pnav was ist nur aus Dir geworden...

  • ... oder muss es besser heißen 'was soll nun aus Dir werden'? ?(


    Die Helden von einst sind müde, sitzen in der Kneipe, starren auf eine unsichtbare Tonne und träumen von verlorenen Bedienungen. Ab und zu ein Film, ein Ausflug, eine Auszeit ohne Widerkehr :(


    Kein Saxi mehr, der seinen Buckel hingehalten hat! :respekt


    Kein Erlöser in view, der animiert, doziert, fabuliert, motiviert :P


    Auch ein kritischer Geist ist ruhig geworden, muss Rücksicht nehmen; alles roger? : drink


    Selbst das Volk.. murrt nicht mehr auf, hat sich angepasst, kein laues Lüftchen wirbelt mehr; jawoll Joe ;D


    Aber überall sprießen die PNAV's wie Unkraut aus den Werktischen, ersticken das Land; was solls! All die ;)


    Es ist alles gesagt, geschrieben, diskutiert, akzeptiert, widerlegt, abgelegt! :-D)


    Jeder Weg ist begangen, jeder Gefahrenpunkt koordiniert, jede Maus seziert, jeder Satellitenwinkel kalkuliert, jedes Pixel extrahiert, jede Benchmark evaluiert, jedem Absturz kondoliert und auch in Visselhövede verirrt sich niemand mehr :gap


    Where should Tom and I go, which Destination, where ever is the Navi gone, rolling on the 66? ?(


    Tobias and staff, meldet Euch, gebt uns ein Zeichen, eine Idee, eine Richtung, eine Vision! 8)


    ... bitte!! :evil:

    Einmal editiert, zuletzt von tresor ()

  • Zitat

    Original von tresor
    Where should Tom and I go, which Destination, where ever is the Navi gone, rolling on the 66? ?(


    It's just a Klick on your tel, you get mobile navigation to go to your pal ...


    (to be continued?) :D



    Wastl

    Das schöne an Bienchen ist, man hat immer was worauf man sich freuen kann :love2

  • :respekt


    Gehört das nicht eher in's Feedback-Forum? ([SIZE=7]da gäbe es auch Points dafür [/SIZE]:gap)


    Die Visionen werden in Bad Honnef am 11.11.06 mitgeteilt - unbedingt noch anmelden, wer's noch nicht getan hat.

  • Fjordirider


    du siehst das von der falschen seite.
    pnav hat sich weg von navigation für pda, hin zu einer fun-community entwickelt. die programme sind "leider" so gut geworden, dass man nicht mehr viel diskutieren / rätseln und dazuprogrammieren muss.


    naja das starren auf eine tonne, ist doch etwas für ganz verstrahlte :), aber ein getränk im bb hat doch noch niemanden geschadet. und nachdem es heute so eis-kalt ist, freue ich mich schon, wieder mit euch ski zu fahren.
    etwas für den vorgeschmackt http://video.google.de/videoplay?docid=-4340950965472000603


    dIdI

    [align=center]Hier war mal eine tolle Signatur

  • Zitat

    Original von peterpu
    :respekt


    Gehört das nicht eher in's Feedback-Forum? ([SIZE=7]da gäbe es auch Points dafür [/SIZE]:gap)


    Einem Mod kann ich keinen Wunsch verwehren ;)


    Zitat

    Die Visionen werden in Bad Honnef am 11.11.06 mitgeteilt ...


    Das passt :P da geht bei uns die Fasnet ([SIZE=7]Fasching, Karneval für Auswärtige[/SIZE]) los :D

  • Nein, ich gehöre nicht zum Staff.
    Trotzdem fühle mich angesprochen, Verzeihung.


    Das Thema ist nicht neu. Eine ähnliche Diskussion gab es bereits im Jahr 2004 und im Jahr 2005.
    Hin und wieder hat man (habe ich) den Eindruck die Luft sei raus, ja. Schon manch einer kehrte dem Forum aus diesen Gründen den Rücken. Wovon manche irgendwann wieder kamen, andere hingegen nicht.


    Sehr heftig wurde hier diskutiert als so manche "alte" User sich rar machten, und viele neue User sich anmeldeten und sich die Forenkultur dadurch zum teil erheblich veränderte. Mit der Menge an Neuanmeldungen wird es ja immer weniger überschaubar. Oder soll ich sagen unpersönlicher?


    Ähnlich ist es jetzt. Alles ist im Fluß - die PNAs erobern sich die Rockmusik, und viele "Alte" stehen daneben und staunen. Ich auch.
    Wir schüttlen den Kopf - "click and go", das war ja noch nie etwas für uns. Obwohl wir immer gemeckert habern, wenn mal ein Programm auf Anhieb nicht gleich so funktioniert hat, wie wir es haben wollten.
    Sind also die PNAs an unserem Verdruss "schuld"?


    Wäre es hier vielleicht lebendiger wenn MN|6 eben doch früher geliefert worden wäre? Ist also die Fa. Navigon an unserem Dilemma "schuld"?


