Jetzt doch MN6 uf dem Aldi Navi!!!

  • Tach!


    wenn ich mir diesen Link ansehe, wird ein identisches Gerät verkauft nur eben mit MN6 Software! Also sollte es doch wohl kein Problem sein MN6 auch auf unserem NAvi zum laufen zu bringen???


    Hier sind dann wohl die experten unter uns gefragt!
    Allein schon rein optisch find ich den MN6 DEUTLICH ansprechender! Von den zusätzlich Features mal ganz abgesehen!


    http://www.cyberport.de/index.omeco?EVENT=item&BESTNR=C105-175&PHPSESSID=beb1366fc570c13467c736b245696753&GROUP=1156&PARENT=1006


    [Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/aj3f8ho3kvl7bqr8b.jpg]

  • Das ist aber schon ein seeeeeehr alter Hut! :gaehn


    Muss nicht bedeutet, dass man den MN 6 auch auf dem Medion verwenden kann.

  • Denke ich schon! mit ein paar Änderungen ist das sicherlich möglich!


    Werde mich mal informieren und das Ergebniss posten...

  • Zitat

    Original von leosladen
    Denke ich schon! mit ein paar Änderungen ist das sicherlich möglich!


    Werde mich mal informieren und das Ergebniss posten...


    Ich wünsche dir viel Glück! ;D

  • Zitat

    Original von leosladen
    Denke ich schon! mit ein paar Änderungen ist das sicherlich möglich!


    Werde mich mal informieren und das Ergebniss posten...



    Rein von er Hardware her würde es wohl gehen.
    Aber das Windows CE5.0 auf dem Medion ist "nicht komplett", also es fehlen Dateien, die MN6 braucht, deshalb läuft es ohne Modding nüscht.

  • Ein sehr kompetenter Mitarbeiter von Navigon hat mir geschrieben, dass die Software leider nicht läuft. Er hat es direkt und über Windows CE versucht. Das Ergebnis ist leider, dass das ROM Image von Medion inkompatibel ist.

  • Zitat

    Original von eichti
    Ein sehr kompetenter Mitarbeiter von Navigon hat mir geschrieben, dass die Software leider nicht läuft. Er hat es direkt und über Windows CE versucht. Das Ergebnis ist leider, dass das ROM Image von Medion inkompatibel ist.


    vielleicht klappt es ja anderherum -->


    auf einen 7000T die Software Gopal 2.0 installieren :gap

  • Zitat

    Original von cruisa


    vielleicht klappt es ja anderherum -->


    auf einen 7000T die Software Gopal 2.0 installieren :gap


    Wird es bestimmt. Nur will keiner die 449 dafür bezahlen. Und dann noch das Programm GoPal 2 kaufen. Und dafür ist der Preis auch noch nicht bekannt. 8) ;)

    =====
    Gruß
    Heiko
    ====

  • also goPal 2.0 läuft auch auf anderen Navis, habs die Tage mal ausprobiert ;)



    Das Navigon TEil kostet 509 Euro, stand vor ein paar Tagen im Prospekt von cyberport.de

  • Zitat

    Original von orc999


    Wird es bestimmt. Nur will keiner die 449 dafür bezahlen. Und dann noch das Programm GoPal 2 kaufen. Und dafür ist der Preis auch noch nicht bekannt. 8) ;)


    :gapich weiß :gap


    aber es könnte funktionieren.....



    und es wird bestimmt jemanden geben der es in nächster Zukunft ausprobiert. Ich denke die 449 werden nicht lange Bestand haben.

  • Zitat

    Original von PND-Tobi
    also goPal 2.0 läuft auch auf anderen Navis, habs die Tage mal ausprobiert ;)



    Das Navigon TEil kostet 509 Euro, stand vor ein paar Tagen im Prospekt von cyberport.de



    Nö, 442,- Euro hier:


    http://www.notebooksbilliger.d…e2e2d7fbdea1afc51c7c6ad26



    Wenn man sieht, daß man 360,- problemlos bei ebay für unser Medion bekommt, sind das auch nur noch 80,- Aufpreis... ;D

  • Hat mal jemand versucht das abgespeckte Medion Windows CE gegen eine Vollversion zu tauschen???


    Wüste nicht was dagegen spricht???

  • Der Navigon Mitarbeiter hat Recht, so einfach wie mit der Installation des MN 5.26 ist es bei der 6 er Version nicht.


    Die einzige Möglichkeit die ich jetzt noch sehe ist, dass jemand in den Besitz eines Roms vom Transonic 7000 kommt und dieses dann auf das Medion Gerät flasht. da zur Zeit aber niemand so ein gerät besitzt, wird es auf absehbare Zeit kein MN6 für den PNA465/470 geben.

  • Zitat

    Original von leosladen
    Hat mal jemand versucht das abgespeckte Medion Windows CE gegen eine Vollversion zu tauschen???


    Wüste nicht was dagegen spricht???


    Ich dachte, das Win CE ist ins ROM gebrannt ?
    Da ist dann nix mit Austauschen...