Suche nach einen passenden Navi

  • Hallo


    wer kann mir helfen, bin neueinsteiger bei den Navis! Und habe keine ahnung was ich beachten muss, bzw welches gerät das beste für mich ist!


    Das Navi sollte mich europa weit Navigieren, also Länderübergreifend!
    Außerdem sollte es über
    Alternativeroute,
    Autohalterung,
    Autoladekabel,
    Dynamische Navigation TMC,
    Kartendarstellung,
    Speichererweiterung,
    Sprachführung, Touch Screen Bedienung,
    Ziel-Eingabe über PLZ
    verfügen, es sollte bei kurs abweichung sofort eine neue route suchen!



    Und es sollte nicht so teuer sein!


    Wer kann mir tipps geben oder mir geräte nennen !



    danke schon mal im voraus

  • Hallo und willkommen :)


    Ich denke, das aktuelle Aldi-Angebot (ab kommenden Mittwoch bei Aldi-Nord) trifft alle Deine Wünsche :)

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Hallo und willkommen im Forum,


    Wenn Du nicht gerade Routenplanung, Trackspeicher und weitere Funktionen für Fortgeschrittene brauchst bleibt bei Deiner Liste eigentlich nur noch TMC und die Suche nach PLZ, was nicht bei allen Navis dabei ist. Die länderübergreifende Navigation beherrschen inzwischen auch fast alle Geräte. Es gibt jedoch solche, die nur die grösseren Grenzübergänge berücksichtigen, weil sie über die Fernstrassen (MRE=Major Roads of Europe) routen.


    Als erste Gedanken kommen mir das Aldi-Bundle, Garmin c510 deluxe (kann der auf PLZ suchen?) oder auch Tomtom One Europe, wobei die Reihenfolge auch in etwa aufsteigend für die Preise gilt.

    Quest V4.1, nüvi 300 V5.1, Navigon 1210, TomTom GO 930
    CityNavigator (verschiedene), Mapsource 6.16.3, TwixRoute 37


    History: D3, DPN, D6, Magellan RoadMate 700, eTrex Vista, c320, Mio C320b