Bin enttäuscht vom 96050...

  • Wenn die ansagen zu spat kommen, ist die GPS emfang gut/normal/schlecht?
    Willy

  • Ich bin mit dem Gerät sehr zufrieden. Für 299 hätte ich für meine Ansprüche nix besseres bekommen. Abstürze, krasse Fehlroutings o.ä. hatte ich bisher nicht. Meine Erfahrungen beruhen auf ca. 2500 km, z.T. mit intensiven Stadtphasen in engen Strassenschluchten, zahlreichen Neu-Routings usw.


    Einige kleinere Optimierungen waren hilfreich, das Programm perfekt für mich zu konfigurieren. Das war aber auch schon bei meinen Vorgängerprogrammen Destinator PN und MN5 so.
    Die hier im Forum verbreiteten Workaournds zur Skinverbesserung machen auch das ganze auch für Laien sehr leicht (vor allem die Abdunklung der sehr hellen Nachtansicht, zusätzliche Icons für Lautstärke, TMC-Sendersuchlauf usw.). Nun ist das m.E. ziemlich perfekt.


    Die größten Pluspunkte ggü. MN5 (auf MD40600) sind für mich:
    - Geschwindigkeit
    - Zeitpunkt, Klarheit und Lautstärke der Ansagen
    - TMC-Integration
    - Modifizierbarkeit der Skins
    - 299 für aktuelle Europa Karten


    Grüße
    Flo

    Einmal editiert, zuletzt von flat_flo ()

  • Hallo Flo,


    dem kann ich einfach nur zustimmen:


    Nach einer Woche TomTom Go710 und einer Woche Becker 7188 bin ich mit dem Medion einfach nur happy (auch wenn er bereits einmal abgeschmiert ist, Bill Gates sei Dank)


    Die Gemeinde mit Ihren Skins etc. ist grandios


    Gruss Markus

  • Hallo zusammen,


    ich lese ja nun schon einige Zeit hier mit und wundere mich den doch schon sehr stark über einige Aussagen hier.
    Zum Thema das wir keine Bug fixes zur Verfügung stellen wundere ich mich schon sehr, den beim GoPal 1.x gab es ja auch diverse Fixes die man sich unter der MEDION Service Webseite runterladen konnte.
    Auch sind sicherlich einige Fehler (wobei ich diese nicht so sehe) in der GoPal 2.x vorhanden aber diese kleineren Fehler werden dann mit kommenden Versionen behoben bzw. verbessert sein.
    Bei wirklich schwerwiegenden Problemen und Fehlern werden wir selbst verständlich ein Fix zum Download bereitstellen jedoch macht dieses erst Sinn wenn mehrer Probleme aufgetreten sind und wir diese dann zusammen Fixen.


    Sobald ein solcher Fix zur Verfügung steht wird es hier schnellstens Bekannt gegeben aber auch über andere Quellen bekannt gemacht.


    P.S. Was hier von mir geschrieben wird betrifft nur mich und nicht die Firma MEDION.

  • Zitat

    Original von BeGo
    Hallo zusammen,
    ...Bei wirklich schwerwiegenden Problemen und Fehlern werden wir selbst verständlich ein Fix zum Download bereitstellen...


    P.S. Was hier von mir geschrieben wird betrifft nur mich und nicht die Firma MEDION.


    ??? Wie ist das denn jetzt zu verstehen? Sprichtst/Sprechen Du/Sie jetzt nur für Dich/Sie selber? Wer ist dann "wir"? Was hat das dann mit Medion zu tun?

    Einmal editiert, zuletzt von glini ()

  • Zitat

    Original von BeGo
    Hallo zusammen,


    ich lese ja nun schon einige Zeit hier mit und wundere mich den doch schon sehr stark über einige Aussagen hier.


    Hi,


    dem ist sicherlich manchmal so zu zu stimmen. Aber zeig mir ein Forum, bei dem das nicht der Fall ist. Insgesamt geht es hier doch recht ordentlich, sachlich und fachlich kompetent zu.
    Und dass manch einer (vor allem jemand, der den Geldbeutel vielleicht nicht ganz so locker sitzen hat) angesichts des einen oder anderen Fehlers oder auch Features sich zu unsachlichen Aussagen hinreißen lässt, ist doch nur normal und verständlich.


