APS 50 Version 7.0 - was ist neu?

  • Hallo,
    was hat sich bei der Version 7.0 (APS50 NTG2) zur Vorgängerversion geändert?
    Normalerweise sind doch bei einem Versionsnummernwechsel vor dem Komma auch immer die Kartendaten aktualisiert worden.
    Jetzt schreibt holgi aber in den FAQ nur die Gerätefirmware ist neu.
    Da wäre doch dann eher nur eine Version 6.1?


    Lange Rede kurzer Sinn:


    Lohnt dann der Umstieg von 6.0 zu 7.0 in Anbetracht des Preises?
    (bei eBay Neu OVP versiegelt 189,- oder über Auktion evtl. auch günstiger)

  • Nein, warte einfach auf die 8.0 die auch bald kommt.


    Mit den Versionnummern hast Du zwar grundsätzlich recht, aber die Jungs wissen auch schon nicht mehr was sie tun :-D) 8) 8)


    Vielleicht kommt ja auch keine 8.0 sondern gleich eine 8.1 und ne Woche später ne 8.2 :gap :gap

  • Heisst bald die kommt schon relativ zeithnah z. B. in den nächsten 1-3 Monaten?
    Oder erst in einem Jahr?
    Was ist der Grund für so kurzfristige Versionswechsel?
    Da kommen sich doch Kunden die jedesmal fast 300 bezahlen ziemlich verarscht vor.

  • Zitat

    Original von dirtbiker
    Hallo,
    was hat sich bei der Version 7.0 (APS50 NTG2) zur Vorgängerversion geändert?


    Hi,


    die neue Navigations-CD Europa Version 7.0 (B6 782 3658) für das Audio 50 APS enthält dasselbe Kartenmaterial wie die Vorgängerversion, aber eine optimierte Software. Diese ermöglicht es die Sprachausgabe in Kreiseln unter 23 Meter Durchmesser weiter zu verbessern.


    Dirk

  • Moin,Moin,


    die 8.0 wird dann 2007 heißen und kommt im März (voraussichtlich) :D

  • Hallo Holgi,


    ich fände es gut wenn auch solche Vorabinformationen mit in die "FAQ - Welche CD zu welchem Gerät" aufgenommen würden.
    Außerdem sollte man die alten Versionen weiterhin mit aufführen, so das man wirklich eine vollständiege Versionshistory zu allen Geräten hat.


    cu

  • Moin,Moin,


    da hast Du zwar nicht ganz unrecht. ich habe solche Infos ja schon immer sehr früh, aber mache hier sowas erst öffentlich, wenn man es auch bei MB schon irgendwo öffentlich lesen kann, ansonsten wären meine ganzen Quellen sehr schnell weg ;)


    Und zum anderen ist es auch immer zeitaufwendig die ganzen FAQ aktuell zu halten, darum passiert das auch nur von Zeit zu Zeit. Ich bin ja nicht nur hier, sondern auch noch in bis zu 8 anderen Foren 8)