Falscher Ort bei Auswahl der Straße über Karte

  • hallo,
    mir ist aufgefallen, dass abzu, wenn ich eine Strasse auf der Karte anwähle, die Straße zwar oben richtig angezeigt wird, ABER der Ort ist falsch und weitere Auswahlmöglichkeiten gibt es auch nicht (= 1/1)


    z.B.
    Birkenweg, 91097 Oberreichenbach


    klicke ich aber auf den Eichenweg (= parallel Straße)


    wird oben:
    Eichenweg, 91489 Wilhelmsdorf angezeigt :(


    Könnte das mal jemand auch probieren. Danke.


    gruss asc2


  • 63633 Birstein/Oberreichenbach finde ich,
    91097 O. ist auch über die PLZ-Suche nicht zu finden....gehts um Deutschland? :d2

  • Hab mal mit MN5 rumgespielt, wenn man bei Ort "Obereichenbach" eingibt, erhält man nur einen Ort in der Nähe von Ansbach (PLZ 91522), dort gibt es weder Birken- noch Eichenweg.


    PLZ 91097 erkennt er hingegen und zeigt dann auch das richtige O-bach an. Wenn man dort auf die besagte Straße klickt wird alles richtig übernommen.


    Hilft Dir jetzt vielleicht nicht weiter.


    Aber viel wichtiger ist ja eigentlich: Wohin routet Dich GoPal, wenn Du auf diese Weise das Ziel auswählst? Nach Wilhelmsdorf oder nach Obereichenbach? Wenn er wenigstens richtig routet, ist die Anzeige ja noch zu verschmerzen.

  • Zitat

    Original von Farmer John
    Hab mal mit MN5 rumgespielt, wenn man bei Ort "Obereichenbach" eingibt, erhält man nur einen Ort in der Nähe von Ansbach (PLZ 91522), dort gibt es weder Birken- noch Eichenweg.


    Wenn Du den Ortsnamen richtig eingibst, findet MN|5 auch beide Straßen ;D


    Doppel-R

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Zitat

    Original von Karen Sander
    OK, also ein Kartenfehler bei Navteq


    ?(


    Hast Du nicht richtig gelesen?


    NavTeq (MN|5) hat beide Straßen unter Oberreichenbach drin!

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

    Einmal editiert, zuletzt von HSVMichi ()

  • hallo,
    ich habe es nochmals ausprobiert.


    Eingabe über Karte => Fehlerhafte Anzeige - ABER wenn ich es als Ziel übernehme, kommt die richtige Route raus.


    Ciao asc2

  • Zitat

    Original von HSVMichi


    Wenn Du den Ortsnamen richtig eingibst, findet MN|5 auch beide Straßen ;D


    Doppel-R


    Aaah, wer lesen kann.... :gap

    Einmal editiert, zuletzt von Farmer John ()