Problem und grundsätzl. Frage

  • Hi!


    Ich habe einen HP 2210 mit TomTom 3 NaviPack (wired GPS, 256 MB SD-Karte). Vor zwei Tagen wollte ich den Navigator in der Version 5.0 aufspielen. Da es nicht funktionierte wollte ich wieder meine Version 3.0 (die sich auf der Speicherkarte befand) von der SD-Karte installieren. Wieder Pech gehabt: Die Installation beginnt wie sonst auch immer, allerdings wird nur TomTom GPS und TomTom Voice installiert, der eigentliche Navigator nicht mehr.
    Versuche, den PPC komplett zurück zusetzen und alles neu zu installieren klappten bisher auch nicht. Jedes Mal wird bei der 3er nur die o.g. Programme ohne den eigentlichen Navigator installiert. Ich frage mich jetzt, wie ich wieder zu einer funktionierenden Softwareversion komme Mir ist ziemlich egal, ob 5.0 oder die olle 3er.
    Befindet sich die eigentliche Navigatorsoftware noch mal auf den CDs? Kann ich grundsätzlich e die SD-Karte von TomTom komplett löschen, die neueste Version des Navigators installieren und auf der SD-Karte das Kartenmaterial abspeichern?


    Danke+Grüße


    Manu

  • Hallo Manu (Xerox),


    Willkommen bei uns im Forum.


    Also wie ich mir TomTom gekauft habe, da war bei meiner Version keine SD-Karte dabei, sondern nur die CDs. Da ist eigentlich alles drauf, was man haben muss. Sah dann bei mir so aus.

    Bilder

    Katzen landen auf ihren Füßen.
    Toast landet auf der Marmeladenseite.
    Eine Katze mit einem Toast auf ihrem Rücken schwebt über dem Boden in einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.

  • Jep,


    Genau so sieht auch mein TT3 ,der bei mir noch rumliegt, aus.


    Zur Istallation einfach die CD1 ins Laufwerk PPC mit dem PC verbinden und der Rest geht automatisch.

  • Ja, diese 4 CDs habe ich auch. Das heißt ich habe 3 von 4. Die Cd-1 müsste ich aber noch im Arbeitszimmer auf ner CD-Spindel haben.. das wäre ja kein Problem, außer dass ich dann halt zu meinem Vater fahren müsste. Er hatte allerdings noch eine SD-Speicherkarte mitbekommen, als er das damals gekauft hatte. Folgendes steht da drauf "TomTom Navigator - Deutschland". Ich denke, dass auf den CDs dann noch weiteres Kartenmaterial ist? Ich müsste nur wissen, ob die eigentliche Software auch noch mal auf der CD-1 ist. Denn bisher habe ich die Soft 2-3 Mal neu von der SD-Karte installiert. Da gibt es eine Datei namens "Anfang". So startete bisher die Installation immer problemlos. Da jetzt außer TomTom GPS und TomTom Voice nichts mehr installiert wird, will ich die Installation nochmal von der Original-Cd versuchen.


    Lg

  • Also auf den vier CD's sind bei mir die DACH Karten drauf, es gibt aber auch andere Versionen für Benelux, da gibt es dann DBNL oder so ähnlich.


    Zusätzlich sind auch die Hauptstraßen Europas dabei. Ob es eine Alps-Karte gibt, weiß ich nicht mehr.


    Ich habe hier auch noch die Westeuropakarten, dies ist ein hübsches Paket mit 12 CD's (genaue Anzahl müsste ich nachschauen, keine Lust.... :D)


    Also fahr mal zu Deinem Vater, der freut sich sicher Dich auch mal wieder zu sehen und nimm dann sicherheitshalber auch noch die originale CD2 mit.


    Andererseits fällt mir noch ein, dass man evtl. die Updatedatei von der TomTomseite auch zum installieren nehmen kann. Probier mal, aber Dein Vater würde sich sicher über einen Besuch freuen.... ;D

    Katzen landen auf ihren Füßen.
    Toast landet auf der Marmeladenseite.
    Eine Katze mit einem Toast auf ihrem Rücken schwebt über dem Boden in einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.

    Einmal editiert, zuletzt von Familievierfuss ()

  • Ich hab grade mal Update auf V3.07 gemacht und siehe da: Mit diesem File kann ich auch den Navigator weider sehen und starten. Aber Papa besuch ich trotzdem mal wieder ;)


    Thx

  • Zitat

    Original von Xerox
    Ich hab grade mal Update auf V3.07 gemacht und siehe da: Mit diesem File kann ich auch den Navigator weider sehen und starten. Aber Papa besuch ich trotzdem mal wieder ;)


    Thx


    Und noch einen Tip hinterher...


    Mach ein Backup von Deinem PDA und sichere dieses. Wenn's mal wieder Probleme gibt, einfach Hardreset und Restore und alles ist beim Alten.


    BG,Ralf.