Autobahn / Bundesstrassen

  • Hat jemand von Garmin nachricht bekommen ? Tut sich da was ?


    Gruß musterman2

  • Ich habe mittlerweile mehrfach bei Garmin per Mail nachgefragt ob sich in der Sache was tut. Leider hält man es bei Garmin nicht für nötig sich zu melden bzw. mal eine Antwort zu geben. Das war definitiv mein letzter Garmin. Scheiß Support und Firmware die für Europa nichts taugt. Ich kann nur jedem raten kauft Euch keinen Garmin

  • Zitat

    Original von musterman2
    Ich kann nur jedem raten kauft Euch keinen Garmin...


    ... wenn ihr kein TMC habt und/oder häufig Autobahnen ausschließen müsst. Ansonsten zählt Garmin noch immer zu den besten Navigationsgeräten. (Meine bescheidene Meinung, so wie du die deine vertrittst.)

  • Ich werd nicht mehr. Kaum schreib man hier im Forum über den bescheidenen Support, bekommt man auch schon eine Antwort (Lesen die mit ???). Garmin rät mir zurück auf 4.8 zu gehen. Leider wird das wohl kaum funzen da ich CN8 installiert habe, oder ?


    Gruß musterman2


    Zitat

    Thank you for contacting Garmin International. I will be more than happy to help you with this. I do not have information regarding a new firmware update and when it will become available. I was able to find the old firmware update for version 4.80. If you would like to test this feature out, go ahead and download your older version software. Once you have tested this you can always go back to version 5.30 at anytime. If the routing is corrected by the older version you are welcome to leave the older version on the Street Pilot. Once we have released a new version firmware we will send you an email conformation. Click on the link below for older software.

  • Das bringt nix. Du müsstest zurück auf die Kartenversion CN 7 - so viel ich gelesen habe, waren darauf Autobahnen und Bundesstraßen noch getrennt. Erst mit der v8 hat man sie dann "zusammengeschmissen".
    Die Antwort von Garmin zeigt, dass sie deine Frage gar nicht verstanden haben...

  • Ich hatte genau das Problem schon mit der CS 7, als ich die Firmware auf >4.8 upgedated habe. Das Problem war tatsächlich wieder weg, als ich die alte Firmware wieder drauf hatte. Soweit stimmt die Aussage von Garmin, es hat nichts mit der Kartensoftware zu tun. Es wurde ausschließlich durch die Firmware verbockt.
    Aber es ist auch richtig, dass die CN8 nicht mit der Firmware 4.8 läuft.


    CN9 habe ich nicht getested, da ich in dieses Gerät keinen Cent mehr investiere, bevor Garmin die Firmware korrigiert hat.


    Daher bringt der Garmin Tip nichts, wenn man mit aktueller Kartenversion arbeiten will.

  • Ich habe übrigends gerade mal im Zümo Board ein wenig gelesen und was glaubt ihr macht der Zümo, wenn man "Autobahnen umgehen" einstellt?
    Genau das selbe, was unser C320 macht. Er umgeht auch Bundestrassen. Und das ist ein Motorradnavi (Schenkelklopf).
    So wird es dort beschrieben.
    Du kannst mit einem Motorradnavi entweder alle Strassen incl. Autobahn wählen oder nur Land-, Kreis-, Orts- und Anliegerstrassen. :wand
    Na dann, fröhliches cruisen.

  • Das lässt den Schluß zu, in der Firmware < 5.x war das ein Bug (zumindest für die Amis) :D

  • Ich habe den Versuch gewagt und habe Firmware 4.6 mit Audio 2.40 und CN8 am laufen. Ich werde berichten wie das mit den Autobahnen und Bundesstrassen funktioniert.


    Gruß musterman2

  • Mal ne ganz andere Frage die sich mir in diesem Zusammenhang stellt ist, wie löst man das Problem denn derzeit am besten? Lässt man sich von Ort zu Ort navigieren? Wie handhabt ihr es, wenn ihr keine Autobahn fahren wollt, sondern lieder die im Urlaub ach so schöne Landschaft genießen wollt? Oder geht das über Garmin nicht?

  • Hallo,


    bei der letzten Tour an einem Sonntag waren die A2 und die A1 beide "zu". Frau Garmin schickte mich, nach Ausschluß der Autobahn, ständig über Feldwege. Das reichte mir nach einer viertel Stunde und ich habe die Navi- Funktion ausgeschaltet und nur noch das Kartenbild mitlaufen lassen. - Hier am nördlichen Rand des Ruhrgebiets mit den ständig verstopften Autobahnen ist Garmin im Moment (Softwarestand- bedingt) nicht brauchbar. Ich habe heute auch den bekannten Text über den Ozean geschickt, vielleicht bringt ja die Menge der Beschwerdeführer Garmin mal zu einer Reaktion.


    Ich habe auch schon vermittelnd 5 c320 "verkauft", das lasse ich aber jetzt (schon seit September) aber sein und gebe keine Empfehlung.


    Wir hier in Europa müssen für "die" ganz kleine Lichter sein, sonst würde da doch mal etwas passieren. Schade. Zumal ich das Gerät in diesem Zustand nicht verkaufen kann, das lässt mein Gewissen nicht zu.


    Nutzbar ist das Gerät für mich nur noch als City- Navigator - wenigstens etwas. Und dafür habe ich vor 20 Monaten 690,00 Euro incl. externer Antenne bezahlt, die ich heute auch nicht mehr brauchen würde.

  • Hallo ,


    ich habe derzeit Kontakt mit dem techsupp von Garmin. Nachdem ich mehrere Mails an sämtliche mir bekannten Mailadressen von Garmin gesendet habe, geht jetzt was voran. Ein Mitarbeiter versucht den Fehler zu simulieren. Also sendet brav weiter Eure Fehler an Garmin. vielleicht hilft es ja.


    Gruß musterman

  • Zitat

    Original von musterman2
    [...] geht jetzt was voran. Ein Mitarbeiter versucht den Fehler zu simulieren.


    :mua :mua schöne verarsche vom Support... als wenn die das nicht wüssten. Das wird ja nun seit geraumer Zeit bemängelt und in den Foren breitgetreten.


    Franz

    "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom."

  • Also ich glaube ich dürfte einer der ganz wenigen sein, der diesen Bug in der Firmware absolut geil findet!


    Letzten Sonntag stand nämlich Mittags eine Fahrt von Dachau (nähe München) zurück nach Krumbach (zwischen Memmigen und Augsburg) an.


    Da ich einen kleinen Roadster fahre und das Wetter an dem Sonntag absolut traumhaft war dachte ich mir, warum nicht statt eine Stunde über die A8 hetzen gemütlich übers Land.


    Also Gepäck auf den Beifahrersitz, Dach auf und in dem Navi "Autobahnen ausschließen" aktiviert.


    Und ich muss sagen die Fahrt war einfach nur geil! :D Es ging eineinhalb Stunden auf schmalen, kurvigen Landstraßen durch die wunderschöne bayrisches Landschaft und vor allem kaum Verkehr der nur am drängeln ist wenn man mal mit 70 durch die Gegend cruist :gap
    Ich hatte sogar teilweise freien Blick aufs Alpenpanorama 8)
    Das war wohl eine der schönsten Fahrten die ich bisher hatte!


    Also bitte Garmin, falls ihr de Fehler beheben solltet dann bitte die Möglichkeit Bundesstraßen zu vermeiden extra aktivieren!

  • Ich wusste es: Also ist das doch kein Bug, sondern ein Feature. :D


    cu
    Wawuschl