Menufehler bei OVI hinzufügen

  • Wenn man einen OVI in der Kartenansicht erstellen will, läuft TTN6 in "Bei OVI warnen" rein, statt in den Punkt "OVI hinzufügen". In der Navigationsansicht dagegen ist alles korrekt. Könnt ihr das nachvollziehen?


    Grüße


    Chrischmi

  • Ja, ist bei mir genau so (bei Karte rollen).
    Aber was meinst du mit der Navigationsansicht?

    Grüße
    Ralf


    ____________________________________________
    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
    -Albert Einstein-

  • Chrischmi meint das hinzufügen eines OVI wenn man nicht in der Karte "rollt" sondern über Einstellungen/OVI verwalten ein OVI hinzufügt. Das Symptom tritt nur beim Hinzufügen eines OVI bei der aktuellen Position aus der Kartenansicht auf.


    pinto123456: Das hat wohl noch keiner bemerkt :)

  • Stimmt, genau das Gleiche habe ich gestern auch festgestellt.


    Hast du das schon Tomtom mitgeteilt?

  • Hallo,


    mit der Verkaufsversion TomTom 6.01 lässt sich
    der Fehler nicht nachvollziehen.


    Gruss

  • Was bedeutet "Verkaufsversion"? (ich hab meine auch gekauft)


    @banmoe
    kannst du mir auch Hansas Gedanken übersetzen?

    Grüße
    Ralf


    ____________________________________________
    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
    -Albert Einstein-

  • feuerwerker:
    Da das Medium BANMOE mir grad gegenüber sitzt, versuchen wir HANSA gemeinsam zu deuten. Er meint wohl eine janz normale Vollversion. Allerdings handelt es sich bei mir ebenfalls um eine Vollversion (nicht Update in der Version 6.01.


    radwulu:
    Ja, habe ich natürlich gleich nach Holland gemeldet. Da sie auf einen anderen Case (Gekaufte Stimme geht nicht mehr wegen neuem Hardware-Code) schon reagiert haben, denke ich, dass ich da keine Reaktion mehr erwarten kann. Soll heißen, ich gehe davon aus, dass sie den Fehler nicht zugeben wollen und stattdessen nen Bugfix bereitstellen werden.


    Grüße


    Chrischmi

  • Zitat

    Original von Chrischmi
    ...... Da sie auf einen anderen Case (Gekaufte Stimme geht nicht mehr wegen neuem Hardware-Code) schon reagiert haben, denke ich, dass ich da keine Reaktion mehr erwarten kann.


    Servus,


    welche gekaufte Stimme? Die Plus-Stimmen?
    Geh einfach auf die TT-Seite log Dich ein und dann bei Produkten auf Stimmen. Ändere den Gerätecode und lade Dir die Stimme(n) neu runter und kopier sie auf die Speicherkarte. Danach läuft es.


    cu Peter

  • Neee, das geht leider nicht, weil ich meinen PDA vor kurzem gewechselt habe (1. Änderung der ID) und dann erst das TTN6 Update gemacht habe (2. Änderung). Aber ich kann aufgrund des Hardware-Wechsels derzeit eben nicht "noch mal" ändern. Daher meine Anfrage an den Support, den "erneuten" Wechsel für mich umzusetzen.


    Chrischmi

  • Zitat

    Original von Chrischmi
    Neee, das geht leider nicht, weil ich meinen PDA vor kurzem gewechselt habe (1. Änderung der ID) und dann erst das TTN6 Update gemacht habe (2. Änderung). Aber ich kann aufgrund des Hardware-Wechsels derzeit eben nicht "noch mal" ändern. Daher meine Anfrage an den Support, den "erneuten" Wechsel für mich umzusetzen.


    Chrischmi


    Servus,


    Die Aktivierung der Karten hat ja nix mit der Aktivierung der Stimmen zu tun, das geht über nen ganz anderen Server imho. Hast Du es mal ausprobiert? Bei mir stand gleich nach der Neuaktivierung der Stimme, dass ich meinen Gerätecode nicht änder kann - mittlerweile steht aber auf der Seite, dass wenn das nicht mein Gerätecode ist ich auf Gerätecode ändern klicken soll. Geht also. :)


    Ausserdem, wenn ich Dich richtig verstehe, hast Du den PDA gewechselt und brauchtest ne neue Aktivierung, das war die erste Änderung - noch mit TT5. Danach hast Du Dir TT6 gekauft und aktiviert. Das ist wieder ne neue erste Aktivierung, da TT6 nix mit TT5 zu tun hat. Wenn Du jetzt wieder ne neue Aktivierung brauchst - egal ob Stimme oder Karte - ohne den TT-Support einzuschalten, dann musst Du 8 Tage warten - und die sollten ja schon um sein, oder?


    cu Peter

  • Zitat

    Original von Chrischmi
    feuerwerker:
    Da das Medium BANMOE mir grad gegenüber sitzt, versuchen wir HANSA gemeinsam zu deuten. Er meint wohl eine janz normale Vollversion. Allerdings handelt es sich bei mir ebenfalls um eine Vollversion (nicht Update in der Version 6.01.
    Grüße


    Chrischmi


    Servus - ich nochmal :)


    Was meinst Du mit "nicht Update" 6.01 - das ist die normale Verkaufs-Vollversion. Ne andere gibt es nicht.


    Ich habs jetzt grad mal ausprobiert.
    Wenn Du was anderes meinst, dann sag Bescheid:


    1. Einstellungen ändern -> OVI verwalten
    2. OVI hinzufügen
    3. OVI-Kategorie auswählen
    4. Ort auf Karte
    5. Pfeil anklicken
    6. Name eingeben
    7. Telefonnnummer eingeben.
    8. Fertig anklicken.
    9. OVI wird gespeichert und man ist wieder im Menü "OVI verwalten"


    Gleiches ist auch wenn ich bei 4. nicht "Ort auf Karte" anklicke sondern "aktuelle GPS-Position".


    Bei mir tritt da auch kein Fehler auf - es sei denn Du meinst was anderes.


    cu Peter

  • Fehler:
    Tomtom starten
    >Karte rollen
    >Position des neuen POIs auswählen (Unten das Fadenkreuz anklicken)
    >Als OVI hinzufügen
    >OVI Kategorie wählen z.B Blitzer


    Jetzt kommt der Fehler:
    Der nächste Bildschirm erscheint und fragt:
    Warnen, wenn näher als: 250m
    Danach kommt Warnton wählen
    Dann landet man in OVIs verwalten im Punkt: In der Nähe des OVI warnen.


    Alles klar?

  • Habe den gleichen Fehler eben auch bemerkt!
    Umgehung: Position als Favorit speichern, dann neuen OVI hinzufügen und den eben erstellten Favoriten wählen. Danach Favorit wieder löschen!
    Sehr lästig! X(