Ozi CE Starteinstellung ändern ??

  • Hallo,
    wie kann ich den Ozi CE dazu bringen,das er beim Starten die Karten nicht mit 100% anzeigt,sondern mit zb. 80% ?


    Delta 300

    Einmal editiert, zuletzt von Delta 300 ()

  • Hallo Delta300,


    in OziCE ist mir nichts bekannnt (lasse mich aber gerne eines Besseren belehren)


    Mit Img2Ozf könntest Du das bei der Umwandlung der Files hinbekommen, wenn ich folgende Passage aus der Hilfe richtig deute (kann aber auch falsch von mir verstanden worden sein - habe es noch nie ausprobiert ... also bitte nicht "schlagen" :gap :


    " [..] Initial Resize - Set the new image size as a percentage of the original image if the checkbox is selected. The resized image will become the 100% image in the OZFx3 file. The last resize setting used will be saved but you must always tick the checkbox if you want the initial resize done. Note: Unless you have a specific requirement to have the image resized the value should be left at 100% for most conversions. [..]"


    Ist natürlich nicht schön, wenn die Kuh schon vom Eis ist, d.h. Du die Karten schon fertig im OziCe Format vorliegen hast. :-D)


    Gruß,
    Te_Ha

  • Hi,
    erstmal Danke, habe die Karten allerdings schon im richtigen Format.Kann aber natürlich schon damit leben, das mit 100% gestartet wird.
    Bei meinen eingescannten Karten im Maßstab 1:20000 wärs halt mit 80% übersichtlicher.


    Delta 300

    Einmal editiert, zuletzt von Delta 300 ()

  • Hallo,


    eine andere Möglichkeit als die von Te_Ha beschriebene gibt es nicht. Es ist aber kein Problem, die schon bestehenden Karten nochmals durch img2ozf zu jagen und nur die Zoomstufe anzupassen ...



    Wastl

    Das schöne an Bienchen ist, man hat immer was worauf man sich freuen kann :love2