WetterPlugin keine Internet-Verbindung

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Kristian,


    seitdem ich in Bad Honnef via WLAN die Wetterdaten geladen habe, bekommen ich via PC-Anbindung keine Onlineverbindung mehr hin.


    Genauer:


    Der PPC ist mit dem PC via AS verbunden und online (der POI-Warner kann Daten syncen).


    Das WetterPlugin bekommt jedoch keine Online-Verbindung.


    Hast Du eine Idee?


    Viele Grüße,
    Sven

  • Hi Sven,


    bir mir im Büro ist es das selbe Problem. Sync per POI-Warner geht, WPlg.IN geht nicht. Ich tippe auf die Firewall, oder die Proxyeinstellungen.


    hecht

    • Offizieller Beitrag

    Hi Sven,


    danke, dass du mich ansprichst, ich bin aber genauso nur Nutzer des Plugins, wie du :)


    Bei mir funktioniert das Plugin ohne Probleme, ich hab jedoch keine Erfahrungen mit Problemfällen beim Plugin. Vielleicht können Tobias/Marina dazu was sagen. Vielleicht ist etwas in den Verbindungseinstellungen deines MDA umgestellt worden?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Kristian,


    danke. - Na, dann mal sehen, was Marina dazu sagen kann.


    Viele Grüße,
    Sven

    • Offizieller Beitrag

    Nachtrag für Marina:


    Nach dem Verbinden des PPC mit dem PC via AS erscheint jetzt der Hinweis:


    "Windows CE-Netzwerk Vom Server zugewiesene IP-Adresse kann nicht abgerufen werden. Versuchen Sie es später noch einmal oder geben Sie in den Netzwerkeinstellungen eine IP-Adresse ein."


    Aha! - Welche denn? - Und wo genau?


    ?(


    Nebenbei, der POI-Warner synct trotzdem ...


    Viele Grüße,
    Sven

  • Hallo Sven,


    das WetterPlugIN und der POI-Warner sind zwei verschiedene Anwendungen. Es kann gut sein, dass die eine Software eine Verbindung hat, die andere nicht.


    Wenn im WetterPlugIN der Status Offline ist, kann es nur folgende Ursachen haben:


    1. keine Onlineverbindung