statt GoPal>>R66

  • Hallo Mengas Toys, hast Du beide Programme auf einer Speicherkarte ?
    Wenn man 2 Speicherkarten benutzt, ist ein einfacher wechsel möglch, oder muß noch etwas verändert werden?
    Gruß
    Werner

  • Hallo miteinander,


    GoPal oder R66,


    über einen Freund habe ich gestern die Möglichkeit bekommen den Medion 465 zu bestaunen. Wie gesagt mein Freund hat es sich bestell, nach dem es angekommen war wurde das Teil ausgepackt und wie gewohnt in Betrieb genommen. Speicherkarte rein und Power.


    Und dann kam das Staunen, Fehlermeldung!!! Da die Bedienungsanleitung nicht viel her gab wurde der Support angerufen. Speicherkate Formatieren und die Autoinstallation starten, wurde geraten. Nur da war keine auf den zwei mitgelieferten CDs.


    Dass dies ein bekannter Fehler ist, gab der nette Mitarbeiter dann auch zu.
    Aber wie weiter? Über den Dreizeiler in der Bedienungsanleitung und den Hinweisen in zwei versteckten Lies mich Dokumenten, konnten wir dann mit etwas Überlegung die Installationsdateien und die Karten Daten per Hand auf die SD Card ziehen. Rein ins Navi, Reset und die Installation lief an. Bis zur nächsten Fehlermeldung! Im Flash Disk Speicher befanden sich Anwendungen die geschützt waren. Damit konnten sie auch nicht überschrieben oder gelöscht werden. Somit Error.


    Der gute Mann vom Support gab uns noch ein Geheimnis mit auf dem Weg gab, wie man ein Verstecktes Menü aufrufen kann (nach einem Restet das O anklicken). Auf eigene Gefahr natürlich. Hier hat man die Möglichkeit alle Anwendungen im Flash Disk zu entfernen und diesen zu formatieren. Nun ging die Installation weiter. Wie lange? Na bist zur nächsten Fehlermeldung!


    Die lag an der SD Card, denke mal sie war Defekt, denn mit einer anderen gings problemlos weiter bis zum Schluss. Das Navi läuft!!!


    Aber mal im Ernst, welcher leihe soll das hinbekommen. Nun meine Frage, GoPal oder R66?
    Denke die Antwort ist Klar. Da hilft auch nicht das schöne Design des Gerätes oder die Ansicht der Software drüber hinweg. Die Ganze Aktion dauerte einige Stunden, solang blieb der nette Mitarbeiter vom Medion Support natürlich nicht am Telefon. Er versprach einen anderen Mitarbeiter bescheid zu sagen der sich wohl besser auskennt. Der Ruft und dann zurück. Wie bitte????????????????????????????????????? (Auf den Rückruf warten wir noch heute!)


    Dies nenne ich mal eine Begegnung der dritten Art! Da lob ich mir mein R66.
    Das ist zwar auch nicht fehlerfrei, aber so etwas hab ich hiermit noch nicht erlebt.

  • Zitat

    Original von auktionator-77
    GoPal oder R66,


    (...)


    Die lag an der SD Card, denke mal sie war Defekt, denn mit einer anderen gings problemlos weiter bis zum Schluss. Das Navi läuft!!!


    So so...


    Da ist also eine SD-Karte (auf der sich mehr oder minder zufällig die GoPal Software befindet) defekt, und deshalb ist R66 besser als GoPal? :rolleyes:


    Herzlichen Glückwunsch zu einem der unsachlichsten Beiträge, die ich hier bisher habe lesen 'dürfen'... :wand

  • Vielleicht mal genau lesen, es lag auch mit an der SD Card, aber nicht nur.
    Ein Leihe hätte hier nur eine Möglichkeit gehabt, Umtausch! Das ein Navi Fehler hat ist bekannt. Das kommt immer vor.


    Aber das es sich erst gar nicht Inbetrieb nehmen lässt ist nicht besonders beeindruckend. Dann sollte wenigstens eine Neuinstallation ohne großen Aufwand möglich sein. Die wäre ohne das Formatieren des Flash Disk nicht möglich gewesen. Kommt damit ein Anfänger klar? Ich denke nicht!


    Also etwas mehr Zurückhaltung wäre angebracht.

  • @auktionator-77:


    Sorry, aber ich kann beim besten Willen nicht erkennen, wie deine Erlebnisse bei der Neuinstallation der GoPal Software irgendetwas Gehaltvolles zu dem von dir propagierten Vergleich GoPal vs. R66 beitragen sollen... ?(

  • hallo leute,


    melde mich auch mal wieder zu wort.


    also ich kann nichts polemisches bei @auktionator-77 erkennen. das "erlebte" hat er doch sachlich wiedergegeben.


    das nun dabei der medion 465 schlecht wegkommt ist nun mal so. @mike-49 hat ja nun den medion 465. also bitte nicht anderen unsachlichkleit unterstellen, bloß weil man für seinen navi keine kritik zulassen will.


    also leute, bleibt geschmeidig. es lebe die vielfalt....


    so long
    pombeer: drink




    Zitat

    Original von auktionator-77
    Vielleicht mal genau lesen, es lag auch mit an der SD Card, aber nicht nur.
    Ein Leihe hätte hier nur eine Möglichkeit gehabt, Umtausch! Das ein Navi Fehler hat ist bekannt. Das kommt immer vor.


