Fw 4.10

  • Zitat

    Original von Tomy69


    Du schreibst aber hier beim starten und das 5mal. Ich glaube nicht das Du das Update so oft machst.;)


    Deshalb mein Post oben.


    Naja, der Splash-Screen ist so kurz, dass ich 5 mal gestartet und wieder abgebrochen habe, bis ich lesen konnte, was da stand.


    Aber inzwischen habe ich wirklich mehrere Male zwischen 3.30, 4.00 und 4.10 hin und her up- und downgegradet, um auszuschließen, dass ich einen Fehler bei der Bluetooth-Initialisierung gemacht hatte.


    Ergebnis: Mit 3.30 funktioniert das SE T610 immer, mit 4.00 und 4.10 nie.


    Da 3.30 die BT-FW 2.20 hatte, und ab 4.00 die BT-FW 2.40 im Einsatz ist, gehe ich davon aus, dass die 2.40 vermurkst ist.


    Ich würde gerne 4.10+BT2.20, aber das geht anscheinend nicht. Am liebsten wäre mir natürlich eine funktionierende 4.10+BT2.40.


    Ich finde es zu k....., dass wir Endverbraucher immer mehr für Bananensoftware herhalten müssen, weil es Firmen (es betrifft ja nicht nur Garmin) nicht in der Lage sind, neue Versionen anständig zu testen und in allen wichtigen Punkten funktionierende FW auf den Markt zu bringen.


    Mir wäre es lieber, sie bringen gar keine neue FW raus, als irgendein Zeugs, wo die Hälfte nicht mehr funktioniert, an das man sich gewöhnt hat, und was zumindest zum Teil kaufentscheidend war.


    Aber die Marke wechseln bringt wohl nicht, ich denke diese Probleme haben alle Hersteller irgendwo.

    Gruß
    Bonni

    Einmal editiert, zuletzt von Bonni2 ()

  • Zitat

    Original von MeggsM
    Ich habe die Audio Version 2.40 drauf!


    Beim Yanick TTS wird die 1.10 angezeigt.


    Die Steffi TTS kommt auf die 1.40.


    Bei Deutsch ohne TTS zeigt mein c550 die 2.40 an.


    Jetzt kann ich ja alle nicht benötigten Sprachen wieder löschen. ;)


  • Hast Recht, ich habe auch nur die Deutschen Sprachfiles drauf und zur Zeit
    Deutsch ohne TTS, drum zeigt er mir auch die 2.40 Version an.... :)


    Na denn....... : drink


    MeggsM

  • Ich rate alle anderen die auch Probleme mit der Bluetooth Verbindung haben hin und wieder einmal das Garmin Technik Support Forumlar auszufüllen. Vielleicht ringt sich Garmin dann mal noch zu einigen Korrekturen durch wenn genug rein kommt.


    Ich zumindest hab es gestern wieder einmal empört ausgefüllt und auch darauf hin gewiesen, dass die Freisprecheinrichtung der Hauptgrund für den Kauf war.

    Einmal editiert, zuletzt von dannym ()

  • Zitat

    Original von dannym
    Ich rate alle anderen die auch Probleme mit der Bluetooth Verbindung haben hin und wieder einmal das Garmin Technik Support Forumlar auszufüllen. Vielleicht ringt sich Garmin dann mal noch zu einigen Korrekturen durch wenn genug rein kommt.


    Ich zumindest hab es gestern wieder einmal empört ausgefüllt und auch darauf hin gewiesen, dass die Freisprecheinrichtung der Hauptgrund für den Kauf war.


    Hi.
    Gibt es vielleicht die Möglichkeit einen Standardtext hier reinzusetzten? Min Englisch ist etwas eingerostet und das Problem scheint ja das Geliche zu sein nur den Handytyp müsste jeder selber wählen.
    Ist bei der die Lautsträke beim Freisprechen auch so leise? Selbst wenn ich das Radio komplett lautlos mache muß ich schon den Koopf Richtung C550 bewegen, um überhaupt etwas verstehen zu können. X(
    Gruß
    Gele

  • Das stimmt. Wenn der Empfang wieder da ist, verschwindet es. Es könnte aber von mkir aus nach ein paar sek. ohne Sat-Empfang wieder verschwinden. So könnte man noch die Karte und evt. Ausfahrten sehen. Manche Ausfahrten sind im oder gleich nach dem Tunnel.


    Ich klick die Meldung immer gleich weg. Wenn man jeden Tag durch Tunnel fährt nervt es etwas...


    Franz

    "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom."

  • Zitat

    Original von dannym
    Ich rate alle anderen die auch Probleme mit der Bluetooth Verbindung haben hin und wieder einmal das Garmin Technik Support Forumlar auszufüllen. Vielleicht ringt sich Garmin dann mal noch zu einigen Korrekturen durch wenn genug rein kommt.