    Andererseits gibts ja auch eine Reihe von Newcomern, oder solchen die kurz vor dem Durchbruch stehen oder schon geschafft haben. Denke ich nur an die iGOs oder klicktels, GoPals, Sonys, Beckers etc...
    Ist uns das vielleicht zu viel. Verlieren wir den Überblick. Sind die "schuld"?


    Oder ist es gar die Communtity selbst? Der rauhere Ton, der hier immer wieder mal zu hören ist? Die immer weniger werdenden "echten" Fachdiskussionen in den Freds? Zumindest wurden früher oft genau diese Dinge als ursächlich empfunden und genau so artikuliert.
    Aber sind es überhaupt wirklich weniger "echte" Fachdiskussionen? Oder interssieren sie uns einfach nicht mehr so sehr wie einst. Sprechen sie uns zu wenig an?


    tresor, sag, sind wir am Ende selber Schuld? Haben wir denn Zug verpasst?
    Oder sitzen wir im Falschen?


    Wer soll uns das alles in einer unumstößlichen Entgültigkeit beantworten? Tobias und sein Team?


    Dir hungert nach Ideen und Visionen.


    Ich kannte einen Arzt, der sagte mal, wer Visionen habe, der solle sich in einer Psychiatrie behandeln lassen. Ja, ein frecher Kerl war das! Wenn gleich ich zugeben muss - amüsiert hat es mich doch ein wenig.


    Was hält mich eigentlich noch hier?
    Hurra, endlich eine Frage, auf die ich spontan eine Antwort weiß: Ihr!


    Und Asche über mein Haupt; auch wenn das "nur" in der Kneipe, neben der Tonne oder sonstwo im OT oder Fun ist.
    Und hin und wieder treibt es mich dann doch wieder hoch in ein Fachbrett. Und ab und an gebe ich meine Fragen oder mein bescheidenes Wissen zum Besten. Nicht mehr so oft wie früher, aber immerhin!


    tresor, ein bescheidener aber zugleich heißer Tipp sei dir noch an Herz gelegt. Komm mal öfter zu den Usertreffen. Du quälst dich anschließend viel weniger mit diesen Fragen herum. Du bekommst zwar nicht mehr Antworten, und Visionen trägt man dort eher auch nicht vor. Ok, ein paar Ausblicke ...
    Aber eines kann ich dir garantieren. Die allumfassende Sinnfrage ist damit schnell obsolet. Und nach meinem Eindruck kaust du im Moment vor allem an dieser herum.


    Liebe Grüße
    der hecht

  • Danke hecht :]


    Das tat gut :)


    Werde mich hoffentlich bei passender Gelegenheit Deiner Worte erinnern.


    Gruß,

  • Das ist schön. :)


    Und wenn du es doch mal wieder vergessen solltest, schreibe ich dir das glatt nochmal. ;) :D : drink

  • Hallo Hecht,


    so isses. :]


    Aber:


    (bekannte Melodie, gell Sven??? ;D)


    Mäuse gibt es immer wieder....


    So werde ich - so der Navigott will - nicht ganz "arbeitslos". Gibts hier egentlich sowas wie Harz IV?? Navi V ?? ?( ?(



    [SIZE=7]Ach ja, wir schrauben doch auch nicht mehr an useren Autos rum, das war zu meiner "Jugend" obligatorisches Samstagvergnügen... [/Size]

  • Zitat

    Original von karomue
    ...
    So werde ich - so der Navigott will - nicht ganz "arbeitslos". Gibts hier egentlich sowas wie Harz IV?? Navi V ?? ?( ?(
    ...


    Hallo Charly,


    Navihartz V, pssst, verrate doch nicht alles. Das ist doch genau die Vision für BH, von der peterpu vorhin gesprochen hat.


    :D :D :D


  • gibts eigentlich bei diesem treffen endlich mal der von mir schon längst geforderte livestream ?
    ich möchte nicht harz V versäumen. (gilt das auch für österreicher?)

    [align=center]Hier war mal eine tolle Signatur

  • Zitat

    Original von karomue
    Gibts hier egentlich sowas wie Harz IV??


    Als nächstes wäre wohl - nach Harz II - Harz III dran :D



    Wastl

    Das schöne an Bienchen ist, man hat immer was worauf man sich freuen kann :love2

  • Hi tresor,


    auch ich fühle mich angesprochen und möchte meinen Senf dazu tun. ;D


    Ich persönlich bin es leid immer die selben Fragen zu beantworten, vor allem wenn es zwei Zeilen höher bzw. tiefer schon den gleichen Fred gibt. Wenn manN auf die Suchfunktion hinweist, erntet manN blöde Kommentare, wird per PN als Blockwart u.ä. beschimpft.


    Da meine Gesundheit nicht mehr die Beste ist und ich meine verbliebene Kraft lieber der Familie und Freunden widme, versuche ich blödsinnige Diskussionen mit noch blödsinnigeren Usern zu vermeiden.


