Verunsicherung auf ganzer Linie

  • Hallo Leute,


    bin neu hier und möchte mich erst mal vorstellen. Ich heiße Thomas bin 22 Jahre alt und komme aus Neuhausen auf den Fildern (bei Stuttgart) :applaus


    Wollte mir nun endlich mal ein "richtiges" Navi kaufen.
    Ich hatte 2 Jahre das Aldinavi mit dem ich auch sehr zufrieden war. Leider hat es kein TMC und keine Freisprecheinrichtung. Das ruckeln hat mich auch ziemlich gestört. X(


    Nun aber zurück zum Thema.


    Wollte mir ein Gerät der neuen TomTom Serie kaufen. Jetzt schreckt mich die Halterung aber ein wenig ab (Kontaktprobleme usw.) Kann man die nicht selber ein wenig "tunen" :rofl
    Meine Idee war es, das TomTom einfach mit deinem Gummiband fest in die Halterung zu pressen, so das die Kontakte zwangsläufig besser anliegen. Hat sowas schon mal jemand ausprobiert ???


    Ich kann mich einfach nicht mit der Optik des Streetpilot C550 anfreunden :gap


    Mfg Thomas

  • Zitat

    Original von Littlebird84


    Ich kann mich einfach nicht mit der Optik des Streetpilot C550 anfreunden :gap


    Mfg Thomas


    Dann kauf ein nüvi :rofl


    Im Ernst, wieso kauft man ein Gerät, von dem man jetzt schon weiß, daß die Sache mit dem Halter ein Glücksspiel wird.
    Im Vergleich mit dem C550 vom Mehrpreis und TMC ganz abgesehen. ;D

  • ja das 360 würde mir sehr gefallen. Weißt du ob die Routendarstellung auch so schön flüssig geht wie bei den tomtom Dingern.

  • Was bringt Dir die beste Grafik, wenn die Basics nicht stimmen? ?(


    Und nein, Garmin läuft nicht so flüssig.
    Aber Du sollst auch auf die Straße schauen und nicht aufs Display. :gap

  • Achsooo deswegen hupen alle immer :rofl


    Aber genau diese flüssige Darstellung hat mir beim tomtom immer so gefallen.
    Und wenn das Irgendjemand mit der Halterung hin bekommen hat, dann würde ich mir sofort ein tomtom kaufen

  • Hallo Hans,


    also das verstehe ich jetzt nicht ganz alle schimpfen üder die Halterung. Gibt es den jetzt eine "neue" Halterung. Ich dachte nur das plötzliche ausschalten wurde durch das Firmewareupdate behoben.


    Gruß Thomas

  • Zitat

    Original von Littlebird84
    . . . Jetzt schreckt mich die Halterung aber ein wenig ab (Kontaktprobleme usw.)


    Das war mal. TT tauscht die alten Halterungen kostenlos aus,
    mit den Neuen gibts "Kontaktprobleme" nicht mehr.


    Gruss N

  • Ja, TomTom behauptet, es gibt neue Halter, aber die Probleme sind immer noch da.
    Dieses Forum kennst Du?


    tut18

    Zitat

    Original von nussi


    mit den Neuen gibts "Kontaktprobleme" nicht mehr.


    Interessante Behauptung, nur leider falsch.

    Einmal editiert, zuletzt von flipper500 ()

  • Zitat

    Original von flipper500
    OT


    Teddy
    Solange Franz beim Garmin bleiben muß kann die Halterung nicht i.O. sein :lachen


    OTEnde


    1:0 für Dich! :D



    Gruß Teddy

    avatar-1001417.gif routi, wir vergessen dich nicht!

  • Zitat

    Original von Dagonaut
    Mit der aktuellen Halterung macht mein Go 910 absolut keine Probleme.


    ...auch in meinen beidenAutos (habe mir eine Halterung gratis nachbestellt ;D) gibt's keine Probleme!


    Wichtig ist, dass man die halterung nach dem "Arretieren" auf Stufe 1 weiter auf Stufe 2 dreht - dann hgält's bombenfest - das habe ich zB nicht beachtet

  • Ich würde mir meinen 910er jederzeit wieder kaufen.
    Meine neue Halterung macht null Probleme, die Alte hat sich bei großer Hitze abgesenkt (was schlimm genug ist).
    Im Nachhinein ist das doch sogar ein Glücksfall gewesen. Jetzt habe ich im jedem Auto eine aktive Halterung für null Mehrkosten, was dass Handling zwischen zwei Autos doch sehr einfach macht. Sackt die alte Halterung mal ab, lege ich mein Portmonee darunter und das Problem ist gelöst.
    Wenn ich du wäre, würde ich mir das 910er kaufen, sogar in der Hoffnung, eine alte Halterung dabei zu haben.
    Die einzigen Kritikpunkte sind für mich nur noch TMC, bzw. teure Traffic Lösung und das sich das Gerät nicht von alleine ausschaltet (bei Zündung aus).


    Bis dann


    Birdy