Ist das TMC Modul GTM 10 für das KNA G-520 TMP Pro oder nur das normale TMC?

  • Hallo!


    Mich interessiert schon sehr lange was das TMC Modul für das Navigationssystem KNA-G 520 für ein TMC ist. Ist das das ganz normale TMC, das teilweise 2 Stunden hinter den Verkehrsmeldungen inherherhängt oder ist es das hochwertige TMC Pro?


    Nach Aussage beim ACR ist es TMC Pro. Aber ich glaube das nicht so ganz, da ich auf der Autobahn mit dem TMC bis jetzt eigentlich immer auf die Nase gefallen bin. Entweder war da nie Stau wo es das Navi gesagt hat, oder ich stand aufeinmal im Stau obwohl keine einzige Mlung kam.


    Was hat es eigentlich mit dem Abonoments zu tun die man da eingeben kann? Bei mir ist kein Abo momentan aktiv. Auf der Garmin Seite finde ich aber leider nur Abos für USA, England und Frankreich. Nichts für Deutschland. Ich blicke da wirklich nicht ganz durch.


    Ich bitte um euere Mithilfe!


    Gruß
    Martin

  • die Abos sind für Deutschland nicht möglich, hierzulande gibts die Verkehrsmeldungen schließlich kostenlos. Das ist in anderen Ländern z. T. anders.

  • X( GTM 10 ist das "normale" :-D). ........... TMC Pro hat das KNA-TM-320.

  • Zitat

    Original von lowlevel
    X( GTM 10 ist das "normale" :-D). ........... TMC Pro hat das KNA-TM-320.


    Kenwood nervt. Da wird ein extrem gut funktionierendes TMC pro durch ein nerviges TMC ersetzt, weil dies billiger ist. Ich habe mit dem KNA-TM-320 ausnahmslos gute Erfahrungen gemacht. Wenn da ein Stau angezeigt wird, ist er auch wirklich da. Dies konnte ich mit TMC nicht erfahren.


    Termi

  • als vielreiesender konnte ich bisher auch mit dem normalen TMC keine negativen erfahrungen machen. geht alles relativ zeitnah....

  • Zitat

    Original von The Terminator


    Kenwood nervt. Da wird ein extrem gut funktionierendes TMC pro durch ein nerviges TMC ersetzt, weil dies billiger ist. Ich habe mit dem KNA-TM-320 ausnahmslos gute Erfahrungen gemacht. Wenn da ein Stau angezeigt wird, ist er auch wirklich da. Dies konnte ich mit TMC nicht erfahren.


    Termi


    das liegt daran, dass der KNA-G520 keine Eigenproduktion von Kenwood ist sondern ein Zukauf bei Garmin - wisst Ihr aber sicherlich schon!


    Gruß moplu

  • Hi,


    das Thema TMC bzw. TMC PRO interessiert mich ebenfalls, da ich seit kurzem Besitzer des DNX 7200 bin.


    Soweit hab ich das Internet und die Foren jetzt durch.


    Das Modul Kenwood (Garmin) GTM-10 kann nur TMC.


    Aber was ist mit folgendem Modul?


    GTM-10 A ?


    Kenwood und Garmin haben dieses Produkt nicht gelistet, aber in einigen Shops und bei Ebay wird es schon als "Nachfolger" gehandelt. Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht? Bin mir sicher das interessiert auch noch ein paar andere.


    HTML links ok???


    Hier das GMT-10 A mal bei ebay zu sehen


    http://cgi.ebay.de/Kenwood-GTM…20212505490QQcmdZViewItem

  • Hi lumbes,


    Hab grad bei Kenwood Germany angerufen und mir folgendes mal bestätigen lassen:


    Es gibt das GTM-10 und das GTM-10 A. Beide Produkte laufen parallel, wobei das GTM-10 A neuer ist.
    GTM-10 --> TMC Receiver
    GMT-10 A --> TMC PRO Receiver
    Auf der offiziellen Homepage ist es noch nicht eingepflegt, das wird man in der nächsten Zeit nachholen.


    Das GMT-10 A passt, wie du schon vermutet hast, problemlos an das DNX 7200.
    Evtl. TMC PRO Abbonements für das GMT-10 A oder ähnliches fallen nicht an.


    Für mich klingt das recht interessant, jetzt muß nur noch der Preis stimmen...