    Zitat

    Original von BeGo
    Auch sind sicherlich einige Fehler (wobei ich diese nicht so sehe) in der GoPal 2.x vorhanden aber diese kleineren Fehler werden dann mit kommenden Versionen behoben bzw. verbessert sein.


    Das allerdings finde ich, ist ein wenig stark pauschaliert ausgedrückt.
    Denn die Sache mit den plötzlich nicht mehr ausgesprochenen Richtungsanweisungen ist doch mehr als nur ein kleiner Fehler ;D


    Zitat

    Original von BeGo
    Bei wirklich schwerwiegenden Problemen und Fehlern werden wir selbst verständlich ein Fix zum Download bereitstellen jedoch macht dieses erst Sinn wenn mehrer Probleme aufgetreten sind und wir diese dann zusammen Fixen.


    Auch das könnte ich unterschreiben. Aber lasst Euch nicht all zu viel Zeit damit :gap


    Zitat

    Original von BeGo
    P.S. Was hier von mir geschrieben wird betrifft nur mich und nicht die Firma MEDION.


    Mir geht's wie Glini: was soll das heißen? Dass Du zwar als Mitarbeiter bei Medion arbeitest, hier aber nur als User schreibst und nicht als Sprachrohr von Medion?
    Sorry, aber ich konnte jetzt nicht in allen Deinen Beiträgen nach der Antwort hierzu stöbern (sind einfach zu viele). Interessieren würd's mich aber schon.


    Gruß und Dank
    Ralf

    Einmal editiert, zuletzt von RalfF ()

  • Zitat

    Original von BeGo


    P.S. Was hier von mir geschrieben wird betrifft nur mich und nicht die Firma MEDION.


    Dann ist ja gut...sollte das nämlich die Support-Philosophie von Medion sein würde ich mir gut überlegen jemals wieder ein Medion-Produkt zu kaufen.

  • @Colonel_Kurtz: sehe ich auch so
    Zitat BeGo: ...ich lese ja nun schon einige Zeit hier mit...
    Da hoffe ich doch, als privater User und nicht als Vertreter von Medion! Wäre nämlich ein Armutszeugnis, sich die ganze Zeit still zurückzuhalten und nicht zu den Problemen Stellung zu nehmen. Dass es auch anders geht: s. Fa. 3M...


    Grüße, glini

    Einmal editiert, zuletzt von glini ()

  • @BeGo:
    Da bin ich jetzt doch mal gespannt, was du zu sagen hast....


    Chris

  • ...kaum gibts ne Nachfrage, ist Benutzer BeGo nicht mehr aktiv...
    So ein Zufall... ;)
    Ist natürlich keine Unterstellung, er hat es wahrscheinlich überhaupt nicht mitbekommen. Vielleicht hat er auch wichtigeres vor, als hier nur rumzulesen; z.B. an einem Update arbeiten - hoffe ich mal
    unschuldig guck, glini

  • Also was soll ich euch dazu sagen:


    1. Sicherlich bin ich Mitarbeiter von der MEDION AG, aber was ich hier Ausdrücken möchte ist, das die Fa. MEDION nicht für meine Aussagen haftbar gemacht werden kann. Und nichts anderes sagt der unten stehende Text aus.


    Des Weitern lesen hier mehrere MEDION AG Mitarbeiter mit und ich denke und weiß das wir auch zwischen dem 1er GoPal und dem 2er GoPal viele Wünsche und Anregungen von euch umgesetzt. Leider war es in der doch sehr kurzen Zeit nicht möglich alle Dinge umzusetzen. Wird sind dran.


    2. Diesen Fehler haben wir (bei mehr als nur einem System) versucht zu reproduzieren uns ist es aber nicht gelungen. Ich vermute, das dieser Fehler von der Installation herkommt. D.h. würde ich empfehlen: Speicherkarte formatieren und neu bespielen, das System einmal über das Clean Up Tool Formatieren und neu Aufsetzen. Dann sollte dieser Fehler nicht mehr vorhanden sein.


