statt GoPal>>R66

Adventskalender

Gewinne tolle Preise in unserem Adventskalender

Preise:
Garmin Instinct Solar, Garmin Venu Sq Music
TomTom GO Camper, TomTom Rider 550 Premium Pack, TomTom Go 50, TomTom Rider 400
Nextbase DashCams
Kompass Bücher
POI Pilot 6000

Powerbanks uvm. zum Adventskalender...
  • Hallo Puettie.


    Ich hab hier ebenfalls einen PNA 96080 von Aldi.


    Ich hab mir jetzt die Chicago Software D-A-CH bestellt.
    (Unter anderem auch wegen dem aktuellerem Kartenmaterial
    gegenüber der PDA-Version.)


    Ich hoffe dass diese Version auf meinem PNA 96080 einwandfrei läuft.


    Ich werde die Software vermutlich noch diese Woche bekommen.


    Dann kann ich hier näheres darüber schreiben.


    Tschau
    Bernhard.

  • Zitat

    Original von BillGehts


    Bei der offiziellen R66 Version kommt diese Meldung nicht!


    Beim Versuch die neuste PNA Version zu installieren kommt diese Fehlermeldung auch.


    Bill


    Du solltest hier nicht die Flöhe husten hören.
    Die Dateien stehen auf www.66.com zum Download bereit und würden sich auch registrieren lassen, wenn diese blöde Fehlermeldung nicht kommen würde. X(


    Gruß der Air


  • Würde mich auch interessieren, welche Version genau auf dem PNA470 läuft und welche nicht.


    Eigentlich müsste doch auch diese DACH-Version für den Chicago auf dem PNA470 laufen:


    http://www.66.com/route66/products.php?cid=DE&sec=1&ssec=0&prodid=3507


    Damit könnte man als Medion-Käufer dann für ~ 60 parallel noch R66 installieren und hätte u.a. auch die kostenlosen Blitzer-Updates ;)

  • Zitat

    Original von MengasToyz
    bei mir läuft es auch.


    ?(


    Bitte etwas genauer (welche Version genau, wie installiert etc.) wenn möglich.


    Danke!


  • Es laufen auf dem Medion PNA nur die Versionen D_A_CH und EUROPA für den R66 Chicago PNA. Die PDA Version wird mangels Unterstützung der Widescreen Auflösung nicht laufen.


    Installation ist ganz einfach. Auf der CD gibt es einen Ordner mit dem Abbild der SD-Karte. Dieses auf die SD-Karte kopieren und die R66Navigate7.cab auf dem PNA ausführen.


    Schon funzt es. :D

  • Zunächst mal vielen Dank, air-cruiser!


    Aber was ist denn mit den Aussagen hier in diesem Thread, daß (trotz gleicher Versionsnummer) nur die Europa, nicht jedoch die DACH-Version auf dem PNA470 läuft?


    Gruß

  • Zitat

    Original von mike49
    Zunächst mal vielen Dank, air-cruiser!


    Aber was ist denn mit den Aussagen hier in diesem Thread, daß (trotz gleicher Versionsnummer) nur die Europa, nicht jedoch die DACH-Version auf dem PNA470 läuft?


    Gruß


    DACH läuft. Hier wurden Äpfel (PDA-Version) mit Birnen(PNA-Version) verglichen.
    Die Karte ist egal. Entscheidend ist die Programmsoftware.
    PNA läuft auf Medion,
    PDA läuft nicht.


    Gruß der Air


  • air-cruiser,
    Ich kann Deiner Aussage so nicht zustimmen.
    Ich habe den Chicago 7000 mit der Daten CD (Dach).
    Auf dieser mitgelieferten CD ist keine CAB Datei dabei.
    Nur ein Ordner (MemoryImage) mit allen entpackten Daten der mitgelieferten 512 SD Karte sind auf der CD.


