Autobahn / Bundesstrassen

  • Mir ging es drum wenn ich im Setup sage "Autobahn vermeiden", dann will ich nicht auch die Bundesstrassenvermeiden. Dies ist ein Bug. Autobahn vermeiden macht Sinn, Bundesstrassen vermeiden macht sicherlich keinen sinn.

  • Nee ist klar, das haben wir doch verstanden :]


    Nur wie ich sagte: es hängt glaube ich mit Wechsel von City Select v7 auf City Navigator v8 UND entsprechend Update.


    Nur das hilft jemandem OHNE TMC auch nicht weiter ...


    Ich würde mich beteiligen.


    Archie

  • Zitat

    Original von Archie
    Nur wie ich sagte: es hängt glaube ich mit Wechsel von City Select v7 auf City Navigator v8 UND entsprechend Update.


    Das liegt eher an einer Unterscheidung zwischen ABs und Bundesstraßen, die wir hier in Deutschland sehr wohl , die Amis drüben aber nicht haben. Die beiden Straßenarten müssten in "Auschließungen" eigentlich getrennt aufgeführt sein. Ist beim Nüvi genau dasselbe. Da hilft nur eine Korrektur der Firmware, von daher macht eine Beschwerde durchaus Sinn.

  • spidi3110


    Genau so ist es und deshalb meine bitte ob das jemand in English verfassen kann. Eventuell geht es auch noch anderen auf den Keks über irgendwelche Schotterpisten zu fahren, nur weil Frau Garmin die Bundesstrassen auch vermeidet. Also wer macht mit ?




    :) Der. der die Hoffnung nach einer neuen Firmware nicht aufgibt :)

  • Dear Sirs,


    I found a very disturbing bug in my C320 since upgrading the firmware from 4.8 to 5.xx. It is independant fom the mapping software, i.e. it happened on the old City Select Europe version 7 as well as with the new City Navigator Europe version 8.
    The problem is that the routing avoids highways and federal roads (Bundesstrassen) when only highways should be avoided, as per setting. This leads to the fact that the routing takes only small roads, even within cities it avoids the 4-lane roads.
    The firmware 4.8 did exactly as expected, i.e. it avoided only the highways and routed via federal roads when the unit was set to do so.


    I would appreciate a speedy correction of this problem by introducing a new firmware soon.

  • Hatte mich ja schon mit diesem "Fehler" abgefunden. Aber nach diesem Threat hab ich nochmal an "garmin.com" und auch gleich an "garmin.de" geschrieben.


    Mal seh'n ob sich was ändert wenn alle mitmachen.


    cu
    Wawuschl

    Einmal editiert, zuletzt von Wawuschl ()

  • Zitat

    Original von VN-Günnis
    Dear Sirs,


    I found a very disturbing bug in my C320 since upgrading the firmware from 4.8 to 5.xx. It is independant fom the mapping software, i.e. it happened on the old City Select Europe version 7 as well as with the new City Navigator Europe version 8.
    The problem is that the routing avoids highways and federal roads (Bundesstrassen) when only highways should be avoided, as per setting. This leads to the fact that the routing takes only small roads, even within cities it avoids the 4-lane roads.
    The firmware 4.8 did exactly as expected, i.e. it avoided only the highways and routed via federal roads when the unit was set to do so.


    I would appreciate a speedy correction of this problem by introducing a new firmware soon.


    Habe gestern diesen Wortlaut, leicht geändert, an Garmin Europe gemailt, mit dem Ergebnis das ich heute eine Mail zurück bekam, in dem ein Herr vom "European Product Support" sich ganz höflich bedankte und die Mail an das Design Team weiterleitet, die, wie er sich ausdrückte, immer sehr für Kundenreaktionen interessieren!
    Mal sehen.......vielleicht passiert ja doch noch was.....

  • Ich habe auch die Mail an Garmin gesendet und ebenfalls eine Antwort wie MeggsM erhalten. Mal sehen, vielleicht passiert ja was.

  • Die gleiche Antwort habe ich auch bekommen, mit dem Zusatz keine weiteren Mails mehr zu schicken. Irgendjemand hat wohl all unsere Mails nacheinander gelesen :).


    Von Garmin.de bekam ich auch eine freundliche Antwort.


    Zitat: Zunächst bedanke ich mich für die konstruktive Kritik und die damit verbundenen Anregungen. Diese wurden von uns bereits an die entsprechende Stelle weitergeleitet. Wann diese jedoch in eines der folgenden Updates eingepflegt werden, kann ich zum jetzigen Zeitpunkt leider nicht sagen.


    Warten wir's mal ab


    cu
    Wawuschl

  • Ja, leider ist es auch beim c55o
    Bin eigetlich ziemlich sauer, und überlege das NAVI wieder abzuwerfen.
    Voher werde ich aber auch garmin.de und com anschreiben
    Gruß aus Linz!
    MANFRED

  • Wie funktioniert das ganze wenn ich LKW als Typ und Mautstrecken ausschließe ?!


    Archie

  • Zitat

    Original von Archie
    Wie funktioniert das ganze wenn ich LKW als Typ und Mautstrecken ausschließe ?!


    Archie


    Deutsche AB sind bestimmt nicht als LKW-Maut-pflichtig hinterlegt.

  • Habe nun das Problem auch an garmin.de gemailt....vor 4 Tagen....bis jetzt leider noch keine Antwort. Mal sehen...vielleicht wirds ja noch was.
    Ich bezweifle, dass die dort ein Upgrade rausbringen werden.
    Gruß aus Linz!
    MANFRED