TTR empfehlenswert???

  • hallo zusammen,


    trage mich mit dem gedanken mit einen TTR zuzulegen... werden ja momentan auch recht günstig angeboten... macht das gerät sinn, wenn man es auch wechselweise motorrad und auto nutzt. wie wird das ganze im auto mit der routenanweisung gemacht? so wie ich gelesen habe, gibt es keinen außenlautsprecher am bzw. im gerät.


    die momentanen preise von 399 mit dach erscheinen mir recht günstig, oder gibt es im markt noch was günstigeres!? desweiteren würde mich interessieren, zu welchem kurs europa noch nachzuordern wäre.


    danke im voraus für eure info und unterstützung bei meiner kaufentscheidung.


    gruß
    manfre

    Gruß
    Manfred :)

  • @ manoku..


    Angebote zu diesem Preis, sind Auslaufmodelle, und haben nur die Karten Deutschland / Österreich und Schweiz. Die Europa Karte kostet ca. 245
    und ist auf die Neuste Software ausgelegt. Vom Preis her, TTR und Europa Karte durchaus interesant. Die Auto Halterrung schlägt nochmal mit ca. 27.00 ( bei ATU ) zu Buche. Wenn DU noch eine Parrot Freisprechanlage
    kaufst, ( wird einfach in den Zigarettenanzünder gesteckt ) 69.00 hast Du eine Super Ausrüstung. Auf der Internet Seite von Tom Tom. kannst Du dir
    Tom Tom Hom als Zipp Datei herrunterladen ( geht allerdings nur mit Windos XP ) und kannst damit den TTR immer auf der Neusten Software halten.
    Ich selbst habe den Kauf nie bereut, und bin super zufrieden.


    Gruß Navimän

    Einmal editiert, zuletzt von Navimän ()


  • ?( ?( ?(
    Hi,
    für 499 bekommst du den Rider komplett mit der Europakarte, die einzeln nur 149,95 kostet.
    http://www.tomtom.com/products/product.php?ID=230&Category=1&Lid=3


    Gus

  • @ Gus...


    Zu den 149.95 kommen noch Zoll dazu !!! Lieferrung ist aus USA.


    Die Europe Karte auf CD kostet 149.00


    Solltest dich mal genau erkundigen.


  • Diesen Ton liebe ich.


    Bevor du hier weiter große Sprüche machst, solltest du mal vor deiner Tür kehren und dich informieren.


    Die SD Karte kostet bei TT 149.95 und da kommt nichts aus den USA.


    http://www.tomtom.com/products/accessories/accessories_tab.php?Product=230&Category=1&Lid=3


    Hier kostet sie sogar nur 120,64 plus Versand
    http://www.hardwaresend.de/tom…e-auf-sdcard-p-57456.html


    oder hier 125.28 plus Versand
    http://www.it-shop.t-systems.de/tsystems/tsi_familyandfriends/catalog/factsheet1.service?articleid=205999&kid=24015onlsuc


    Glaubst du, die deutschen Shops liefern aus USA und schreiben kein Wort von diesen enormen Zollgebühren?


    Gus

  • @ Gus.


    Dann Bestell doch mal auf der Tom Tom Seite die Western Europa Karte!
    Ohne Angabe einer Steuer Nummer kommst Du mit der Bestellung überhaupt nicht weiter.
    Wenn deine Preise stimmen, und die von dir aufgezeigten Karten sind für den TTR, und nicht für TOM TOM GO, dann frag ich mich, warum ich bei Touratech für die Western Europa Karte 245 gelöhnt habe. Zudem hatte ich noch eine Lieferzeit von ca. vier Wochen.
    So, nun kannste wieder vor Deiner eigenen Türe kehren.
    Verarschen kann ich mich selbst, da brauch ich nicht Deine Unterstützung.

    2 Mal editiert, zuletzt von Navimän ()


  • Bei deiner Ausdruckweise hat du wohl eine ziemlich schlechte Kinderstube mitbekommen.


    Beschwere dich doch bei Touratech, daß sie Mist gebaut haben und aus Amerika gesendet haben, aber verallgemeinere das nicht auf alle Firmen.


    Lesen kannst oder willst du nicht, denn es steht überall, daß die Karten sowohl für den GO als auch für den Rider sind.


    Aber irgendwie kann ich deinen Ärger wegen der fast 100, die du zuviel bezahlt hast, verstehen.
    Mitleid habe ich mit dir aber keines, ich würde eher sagen, es kommt klammheimliche...
    Ab jetzt stehst du auf meiner persölichen Ignorierliste.
    Schade, daß es diese im Board nur für PN gibt.


    Gus

  • hallo zusammen,


    ich hatte hier lediglich eine frage nach der sinnigkeit des ttr gestellt, auseinandersetzungen sollten hier eigentlich nicht öffentlich vollzogen werden...


    schlagt euch doch per pn o.ä., aber doch bitte nicht hier öffentlich die köpfe ein... ;) :)


    aber jetzt nochmals die frage...


    ist der ttr mit europa ne gute empfehlung für 499,--, wobei ich ihn schon noch um 35 günstiger gefunden habe, oder sollte ggf. noch gewartet werden? ist damit zu rechnen, dass die preise noch was fallen, oder wo könnte die reise hingehen?


    ok, seit so nett und beantwortet die frage, denn hauen könnt ich euch woanders... :)

    Gruß
    Manfred :)

  • Hallo Manfred,


    glaube schon, dass man den Rider empfehlen kann. Bin mit ihm, von der Motorradhalterung mal abgesehen, sehr zufrieden. Hier den Extremhalter von Wunderlich bestellt. Mit dem jetzigen Preis sicherlich ein guten Preis/Leistungsverhältnis. Bedienung und Menueführung sehr anwenderfreundlich. Routenplanung mache ich mit MS Autoroute bzw. dem Motorradtourenplaner.


    Zwischenzeitlich gibt es das Teil schon etwas günstiger, teilweise mit der Autohalterung (Einzelpreis ca. 35 EUR). Ob er im Preis noch viel fällt, keine Ahnung. Gelegentlich munkelt man über einen Nachfolger.


    Gruss
    Klaus

    Gruß vom Lechfeld


    Klaus


  • Ist doch absoluter Schwachsinn :-D)
    Habe meine auch da bestellt. Um 149,95 nen und nach einer Woche auf meinem Rider installiert : drink

  • Zitat

    Original von Navimän


    dann frag ich mich, warum ich bei Touratech für die Western Europa Karte 245 gelöhnt habe. .


    dass frage ich mich auch........


    wie heisst es doch so schön...jeden dass was er verdient

    Einmal editiert, zuletzt von gnomie ()

  • Moin,


    fahre auch schon seit nem Jahr damit herum und habe einiges mehr bezahlt.


    Ohne würde ich mich nicht mehr auf Nebenstrassen wagen.


    Die Befestigung ist allerdings unterdurchschnittlich. Ich habe am ehesten Angst, daß mir das Gerät direkt aus der Halterung purzelt. Aber dafür gibt es noch keinen Ersatz . nur nen dicken Faden als Notanker.



    RICHTIG gut wird es allerdings erst mit dem POI-Warner - je nach Fahrweise amortisiert sich die Anschaffung dann ganz schnell.


    Viel Erfolg