POI Fehler

  • Hallo zusammen,


    ich les hier schon 'ne ganze Weile mit und hab bereits etliche gute Informationen bei euch bekommen. Deshalb vorab erst mal ein dickes Lob und Dankeschön an dieses Forum.


    Nach langem hin und her hab ich mir letzte Woche nun bei Aldi Süd mein allererstes Navi, den MD96050 gekauft und hab - im Gegensatz zu einigen anderen hier - bisher eigentlich nix zu meckern.



    Zwei Fragen hab ich jedoch, die hier - soweit ich sehen konnte - bisher nicht angesprochen wurden. Deshalb hier nun mein erster eigener Fred:



    1.) Wo kann man eigentlich POI-Fehler melden? Ganz konkret geht es um 2 Sportanlagen, die in den POI's aufgeführt sind, aber schon seit etlichen Jahren nicht mehr existieren (abgerissen + mit Wohnblocks bebaut). Auch ansonsten scheint mir die POI-Liste teilweise etwas verstaubt zu sein.


    2.) Egal welche POI-Liste ich aufrufe, immer kommt sofort die Ansage "die Adresse ist nicht eindeutig". Mach ich da was falsch oder ist das 'n Bug? Auf die Dauer find ich die Ansage ziemlich nervig.


    Vielleicht könnt Ihr mir ja weiterhelfen.


    Gruß aus Bochum


    Ralf 8)

  • Ich möchte noch mal auf meine 2. Frage zurückkommen, die bisher unbeantwortet ist:


    Bin ich der einzige, bei dem beim Aufruf einer POI-Kategorie die Ansage "die Adresse ist nicht eindeutig" kommt? Was soll diese blöde Meldung? Mache ich was falsch oder ist das ein Bug?.


    Wäre nett, wenn Ihr das bei euch mal ausprobieren könntet und mir Bescheid gebt.


    Tia + Gruß aus BO


    Ralf 8)

  • Hi,
    nein du bist nicht der einzige, bei dem diese meldung erscheint. Ich habe diese auch auf dem Display. Komisch ist, dass gleich anschließend die richtige Adresse erscheint.

    Gruß


    georgi-boy


    ----------------------------------------------------
    das Leben ist zu kurz, um lange darüber nach zu denken

  • Hallo zusammen,


    die POI scheinen bei weiten nicht aktuelle zu sein:


    Bei mir im Umkreis sind Restaurants aufgeführt, die schon seit Jahren nicht mehr gibt.


    Und jetzt kommt der Hammer:


    NICHT MAL DIE ALDI MÄRKTE SIND IN HANNOVER KORREKT!!!!!!!!


    2 Märkte in der Innenstadt fehlen komplett und bereits seit längerem geschlossene werden noch aufgeführt....


    Zum Glück bin ich nicht mit dem NAVI am Mittwoch zum nächsten Aldi Markt zum Kauf des 465 gefahren.... Dann ich hätte ich wahrscheinlich keinen mehr bekommen!!!


    gruß
    oli



    PS: Deshalb glaube ich auch nicht, dass die Karten aktuelle sind!!!!!!!!!

  • Hallo,


    die Ansage "die Adresse ist nicht eindeutig" kommt bei mir auch.


    Gruß aus Salzburg

  • Je mehr ich in den original POI's stöbere, desto mehr haarsträubende Fehler finde ich. Die Listen sind nicht verstaubt, die sind teilweise sogar prähistorisch !!! Besonders peinlich finde ich, dass sogar die Daten der Aldi-Läden teilweise fehlerhaft sind (z.B. trotz richtiger Anschrift an der falschen Stelle in der Karte eingezeichnet).


    OK, damit kann ich mich zur Not noch abfinden. Fehler sammeln, melden und hoffen, dass das im nächsten Release korrigiert wird. Das sollte doch eigentlich in erster Linie Medion interessieren, deshalb werde ich die von mir gefundenen POI-Fehler zunächst bei Medion melden.




    Womit ich mich jedoch nicht abfinden möchte, ist diese blödsinnige Fehleransage "die Adresse ist nicht eindeutig" beim Aufruf einer POI-Kategorie mit mehr als einem Eintrag. Natürlich ist die Adresse nicht eindeutig, solange ich mich noch nicht für einen der angebotenen POI's entschieden habe.


    Ich geb's also noch nicht auf: jemand 'ne Idee hier? Das muss sich doch abstellen lassen. Oder ist das auch 'n Punkt für das nächste Release?


    Gruß aus BO


    Ralf 8)

  • Zitat

    Original von rabea
    !!! Besonders peinlich finde ich, dass sogar die Daten der Aldi-Läden teilweise fehlerhaft sind (z.B. trotz richtiger Anschrift an der falschen Stelle in der Karte eingezeichnet).


    Gib oben in die Forumssuche mal den Begriff "Georeferenzierung" ein. ;)


    Gruß
    bonnie