    Ich besuche Usertreffen wenn ich kann und führe dort einen regen Gedankenaustausch mit alten Freunden und neuen Bekannten. Das mächtige Rauschen hier im Forum stört mich erheblich, auch das immer die Anderen Schuld sind an den Problemen, die nicht wirklich welche sind. Einer meiner Lieblingsausdrücke ist in dem Zusammenhang "Das Problem liegt meistens zwischen den Kopfhörern!"


    Klar ärgere ich mich über die Politik mancher Anbieter, aber ich werde ja nicht gezwungen dieses Produkt zu kaufen. IMHO ist es aber der falsche Weg seinen Frust dann in diesem Forum auszuspeien und Leute vollzupöpeln die helfen wollen.


    Es ist auch eine schöne Unsitte geworden vage Titel in den Betreff zu setzen und Forderungen zu stellen die völlig deplaziert sind. Auch sind die Einteilungen in Unterforen wohl nur etwas für Dumme, oder warum muß so viel verschoben werden? Ich könnte so weitermachen, aber wofür? Es ist wie beim Autofahren, Du begenest tausenden mit denen es keinerlei Probleme gibt, aber die drei oder elf Dummen, die sich für "unkaputtbar" halten, die lassen den Puls in die Höhe schnellen.


    Ich habe einfach keine Lust mehr auf solche Freds und deswegen setze ich mich immr öfter auf meine Hände und blättere mit der Nase weiter. Wenn jemand halt nicht verstehen möchte das manN ihm nur helfen will, dann ist ihm auch nicht zu helfen.


    Vielleicht ist es das Alter, aber auch so saloppe Formulierungen wie "funzt" und ähnliches stoßen mir auf. Auch stört es mich das sich kaum noch einer die Mühe sein Problem umfassend zu schildern, zu sagen welche Versuche er zur Lösung schon unternommen hat usw.


    Dank Aldi und Co. sind sehr viele Geräte und Navilösungen unter das Volk gekommen, das ist auch gut so und lobenswert. Aber es wurde auch die Schwelle des Verständnisses für die Technik herabgesetzt.


    Klar sagen jetzt viele, ich will nur von A nach B, einschalten und los geht es. Aber wenn manN sich nur ein wenig mit der Technik beschäftigt, dann geht doch vieles einfacher und lesen schadet doch nicht, wenigstens die Bedienungsanleitung sollte der Verbraucher/ Anwender doch lesen. Mit diesem "Grundwissen" kann doch dann präziser nachgefragt werden.


    Da es auf dieser Basis zu keiner fruchtenden Diskussion mehr kommt ziehe ich mich ins OT zurück, oder bastele an meinen Geräten herum, oder lese ein Buch, oder fange nun mit dem Geocachen an.


    Meine heiße und innige Liebe zu diesem Forum erkaltet im Moment, bzw. erstreckt sich auf die liebenswerten Leute die ich persönlich kennen lernen durfte und auf die wenigen, die ich bedauerlicherweise noch nicht treffen konnte, aber mit denen die Konversation großen Spaß macht, weil sie wirklich witzig sind und über Versand verfügen, den sie auch einsetzen.


    Naja, letztendlich muß es jeder für sich entscheiden wie er mit der Situation umgeht, denn schließlich werde ich ja nicht gezwungen hier zu schreiben und mich an Problemlösungen zu beteiligen. ;D

  • Ich bin ja nicht so lange dabei, deshalb kann ich auch nicht so mitreden, aber ich denke, die anspruchsvollen Threads gibt es ab und zu immer noch, man findet sie nur schwerer.


    Aber schaun wir doch hoffnungsvoll in die Zukunft (ich hab das schonmal geschrieben): Klick


    Es wird nicht mehr lange dauern, dann gibt es im Forum diesen Bereich und wir sind wieder "unter uns". Wahrscheinlich wird der Bereich wie der Bahnhof vor dem breiten Publikum versteckt und wird nur sichtbar, wenn man im Profil PDA anklickt (versteckt im Kleingedruckten, 4. Seite unten)



    Auf das meine Vision bald Wirklichkeit wird : drink

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??

    Einmal editiert, zuletzt von Bogi100 ()


  • ??? Der Server unter www.navigations-antiquariat.de konnte nicht gefunden werden. ???


    evtl. wäre auch ein "verstrahltes"-fachforum sinnvoll. ein board - herstellerunabhängig, dass man erst sieht, wenn man 2544 posts hat ...
    okay 2500 ;)


    dort könnten dann die alten erfahrenen hasen diskutieren, fern weg von den vielen anfängern und raubkopieren hier im board
    (die raubkopierer können ja kein handbuch lesen und müssen ja jeden scheiss hier im board fragen :-D) )
    oder man bekommt erst zugang zu diesem forum, wenn man sich vor 2004 registriert hat und mindestens 500 postings hat ...


    dIdI

    [align=center]Hier war mal eine tolle Signatur