Akku-Laufzeit bei AUS T 6000

  • Hallo,


    sehr überrascht war ich heute, als mein T 6000 nach fünftägiger Nicht-Benutzung im ausgeschalteten Zustand nach dem Einschalten anzeigte, dass die Batterie leer sei; und das obwohl er vor fünf Tagen geladen wurde.


    Ist das bei euch auch so?


    Viele Grüße


    Hartmut

  • Moin!


    Wie aus war er denn? :D
    Also einfach nur den Knopf gedrückt oder das Programm beendet. Wobei 5 Tage nun wirklich wenig sind...


    Manuel

  • Hallo Manuel

    Zitat

    Original von Onkel Manuel
    Wie aus war er denn? :D
    Also einfach nur den Knopf gedrückt oder das Programm beendet. Wobei 5 Tage nun wirklich wenig sind...


    Das ist es ja: "Programm beenden"!


    Hartmut


  • Hallo, ich wäre eigentlich gar nicht überrascht wenn ein neuer Akku nach 5 Tagen der Nichtbenutzung leer wäre.
    Immer wieder der gleiche, schon mehrfach im Forum beschriebene Tipp:
    Jeder Akku will gepflegt werden, ansonsten ist er nach kurzer Zeit hinüber: also laden, wieder komplett entladen und das über mehrere Zyklen.
    Nach einiger Zeit hat er erst seine volle Kapazität erreicht.
    Gruß
    Horsti1

  • Ah ja, gutes Stichwort...


    hzieser
    Ist das ein Neugerät bzw wie lange hast du deinen T6000 schon? Weil wie horsti1 schon sagte, neue Akkus müssen trainiert werden bzw haben erst nach 3 oder 4 kompletten Zyklen ihre volle Kapazität. Also immer schön komplett leer werden lassen und dann wieder aufladen... :)


    Manuel

  • Meiner liegt seit 2 Wochen hier rum, nur über den Knopf ausgeschaltet und nicht runtergefahren.
    Hatte vor dem Ausschalten noch 2 Akkubalken, die zeigt er jetzt immer noch an.


    Gruß
    Thomas

    ....wer Schreibfehler findet, darf sie behalten!