A636 - Y-Adapter auch für Strom?

  • Hallo zusammen,


    mich nervt immer wieder dieses Zigarettenanzünder-Stromkabel. Jetzt, mit dem TMC-Halter zusammen, muss ich das Gerät ja immer am Strom betreiben. Das Kabel rutscht aber gerne mal aus dem Anzünder, was ich insgesamt ziemlich nervig finde...ganz zu schweigen von der Optik.


    Gibt es so eine Art Y-Adapter auch für Strom?


    Patte ;)

  • Zitat

    Original von pAtte636
    Gibt es so eine Art Y-Adapter auch für Strom?


    Und was willst Du damit ? Wo willst Du das zusätzliche Ende denn anschließen ? An einem zweiten Zigarettenanzünder ?


    Du könntest allenfalls ein 'richtiges Stromversorgungskabel' direkt mit der Fahrzeugelektrik (über eine extra Sicherung) verbinden, in dem Du beispielsweise den Zigarettenanzünder-Stecker abmontierst. Oder selbst ein entsprechendes Kabel herstellst. Nur 'nen Y-Kabel brauchst Du in keinem Fall.

  • Zitat

    Original von Joachim_PDA
    Und was willst Du damit ? Wo willst Du das zusätzliche Ende denn anschließen ? An einem zweiten Zigarettenanzünder ?


    Danke, danke... ich habe mich unklar ausgedrückt.
    Genauso wie Du beschreibst möchte ich es machen. An der Bordelektronik. Ich dachte halt, dass es dort ein typisches Stromkabel gibt, das ich mit `nem "Y-Adapter" an den TMC-Halter anschliessen kann. Ist wohl irgendwie unlogisch, oder?

  • Ich habe mir einfach einen 2. Zigarettenanzünder in die Konsole einbauen lassen. Da verschwindet der ganze Kabelsatz in der Konsole und es schaut nur noch das eine Ende mit ca. 15cm heraus, das in den PDA gesteckt wird.


    Achim