statt GoPal>>R66

  • Zitat

    Original von auktionator-77


    Wie wäre es mal mit einer Tüte Anstand! Beleidigen lassen muss ich mich nicht!!!


    Also ich muss Marcus recht geben. Sein Bericht ist sicher für Benutzer mit ähnlichen Problemen recht interessant.


    Und wenn es jemanden nicht interessiert, sollte er nicht unbedingt einen persönlich angreifenden Kommentar abgeben. Etwas mehr Höflichkeit wäre nicht übel!


    Also Markus: nicht ärgern. Zahlt sich nicht aus.


    Gruß kofel

  • Zitat

    Original von auktionator-77
    Nun werde ich aber langsam Sauer, Stümperhaft? Das war die einzige Möglichkeit das Teil zu laufen zu bekommen. Kein Installationsprogramm auf den CDs, so gut wie keine Infos in der Bedienungsanleitung und der Support sucht noch immer einen Mitarbeiter der sich auskennt! Also wo wird Stümperhaft gearbeitet!


    Einfach mal tief durchatmen... ;)


    Wie man eine Neuinstallation in max. 5 Minuten hinbekommt wird z.B. in diesem Thread ausführlich beschrieben:


    http://forum.pocketnavigation.de/tid1057030-sid.htm


    Und wenn Du jetzt aufgrund der Tatsache, daß du dafür mehrere Stunden gebraucht hast zu dem Schluß gelangt bist, das R66 deswegen viel besser als die GoPal-Software ist (was hat R66 überhaupt damit zu tun?), nehme ich das jetzt einfach mal mit einer gewissen Verwunderung so hin und werde dies auch nicht weiter kommentieren.


    EoD!


  • Ist besser so!

    Einmal editiert, zuletzt von auktionator-77 ()

  • kein kommentarX( X(


    so und nun laßt uns wieder dem wesentlichen zuwenden.


    jedem das seine, dem einen gopal und den anderen route66.


    sp long
    pombeer;)




    Man kann nicht alles wissen, aber man kann alles fragen.



    Besitzer eines Falk F12 3rd AMS
    HTC HD2 mit Vodafone Navigator


  • Hallo Caporider,


    vielen Dank für diese Anleitung. Allerdings führt diese zumindestens bei mir dazu, dass wiederum die PDA-Version und nicht die PNA-Version installiert wird. Das kannst Du leicht an der Versionsnummer unter Hilfe (PDA: 7.0.2834 statt PNA: 7.0.2992) feststellen sowie an der Tatsache, dass der untere Kartenbildschirm blau und nicht wie bei der PNA-Version schwarz ist.


    Da bei der PDA-Version auf einem PNA die Möglichkeit fehlt, TMC Pro über einen extra zu erwerbenden Key freizuschalten, wäre ich nach wie vor an einer Anleitung interessiert, wie man die Chicago PND-Software auf einen Nicht-Chicago-PNA bekommt.


    Viele Grüße


    Andreas

  • Zitat

    Original von asteen
    [...] Allerdings führt diese zumindestens bei mir dazu, dass wiederum die PDA-Version und nicht die PNA-Version installiert wird. Das kannst Du leicht an der Versionsnummer unter Hilfe (PDA: 7.0.2834 statt PNA: 7.0.2992) feststellen sowie an der Tatsache, dass der untere Kartenbildschirm blau und nicht wie bei der PNA-Version schwarz ist. [...]


    Naja, das ist ja irgendwie logisch, schließlich ist das Update, das runtergeladen wird, für die PDA- und nicht für die PNA-Version. Leider klappt das beschriebene Vorgehen mit dem PNA (=PND)-Update nicht...


    Zitat


    Da bei der PDA-Version auf einem PNA die Möglichkeit fehlt, TMC Pro über einen extra zu erwerbenden Key freizuschalten, wäre ich nach wie vor an einer Anleitung interessiert, wie man die Chicago PND-Software auf einen Nicht-Chicago-PNA bekommt.


    Dass TMC Pro auf der PDA-Version nicht zusätzlich freischaltbar ist, wusste ich bislang noch gar nicht. Muss ich für TMC Pro wohl doch noch bei GoPal PE bleiben, denn wie gesagt läuft auf dem Medion-PNA nur die Route66 PDA-Software.

    Ciao,
    Alex

    VDO Dayton PN 4000 mit TMC und FB fürs Auto
    Garmin Quest / FW 3.50 / CN 8.0 fürs Mopped
    (History: TT2-TT3-MN3.1-MN|5-TT5-GoPal2.0-Route66N7)

    Einmal editiert, zuletzt von CapoRider ()

  • Zitat

    Dass TMC Pro auf der PDA-Version nicht zusätzlich freischaltbar ist, wusste ich bislang noch gar nicht. Muss ich für TMC Pro wohl doch noch bei GoPal PE bleiben, denn wie gesagt läuft auf dem Medion-PNA nur die Route66 PDA-Software.


    Hallo Caporider,


    bei der PDA-Version ist TMC Pro freischaltbar, aber nur dann, wenn man sie auf einem PDA installiert. Installierst Du die PDA-Version auf einem PNA, wird das enstprechende Feld TMC Pro unter Einstellungen ändern\TMC einstellen merkwürdigerweise nicht angezeigt. Sonst könnte ich ja mit der PDA-Version gut leben.


    Augenscheinlich wird beim Chicago PNA irgendeine Datei oder Einstellung vom Betriebssystem abgefragt, die von der Chicago PND Software CD nicht mitinstalliert bzw. gesetzt wird. Deshalb erscheint bei mir nach Installation der PND-Software nach Aufruf von R66Navigate7.exe von der SD-Karte die Meldung: At least one file is missing. Please install the application again.


    Rufe ich R66Navigate7.exe aus dem Verzeichnis \ROUTE66 auf, startet die Software mit dem ersten Bildschirm (Suche des GPS-Empfängers) und beendet sich kurz darauf ohne Fehlermeldung (??).


    Gruß


    Andreas

  • Genau da stehe ich auch mit meinem TS7000T und Route66 !


    Welche Datei wird denn da gesucht ?


    Evtl reicht es ja, diese Datei mauell draufzukopieren.....
    ....wenn man nur wüsste, welche Datei das ist ????



    Gruß,


    bmwbiker