    Ich zumindest hab es gestern wieder einmal empört ausgefüllt und auch darauf hin gewiesen, dass die Freisprecheinrichtung der Hauptgrund für den Kauf war.


    Gestern schon gemacht. Formular bei garmin.com und Mail an garmin.de.

    Gruß
    Bonni

  • Hi,


    Zitat

    Original von pheidros
    [...]
    Wo ist das Problem: Vor oder bei Einfahrt drückst du unten rechts auf den Bildschirm. Dann wird dir die nächste Richtungsänderung so oft angesagt, wie du willst. Das ist schon hervorragend gelöst.


    Hervorragend gelöst wäre es, wenn es folgendermaßen laufen würde:


    a) keine Abbiegungen im Tunnel:
    Gerät bleibt stumm. Evtl. eine dezente, sich nach ein paar Sek. "selbst-wegklickende" Meldung im Display. Interessiert ja auch keinen.


    b) es ist eine Abbiegung im Tunnel zu nehmen:
    Ideale Meldung -- nach meinetwegen auch schon 30s -- wäre meiner Ansicht nach so was in der Art:
    "Kein Satellitenempfang. Bitte nehmen Sie in 700m die Ausfahrt rechts Richtung sowieso."
    Also eine automatische Ansage der nächsten Aktion. Der Ansageknopf unten rechts sollte jederzeit aktivierbar bleiben. Momentan ist es ja so, dass der Fahrer, sobald die Meldung erscheint, keine Chance mehr hat, die nächste Aktion sich abspielen zu lassen -- ärgerlich.


    Eine Interpolation über etwa 2 Minuten halte ich dennoch für sinnvoll; damit sind die meinsten städtischen Tunnel abgedeckt.


    Aber gut, das ist alles nicht so schlimm, geb ich ja zu. Aber ich frag mich nur, warum so ein einfach anmutendes Software-Feature nicht einfach mal eingebaut werden könnte? Denn Tunnels gibt's ja auch in Garmins Heimatland, den USA...


    Ach ja, gibt es inzwischen weitere Erfahrungsberichte zum Tunnelverhalten? :)


    Andy

  • Na super, heute kam eine (schätzungsweise Standardvorlagen) Mail von so nem depperten Garmin Weibsbild namens Rebecca, dass ich doch bitte mit dem Webupdater die Bluetooth Firmware updaten möge!
    Da ich von allem die aktuelleste Firmware drauf habe hat natürlich keiner mitbekommen!

  • Aus dem Grund sende ich bei Beschwerden immer alle Versionsnummer mit - 1000mal in der Mail. Wenn sie dann sagen ich soll updaten und per Update kommt genau die, die schon habe, bekommen sie die nächste Mail...


    Mal kucken wann und was ich für eine Antwort bekomme.

    Gruß
    Bonni

  • Hi, bin jetzt doch verunsichert.....habe ein C510 mit folgender Software :
    Software : 3.3
    Audio : 2.4
    GPS : 2.8
    Soll ich updaten ?
    Gruss
    RK

  • Also ich hab´s gemacht. War völlig problemlos. Ich habe die Datei allerdings heruntergeladen und nicht den Webupdater genutzt.

    Einmal editiert, zuletzt von Wolfgang ()

  • Also irgendwie kotzt mich das Thema mit diesen Häuseln schon so an, daß ich Ihn am liebsten beim Fenster raushauen würde.


    Dann noch diese blöden Erklärungen vom Garminservice ala :"Haben Sie überhaupt den Netzstecker eingesteckt?"
    Da klinkts dann bei mir sofort aus.
    Da erklärt man 5 Minuten die Situation mit allen erdenklichen Schritten wie Hardware- und Softwarerests, downgrades auf ehemals funktionierende Firmwares usw. und dann diese Antwort. - Also nee .....


    Ich sags ehrlich: Irgenwie lauter Müll der produziert wird. Gschwind gschwind was auf den Markt werfen, unausgereift, damit wenigstens der Produktlebenszyklus das vorgeschriebene Budget des Unternehmens erreicht.


    Ich pfeiff schön langsam drauf auf diese Marktwirtschaft.
    Früher gabs diese Sachen alle nicht. (Ausreden auf technische Weiterentwicklung lasse ich hier von vornherein nicht gelten...die gabs früher auch)


    Leider steigt der Zeitdruck und damit die produzierte Scheisse mit der sich der Endkunde dann abärgern kann.


    Meine persönliche Meinung.


    - So, daß mußte jetzt mal sein.....*frustablaß* - :-D)


    Gernot