    Man braucht unbedingt die CAB Datei ohne die funktioniert es nicht.
    Ich bekomme es so nicht installiert (bzw. an laufen) auf den 96080.


    Die einzigen CAB Dateien die auf der CD sind lauten Data1.cab (1,7mb) u. Data2 (1kb).cab


    Ich habe es nur mit der Updatedatei für die PDA Version geschafft die auf R66 Site angeboten wird (Da Sie sich ja . Die restlichen Dateien wie Kartenmaterial sind von der PNA CD.
    Diese habe ich 1 zu 1 auf die Speicherkarte gebracht.
    Bei der PDA Version Exe fehlen aber einige Funktionen, aus dem Grunde wäre mir schon eine laufähige PNA Version wichtig.


    Vielleicht habe ich was übersehen, aber ich meine nicht.


    Hast Du vielleicht nur die PNA Version Software bestellt, kann sein das die sich unterscheiden ?!


    Vielleicht kannst Du mir ja mal die CAB Datei als PN schicken und ich prüfe das obs funktioniert.


    Ich hoffe Du kannst mir weiterhelfen.


    Zudem bräuchte ich die geänderten Eintragungen für die Menu.XML sodass ich eine Verknüpfung zum Button herstellen kann.


    Puettie

    - Navigon 8110 MN7.08 entwendet :-(((( - Navigon 7310 auf Upgradebasis -

  • Puettie,


    ich versuche heute abend das ganze nochmal nachzuvollziehen. Habe gerade keine Zeit.
    Was mir aufgefallen ist, ich habe vergessen zu schreiben, daß ich vor der installation auf den PNA, das PNA Update auf die Karte gebügelt habe.


    Mehr dazu später.


    Gruß der Air

  • Bei mir läuft auch dei PDA Version perfekt. Eine PNA Version gab es zum damaligen Zeitpunkt auch noch garnicht!


    air-cruiser Aussagen sind definitiv nicht korrekt.

  • Hallo an alle im Forum!


    Ich habe jetzt gegenfrage!


    Lässt sich die GoPal von dem Medion 465 oder 470 auf dem chicago installieren (d.h. PNA auf PNA)?


    Dies würde ich gerne ausprobieren. Und natürlich wider in den Ausgangszustand zurücksetzen?


    Danke im Voraus!

  • Hallo Naviforscher,


    nachdem einige von euch bereits R66 auf dem Medion Gerät installiert haben, einmal folgende Frage:


    Wie beurteilt Ihr eigentlich die Software? Dh: wie schneidet GoPal gegenüber R66 ab und vice versa?


    Eure Urteile würden mich (und sicher auch andere Forumsmitglieder) sehr interessieren.


    Vielen Dank.


    Gruß kofel

  • hallo kofel123,


    ihr immer mit euern vergleichen der einzelnen navi-sw....


    jede navi-sw hat seine vorteile und seine nachteile. das kann man nicht so pauschal sagen.


    ich persönlich bin froh das ich damals den medion 465 zurückgegeben habe, die transe 7000 nicht gekauft habe und beim chicago modell mit der route66 sw zugegriffen habe.


    er hat mich bisher nicht entäuscht, ist superschnell und läßt sich ind. dem eignen bedürfnissen anpassen, z.b. die farben usw.


    klar haben mehr leute sich den medion pna bzw. die transe 7000 gekauft, aber sieh dir die beiträge in den einzelnen treads an. wieviel probleme da vorherrschen und dann vergleiche unsere treads. der vergleich hinkt ein bischen aber die nicht bestehenden probleme beim chicago modell sprechen wohl für sich.


    auch klar ist das natürlich das einige sachen bei chicago modell bzw. der sw verbesserungswürdig sind, aber im großen und ganzen war meine wahl 1. klasse.


    so long
    pombeer : drink


    Man kann nicht alles wissen, aber man kann alles fragen.



    Besitzer eines Falk F12 3rd AMS
    HTC HD2 mit Vodafone Navigator