Wo sind die POIs im Dateiverzeichnis?

  • Hallo,


    ich bin neu im Forum und habe gleich Fragen an die Experten unter euch:


    Seit wenigen Tagen bin ich im Besitz meines ersten Navi. Es ist ein C710 und ich möchte gerne POI-Dateien in das Gerät einspielen.
    Wie kann ich das bewerkstelligen und vor allem, wo im Dateiverzeichnis werden die Daten abgelegt? Welches Dateiformat müssen sie haben?
    Wie kann ich das Dateiverzeichnis des C710 auf dem PC anzeigen lassen? Brauche ich dazu noch irgendeine Software?


    Fragen über Fragen. Ich hoffe, mir kann jemand helfen. Dafür bedanke ich mich bereits jetzt.


    MfG
    d.rose

    Gruß Dieter

    Einmal editiert, zuletzt von d.rose ()

  • Mittlerweile habe ich mir von Poihandler einige POI's heruntergeladen. Aber wo muss ich die nun beim C710 reinpacken?


    Kann mir denn niemand helfen?


    MfG
    d.rose

    Gruß Dieter

    Einmal editiert, zuletzt von d.rose ()

  • Hallo,


    hier im Brett ist oben ein Thread von kkoeniger festgetackert mit Tipps und Tricks rund um iGO. Dort ist das unter anderem beschrieben.


    Grüße
    hecht

  • Danke, hab's gefunden.


    Da ich ein ziemlicher Laie bin, was PC's angeht, hilft mir der Hinweis aber auch nicht weiter.


    Muss ich nun die POI-Dateien, die im MioMap-Format vorhanden sind, in die iGo.db hinein kopieren? Oder wie geht das?


    MfG
    d.rose

    Gruß Dieter

    Einmal editiert, zuletzt von d.rose ()

  • So ist es. Und zwar in einer DOS-Box. Und gleichzeitig überschreibst du damit die POIs, die bereits in der db sind. Ob du dich da heranwagen willst musst du selbst entscheiden. Sichere auf jeden Fall vorher die originale iGO.db irgendwo auf deinem PC, damit du diese bei einem evtl. Misserfolg wiederherstellen kannst.


    Es gibt hier auch im Board auch mehrere Threads dazu, die du über die Suchfunkton des Boards finden solltest.

  • Ok, das müsste klappen. Danke.


    Ich war mir nur nicht sicher, wie es im Detail funktioniert.
    Die Originaldatei zu sichern ist für mich selbstverständlich.

    Gruß Dieter