    Aber das es sich erst gar nicht Inbetrieb nehmen lässt ist nicht besonders beeindruckend. Dann sollte wenigstens eine Neuinstallation ohne großen Aufwand möglich sein. Die wäre ohne das Formatieren des Flash Disk nicht möglich gewesen. Kommt damit ein Anfänger klar? Ich denke nicht!


    Also etwas mehr Zurückhaltung wäre angebracht.

    Man kann nicht alles wissen, aber man kann alles fragen.



    Besitzer eines Falk F12 3rd AMS
    HTC HD2 mit Vodafone Navigator

    Einmal editiert, zuletzt von pombeer ()

  • Zitat

    Original von mike49
    @auktionator-77:


    Sorry, aber ich kann beim besten Willen nicht erkennen, wie deine Erlebnisse bei der Neuinstallation der GoPal Software irgendetwas Gehaltvolles zu dem von dir propagierten Vergleich GoPal vs. R66 beitragen sollen... ?(


    Ich denke dass bei einem Vergleich das Gesamtpacket betrachtet werden sollte, Sprich Beschaffenheit, Installation von Software, Möglichkeiten der Fehlerbehebung (ohne Studiert zu haben), natürlich auch die Software.


    Nein, der Gesamte Auftritt sollte betrachtet werden dürfen. Und da hätte ich halt mehr erwartet.

  • pombeer:


    Du scheinst wohl auch nicht ganz zu verstehen, daß auktionator-77 hier - entgegen seiner eigenen Ankündigung - keinen Vergleich R66 vs. GoPal gepostet hat sondern lediglich seine Erlebnisse mit einem defekten Medion-Gerät und der anschliessenden (äußerst stümperhaften) Neuinstallation zum Besten gegeben hat.


    Auf den restlichen 'Inhalt' deines Posts werde ich jetzt besser nicht weiter eingehen... ;)


    Ciao

  • hallo @mike-49,


    trage du doch mal was gehaltvolles zum vergleich gopal vs. r66 bei.


    also ich verstehe wirklich nicht, warum du so auf seine bericht rumhackst? sein bericht entspricht doch tatsachen.


    wenn du das nicht untermauern kannst, dann schilder doch mal deine erfahrungen mit gopal usw.


    so long
    pombeer




    Zitat

    Original von mike49
    @auktionator-77:


    Sorry, aber ich kann beim besten Willen nicht erkennen, wie deine Erlebnisse bei der Neuinstallation der GoPal Software irgendetwas Gehaltvolles zu dem von dir propagierten Vergleich GoPal vs. R66 beitragen sollen... ?(

    Man kann nicht alles wissen, aber man kann alles fragen.



    Besitzer eines Falk F12 3rd AMS
    HTC HD2 mit Vodafone Navigator

  • Zitat

    Original von mike49
    (äußerst stümperhaften) Neuinstallation zum Besten gegeben hat.


    Nun werde ich aber langsam Sauer, Stümperhaft? Das war die einzige Möglichkeit das Teil zu laufen zu bekommen. Kein Installationsprogramm auf den CDs, so gut wie keine Infos in der Bedienungsanleitung und der Support sucht noch immer einen Mitarbeiter der sich auskennt! Also wo wird Stümperhaft gearbeitet!


    Wie wäre es mal mit einer Tüte Anstand! Beleidigen lassen muss ich mich nicht!!!

    2 Mal editiert, zuletzt von auktionator-77 ()

  • Vielleicht hätte er sich das Gerät nicht leihen sondern kaufen sollen. :D

  • Zitat

    Original von BillGehts
    Vielleicht hätte er sich das Gerät nicht leihen sondern kaufen sollen. :D



    Es war gekauft, 339 EUR, leider!

  • hey @auktionator-77,


    ich glaube wir lassen das lieber weiter mit ihm zum komunizieren, sonst wird es unter umständen unsachlich bzw. persönlich und dazu habe ich keinen bock.


    laß dich nicht beirren.


    keep cool...


    so long
    pombeer: drink : drink


    Zitat

    Original von auktionator-77


    Nun werde ich aber langsam Sauer, Stümperhaft? Das War die einzige Möglichkeit das Teil zu laufen zu bekommen. Kein Installationsprogramm auf den CDs, so gut wie keine Infos in der Bedienungsanleitung und der Support sucht noch immer einen Mitarbeiter der sich auskennt! Also wo wird Stümperhaft gearbeitet!


    Wie wäre es mal mit einer Tüte Anstand! Beleidigen lassen muss ich mich nicht!!!

    Man kann nicht alles wissen, aber man kann alles fragen.



    Besitzer eines Falk F12 3rd AMS
    HTC HD2 mit Vodafone Navigator

    Einmal editiert, zuletzt von pombeer ()


  • So seh ich es auch.

    Einmal editiert, zuletzt von auktionator-77 ()

  • Zitat

    Original von auktionator-77



    Es war gekauft, 339 EUR, leider!


    Du bist mir ja Einer.



    : drink :D