Offizielle Verbesserungsliste V1.00.18 der monochromen Naviflash Geräte

  • Hallo,


    schön wäre es auch, wenn man in der Pfeilansicht sowohl die Geschwindigkeit, die Höhe über NN und einen Kompaß hätte, der immer den Norden anzeigt.



    LG
    Martin

  • Ich habe mir die Menüstruktur des Gerätes nochmal genau angesehen.
    Die Anzeige der aktuellen GPS-Position ist ok und bräuchte nicht neu implementiert zu werden. Bei der Eingabe von GPS-Daten könnte man es folgendermaßen lösen:


    Route -> Zieleingabe ->Neue Route
    Unter dem Menüpunkt gibt es ja mehrere Eingabemasken wie PLZ,etc.
    Dort könnte man einfach den Punkt GPS-Direkteingabe hinzufügen.


    Route -> Zieleingabe ->Favoriten
    Unter dem Menüpunkt gibt es z.B. "Aktuelle Position speichern".
    Dort könnte man einfach den Punkt GPS-Direkteingabe hinzufügen.


  • Vielleicht sollten wir einfach über diesen Punkt abstimmen.
    Mir wäre es lieber, wenn die Navigation aktiv bleiben würde.
    Wenn ich es nicht mehr brauche, schalte ich es ab...


    Wie seht Ihr das???

  • Hallo nochmal,


    wir sollten mit unseren Vorstellungen realistisch bleiben. Die Firma Naviflash hat Geräte auf den Markt gebracht und diese haben wir mit dem Funktionsumfang gekauft. Bestehende Fehler sollten natürlich in Form von Updates beseitigt und Datenbanken (VTrap, etc.) gepflegt werden. Sinnvolle Erweiterungen, wie damals die Postleitzahlen und jetzt ggf. GPS-Direkteingabe sollten auch in Erwägung gezogen werden, zumal die Geräte ja weiterhin verkauft werden und dies gegenüber den Mitanbietern schon ein Argument ist. Zumal dies bei anderen Geräten ja verfügbar ist.
    Persönliche Anforderungen wie "Verschönerungen" können sicherlich diskutiert werden, nur wird sich die Firma wohl kaum darauf einlassen.
    Jede Sonderfunktion beinhaltet auch Service und Gewährleistung. Eine GPS-Direkteingabe hört sich zunächst auch simpel an. Sollte jedoch die Koordinate nicht in Form einer Straße im eingesetzten Kartenmaterial verfügbar sein, kann man erstmal nicht dort hinrouten. Da kann es dann nur einen Kompromiss geben, z.B. die Endnavigation (vom letzten nicht digitalisiertem Stück) mittels Richtugspfeil mit Angabe der Entfernung darstellen, etc.
    Wenn wir hier auf übermäßige Funktionen pochen (z.B. Stimme ändern, VTrap richtungsabhängig, etc.) wird sich Naviflash wohl schnell wieder ausklinken. Man kann es eben nicht allen recht machen.

  • hallo max gt,


    da hast du sicher recht. allerdings ist ein forum dazu da, volkes stimme zu hören. auch wenn sachen dabei sind, welche letztlich nicht umsetzbar sind finde ich, je mehr sich hier einbringen, umso besser können die geräte werden. für einen hersteller ist es gold wert zu wissen, was der kunde eigentlich möchte bzw. was eher nicht. leider ist hier noch viel zu wenig los um auch nur ansatzweise eine repräsentative meinung zu den geräten und deren funktionen zu bekommen!


    das letzte update V1.01.20 mit dem erweiterten funktionsumfang (1020) war sinnvoll! danke dafür.

  • Zitat

    Original von christian590
    Ziel und zwischenort gibt es jetzt schon, was "DU" meinst ist eine Funktion "VON" -- "NACH" -- "ÜBER" damit das NAVI weiss wie ""ICH"" fahren will..


    Genau, so eine "VON" -- "NACH" -- "ÜBER"-Funktion vermisse ich auch.


