Zweite Software auf PNA

  • Zitat

    Original von BroadwayLamb
    Na ja, und das andere z.B. mit <Start> <Run> "\KompletterPfad\ExecutabilityCheck.exe \KompletterPfad\Checkmich.exe"
    Viel Spass beim Tippen ;)


    Hab es gerade mal ausprobiert. Wenn ich auf Start/Run gehe und dann über browse (nicht tippen) die Datei suche und ausführe passiert dasselbe wie sonst auch: Programmfenster geht kurz auf und gleich wieder zu.

  • Zitat

    Original von VfB-Fan


    Hab es gerade mal ausprobiert. Wenn ich auf Start/Run gehe und dann über browse (nicht tippen) die Datei suche und ausführe passiert dasselbe wie sonst auch: Programmfenster geht kurz auf und gleich wieder zu.


    Das Tippen bleibt dir nicht erspart, denn auch beim Programmstart über Browse hast Du noch nicht den erforderlichen Parameter übergeben...


  • Ich bin total gespannt, ob TMC läuft. Bitte Test und Info!!

    Diese Antwort ist auch ohne Gruß oder Anrede gültig.
    Bin höflich, aber schreibfaul. :D

  • Zitat

    Original von VfB-Fan
    ... Da werden ja dutzende dll's angezeigt, zwei davon mit gelbem Fragezeichen. Sind das dann diejenigen die ich auf dem PNA brauche ?


    VfB-Fan: Kopiere die EXE in ein leeres Verzeichnis auf dem PC und öffne sie mit DW.
    Gehe im DW auf Options->Configure Module Search Order
    verschiebe alle Einträge von der rechten auf die linke Seite, AUSSER den Eintrag "The application directory".


    Jetzt werden alle nötigen DLLs angezeigt. Wenn man das nicht macht, werden auch die DLLs berücksichtigt, die auf dem PC installiert sind.

  • Zitat

    Original von VfB-Fan
    Habe mal eine kurze Route eingegeben. Also die Ansagestimme ist schon etwas gewöhnungsbedürftig.


    Erstmal danke für Deine Bilder und Berichte. Habe leider kein Route66, werde es aber kaufen, wenn ich meine, dass es lohnt. Die Kartendarstellung z. B. gefällt mir besser als bei GoPal.


    Ich habe inzwischen hier einen recht guten Bericht über die Software gefunden, aber es bleiben noch Fragen offen, zu denen Du sicher was sagen kannst:


    1. Werden beim Navigieren vor dem Abbiegen wie bei GoPal die Straßennamen angesagt (Text to Speech)? Und was findest Du an den Ansagen "gewöhnungsbedürftig"?
    2. Wenn Du Europa installiert hast: Könntest Du bitte mal nachsehen, ob bei Spanien auch Karten von den Kanaren (z. B. Las Palmas) vorhanden sind? Bei GoPal und MN6 gibt's die.
    3. Geht TMC?


    Schon mal danke im Voraus!


    Gruß
    redneck

    Einmal editiert, zuletzt von redneck ()

  • Hallo!


    Ich bin heute leider nicht mehr dazu gekommen Route66 genauer unter die Lupe zu nehmen. Ich werde das aber morgen Früh testen und mich dann hier melden.


    webset


    Super, Danke! Das waren genau die Infos die ich gebraucht habe.


    redneck


    Ich finde die Kartendarstellung auch nicht schlecht bei Route66 und die Farben kann man ja den eigenen Wünschen entsprechend anpassen.


    TTS gibt es bei R66 wohl nicht. Ich finde nicht die Ansagen an sich gewöhnungsbedürftig sondern die Frauenstimme selbst. Das klingt mir etwas nach strenger Schwiegermutter :D


    Ich habe hier leider nicht die Europa-Version sondern nur DACH, deshalb kann ich dir zu Spanien keine Auskunft geben.


    TMC werde ich morgen mal testen.

  • @VfB-Fan:


    Danke für Deine Antwort. Bin gespannt auf Deinen Testbericht


    Wie ich sehe bleibst Du wegen MN6 am Ball. Wäre toll, wenn Du damit auch Erfolg haben solltest.


    Gruß
    redneck

  • Hallo!



    Ich bin heute mal ein bischen mit R66 durch die Gegend gefahren. Die Position wird sehr genau angezeigt, kein Nachhinken. Die Ansagen kommen so weit ich das feststellen konnte sehr genau.
    Allerdings sind manche Anweisungen etwas verwirrend, da heisst es z.B. (nicht wörtlich): biegen sie an der dritten Möglichkeit links ab.
    Nun sind aber die zwei "Straßen" vorher nur 3m breite Anliegerwege. Da kann man im Notfall zwar durchfahren aber während der Fahrt erkennt man diese Wege auch nicht gleich, da der Gehweg davor ja nicht unterbrochen ist wie bei einer normalen Straße bzw. an einer Kreuzung.
    Diese Wege sollten also von der Software ignoriert werden, was GoPal auch macht.
    Das KArtenmaterial ist von Q4/2005. Bei uns im Ort ist ein Kreisverkehr noch nicht vorhanden. In den GoPal Karten von Q2/2006 gibt es ihn aber auch nicht.


    Ich habe mal heute morgen die Route zum Kiga meines Sohnes eingegeben. R66 wollte mich da weiträumig um den Friedhof herumlotsen, dabei gibt es schon seit Jahren eine Straße die direkt am Friedhof entlang führt. Diese Straße ist auch auf der Karte zu sehen, aber sie wird nicht in die Route einbezogen.
    Edit: Habe die gleich Route eben bei GoPal eingegeben: Hier wird ebenfalls die Straße am Friedhof nicht genutzt.


    TMC funktioniert mit dem MD96050. Ich habe die Wurfantenne eingesteckt und konnte kurz darauf in den TMC Informationen die Stauliste einsehen. Die Staus werden auch in der Karte mit Symbol angezeigt. Auf der Karte selbst erscheint bei aktivem TMC links unten ein kleines Symbol.
    Einstellungsmöglichkeiten gibt es bei TMC kaum. Ich habe nur 2 gefunden.
    1. RDS-TMC aktivieren
    2. Dynamische Route aktivieren.


    Senderwahl oder sonstige Einstellungen habe ich nicht gefunden.
    Da ich das Navi nur privat nutze und nicht beruflich kann ich keinen Test mit längeren Fahrten machen.


    Das waren nur mal kurz die Dinge die mir gleich aufgefallen sind. Ich werde das Programm erst mal weiter nutzen.

    Einmal editiert, zuletzt von VfB-Fan ()

  • So, ich habe mal noch etwas ausprobiert. MyGuide 5.5 läuft auch auf dem MD96050. Das Programm wird ohne Verzerrungen angezeigt. GPS hat gleich funktioniert. Ich habe mal die Kiga Route eingegeben, die ich schon mit R66 und GoPal getestet habe. MyGuide nimmt als einziges Programm den richtigen Weg am Friedhof entlang. Kartenmaterial ist glaube ich auch von Q4/2005.


    MyGuide5.5 läuft wenn ich es richtig gesehen habe nur von der SD-Karte, ohne Installation auf der Flash Disk.