Routen Simulation

  • Hallo!
    Ich finde es super, dass man die eingegebene Route simulieren kann. Aber: Gibt es eine Möglichkeit die Simulation im Zeitraffer.....oder wenigstens ums 2-3 fache schneller abspielen zu lassen??
    Bei kürzeren Strecken machts ja nicht so viel aus, aber bei längeren Strecken, bringt dann die Simulation nichts, da ich mich nicht vorher eine Stunde vor das Navi sitze und die ganze Simulation abspielen lasse.
    Vielleicht kann ma ja da was einstellen.
    Ersuche um Info und wünsche Euch ein schönes Wochenende!
    Grüße aus Linz!
    MANFRED

  • nein, Flipper, werde wohl beim c550 bleiben. Ist ja ein gutes Gerät. Und mein beschriebenes Problem läßt sich ja mit dem Go auch nicht so richtig lösen. Ich werde mal beim c550 schauen, ob ich als Zwischenziel, auch über die Karte einen Punkt ( z.B. Autobahn ) anklicken kann.
    Wünsch dir ein schönes Wochenende!
    Und...danke nochmals!
    MANFRED

  • Zitat

    Original von heimsurfer
    Ich werde mal beim c550 schauen, ob ich als Zwischenziel, auch über die Karte einen Punkt ( z.B. Autobahn ) anklicken kann.


    Klar, kannst Dein Ziel auch über die Karte auswählen.


    Ebenso ein schönes WE : drink

  • Zitat

    Original von heimsurfer
    Und mein beschriebenes Problem läßt sich ja mit dem Go auch nicht so richtig lösen.

    Beim Go kannst du die Simulation zwischen 10-200% der realen Geschwindigkeit ablaufen lassen. Allerdings nur die ersten ~ 200 km. Dann ist schluss.


    Wozu braucht man die Simulation überhaupt? Ich benutze die höchstens zum testen von POI-Warnungen...


    Franz

    "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom."

  • Zitat

    Original von Franz Jaeger
    Wozu braucht man die Simulation überhaupt? Ich benutze die höchstens zum testen von POI-Warnungen...


    Franz


    Ask Joe!

  • Man braucht eigentlich die Simulation nicht, aber da ich schon einige male vom c550 auf eine eher zum Fahren schlechtere Route geführt wurde, habe ich mir bekannte Ziele eingegeben , um zu testen, wie er mich auf die Reise schickt. Da war es sehr hilfreich, und darum würde es besser sein, könnte man die Simulationsgeschwindigkeit um das 2-3 Fache erhöhen.
    Gruß!
    MANFRED

  • Hallo Leute!
    Habe heute wieder den c550 getestet, und in Passau, meine Heimadresse nach Linz ( Österreich ) eingegeben. In den Einstellungen habe ich kürzere Zeit eingegeben, da die Navigation mit der Eingabe : Kürzere Strecke über Stock und Stein führt.... Ich habe bald gemerkt, dass er mich auf die Autobahn bringen will. Das wollte ich nicht, da es auf der Bundesstraße um ca. 30 Kilometer kürzer zu fahren ist. Also: aktivierte ich bei den Ausschlüssen : Fernstraßen und Autobahnen. So......nun führte er mich wieder weg von der Strecke zur Autobahn, aber...wieder auf die ünmöglichsten Straßen, immer wieder weg von der Freilandstarße ( Bundestraße ). Ich kenn die Strecke, da ich öfters hier fahre. Es hat mich total genervt! Als ich dann auf der Freilandstraße wieder das Häkchen : Fernstraße/ Autobahn deaktiviert habe.........hat es wieder gepaßt und er hat die Route die ich wollte und ide die eigentlich normalste auf dieser Strecke war vorgeschlagen.
    FAZIT: ICH BIN EIN WENIG ENTTÄUSCHT- UND TRAUERE MEINEN ALTEN MEDION PNA 240T NACH, DEN ICH VERKAUFT HABE, denn der war mir der Routenführung um einiges besser.
    Es würde alles passen, wenn man nur die Autobahn deaktivieren könnte...aber nicht gleichzeitig auch die Fernstraßen deaktiviert werden. Denn somit jagt er dich wieder auf alle Abzweigungen...nur weg von Autobahn und Freilandstraße.
    Beim nächsten Kauf werde ich vorher ausgiebig testen wenn möglich, bevor ich mir ein Teil kaufe.
    Wünsche euch noch einen schönen Abend und Grüße aus Österreich!
    MANFRED

  • Zitat

    Original von heimsurfer
    Hallo Leute!
    Habe heute wieder den c550 getestet, und in Passau, meine Heimadresse nach Linz ( Österreich ) eingegeben. In den Einstellungen habe ich kürzere Zeit eingegeben, da die Navigation mit der Eingabe : Kürzere Strecke über Stock und Stein führt.... Ich habe bald gemerkt, dass er mich auf die Autobahn bringen will. Das wollte ich nicht, da es auf der Bundesstraße um ca. 30 Kilometer kürzer zu fahren ist. Also: aktivierte ich bei den Ausschlüssen : Fernstraßen und Autobahnen. So......nun führte er mich wieder weg von der Strecke zur Autobahn, aber...wieder auf die ünmöglichsten Straßen, immer wieder weg von der Freilandstarße ( Bundestraße ). Ich kenn die Strecke, da ich öfters hier fahre. Es hat mich total genervt! Als ich dann auf der Freilandstraße wieder das Häkchen : Fernstraße/ Autobahn deaktiviert habe.........hat es wieder gepaßt und er hat die Route die ich wollte und ide die eigentlich normalste auf dieser Strecke war vorgeschlagen.


    MANFRED


    Hallo,
    das ist ein bekanntes Problem, dass der C550 beim Ausschliessen von Autobahnen auch gleich die Bundesstrassen ausschliesst. Dies wurde auch schon in einem anderen Thread diskutiert.


    mfG,
    Pierre

    Einmal editiert, zuletzt von Pierrelu ()

  • Aber ich denke mal....dass man so etwas mit einem Softwareupdate beheben könnte.- Das wäre doch kein so großer Aufwand.
    Wo könnte man auf diesen Misstand aufzeigen, melden oder Hilfe erhalten?
    Gruß!
    MANFRED

  • Zitat

    Original von heimsurfer
    Wo könnte man auf diesen Misstand aufzeigen, melden oder Hilfe erhalten?


    Steht alles in diesem Thread. Kannst dich ja dranhängen.

  • OK, danke MadMike. Werd mich dort mal dranhängen.


    Gruß aus Linz!
    MANFRED