    3. Als ich den Job hier als Spezial Member angenommen habe, habe ich von Anfang an gesagt, dass ich mich total im Hintergrund halten werde und nur "Bei wirklich großen Problemen helfen werde. In diesem Fall kann sich jeder per PN an mich wenden. Bei allen andern Themen unterstütze ich ORC999 und andere ausgewählte User. Diese erhalten alle notwendigen Infos die Sie benötigen. Wenn es jedoch mal sein sollte das auch diese nicht weiter helfen können springe ich gern ein.

  • Na, das ist doch mal eine klare Stellungnahme!


    Ich habe - wie weiter oben zu lesen - den 96050 zurückgegeben, da er uns doch mehrmals vollkommen im Stich gelassen hat (überhaupt keine Ansage mehr!). Ich denke, ein Navigationsgerät darf viele "kleine Fehler" oder Ungereimtheiten haben, aber die Ansage darf nicht mehrmals hintereinander komplett aussetzen. das hieße nämlich, dass man regelmäßig auf das Display gucken muss, ob man noch auf der richtigen Route ist.


    Nee, nee, das kann es nicht sein.


    Nix für ungut, lieber Medion-Mitarbeiter...
    lg,
    Chris ;)

  • Zitat

    Original von BeGo
    Bei wirklich schwerwiegenden Problemen und Fehlern werden wir selbst verständlich ein Fix zum Download bereitstellen jedoch macht dieses erst Sinn wenn mehrer Probleme aufgetreten sind und wir diese dann zusammen Fixen.


    Das verstehe ich schon, nur wann ist ein Fehler oder ein Problem schwerwiegend? Vielleicht können Sie ja mal von Medion eine "offizielle" Definition bekommen und hier posten?


    Über meine Signatur sind ein paar Routingfehler und/oder Kartenfehler zu finden. Sind diese schwerwiegend oder nicht?

  • Zitat

    Original von BeGo
    2. Diesen Fehler haben wir (bei mehr als nur einem System) versucht zu reproduzieren uns ist es aber nicht gelungen. Ich vermute, das dieser Fehler von der Installation herkommt. D.h. würde ich empfehlen: Speicherkarte formatieren und neu bespielen, das System einmal über das Clean Up Tool Formatieren und neu Aufsetzen. Dann sollte dieser Fehler nicht mehr vorhanden sein.


    Ok, da sind jetzt all die User gefragt, die den "Fehler" reproduzieren können. Ich hatte ihn bislang noch nicht.



    Punkte 1 und 3:
    Danke für Deine Stellungnahme, das klärt für mich doch einiges auf.
    Ich für meinen Teil hoffe, dass "wir sind dran" bedeutet, dass Ihr jetzt "Tag und Nacht" über der Euch übergebenen Vorschlagsliste von Orc999 brütet und was Vernünftiges dabei rauskommt ;D
    Versteh mich nicht falsch, ich bin mit dem Meinigen 465er bislang sehr zufrieden. Aber ein paar Dinge dieser Liste sind meiner Ansicht nach schon einer Überlegung wert.


    Gruß
    Ralf

  • ...hatte fast nicht damit gerechnet, doch noch ne Antwort zu bekommen. Ich hoffe, dass mein leider etwas getrübter Eindruck sich wieder zum Besseren wenden lässt. Ist doch gar nicht so schwierig, sich mit den KUNDEN auch mal direkt auseinanderzusetzen. Verbessert jedenfalls die Zufriedenheit und Firmenbindung :). Ich wünsche mir, dass dies jetzt nicht nur ein kurzes Strohfeuer darstellt, sondern dass die Medionmitarbeiter auch hier mal in einen Dialog eintreten.


    Grüße vom Nochkunden, glini


    PS: Bitte bitte mal einen aktuellen Stand zu den beabsichtigten Maßnahmen von Seiten Medion... :bounce1 bin wirklich neugierig, wann und was da kommen wird

    Einmal editiert, zuletzt von glini ()