    Außerdem wäre es schön, wenn die Sonderziele mal überarbeitet werden könnten. Z.B. bei den Ärzten: Dort steht ellenlang vorweg der Titel und am Ende erst kommt der kaum noch lesbare Name. Stellt doch mal die Reihenfolge um! Erst den Nachnamen, dann Vornamen und zum Schluß den Titel. Ich weiß ja, dass ich einen Arzt suche!


    Gruß
    Aimis

  • Mich stört zum Beispiel auch, das ich nicht Hausnummergenau navigieren kann! Erst gebe ich mühsam die Hausnr. z.B. 58 ein, dann sagt Naviflash bei HsNr. kannst du nur 2-78 auswählen, nicht die 58. Was soll das? Dann lieber gleich nur die Auswahl der Hausnummernbereiche statt der genauen HsNr.
    Eigentlich müsste doch auch eine Hausnummern genaue Navigation möglich sein!


    Gruß
    Aimis

  • Ich habe meinen Beitrag:


    Vorschlagsliste / Feedback etwas überarbeitet.


    Es waren ein paar Sachen bezüglich Hausnummer falsch formuliert.
    In den Favoriten wird die Hausnummer (die zum Routen) mit abgelegt.
    Diese stimmt jedoch nicht immer mit der tatsächlichen Nummer überein.
    Es wäre deshalb schon gut wenn man die reale Nummer mit abspeichern könnte.

  • schon wie der???? eher noch immer :gap
    Haben aber gesagt dass es diesesmal anfang märz wird da einige Sachen zum aufpeppen sind. :gap

  • Hallo Naviflasher und Hotline


    Ich habe seit heute neuestes Betriebssystem und neuestes Kartenmaterial auf meinem NF 1200.
    Wo kann ich eine optimale Route einstellen? Es geht nur kurze oder schnelle.
    Wo kann ich GPS-Koordinaten eingeben?
    Wieso sind die POI-Daten vom Stand 05/06?


    Ob die Routenführung wirklich besser geworden ist, kann ich zum derzeitigen Zeitpunkt natürlich noch nicht sagen.


    Auf jeden Fall sind die erhofften Verbesserungen nicht eingetreten.
    Ich habe wirklich gehofft, daß die Firma auf Grund der Reaktion ihrer Kunden ihre Softwarepolitik verbessert - da habe ich doch wirklich zu blauäugig gedacht, die Verarsche geht weiter!


    Trotzdem Gruß an Alle


    AWS

    Einmal editiert, zuletzt von AWS ()

  • Habe ich mir schon gedacht. Man wird 8 Monate! hingehalten und aufgefordert Vorschläge zu unterbreiten die dann scheinbar bei der Entwicklung neuer Geräte zum Einsatz kommen. Rege ich mich aber gar nicht mehr drüber auf. Ok, war Fehlinvestition. Mal ehrlich, warum sollte man so ein Gerät kaufen wenn es einen Testsieger (z.B. TomTom) für wenig Geld gibt. Warum sollte ich dann auch noch Geld für überteuerte Karten in den häßlichen, monochromen und nicht richtig funktionierenden Klotz stecken. Komplett sinnlos. Mal wieder was dazugelernt. Lieber gleich das richtige kaufen.

  • also bis jetzt nichts neues Liebe Hotliner :(


    Zwar bin ich mit dem 18ener zufrieden, doch die Streckenauswahl Kurz - schnell - optional lässt immer noch auf sich warten.
    Auch die Funktion "" von - über nach "" die versprochen wurde fehlt ...


    Wie immer bin Ich mit dem Gerät seit 4 Jahren zufrieden ,aber Leider nicht mit dem Service ... !!! ...

  • Hallo Navi Flash Team...


    Falls machbar wäre es toll fürs nächste Update wenn man direkte eingaben der Längen und Breitengrade machen könnte.. wie z.b.
    GPS: Loc: 50°7'46.54"N,14°30'51.48"E


    Lieben Gruss Christian ...