem Handy auf der Frontseite unten rechts befinden. Man kann sie somit auch bei jedem Handy, das in einer Halterung sitzt, leicht bedienen.
    Die Bearbeitungstaste kann auch, je nach Handy z.B. an der Seite angeordnet sein (bei meinem Nokia 5500).
    Damit kann ich während der Fahrt nicht mehr direkt und ohne auf die Tasten zu schauen den Anzeigemodus (2D auf 3D) ändern.
    Den Anzeigemodus über das Schnellmenü während der Fahrt zu ändern, halte ich für zu riskant.
    Für mich ist diese Veränderung eine Verschlechterung gegenüber Version 2006.