SOS - MapRegions Dateien werden nicht mehr erkannt!!!

  • Hallo an Alle,


    ich habe mir am Donnerstag als Navi-Einsteiger den neuen Medion PNA 465 gegönnt - auch dank euren Testberichtes.


    Ich habe gestern die SD-Karte - unnötigerweise - datensichern wollen und den Inhalt einfach die Festplatte kopiert. Seitdem läuft die Navigation nicht mehr!


    Ich habe jetzt bereits die SD-Karte (und noch eine weitere zum Test!) formatirt (FAT, FAT 32) und die psf-Dateien aus der Datensicherung bzw. aus der CD heraus einfach über den Explorer/Kartenleser kopiert. Der Explorer zeigt mir die Dateien auch richtig an, das Navi meldet aber 2 unterschiedliche Fehlermeldungen:
    1. 3008 Keine Dateien vorhanden
    2. 3009 Das Format wird nicht unterstützt erhannt, sprechen Sie Ihren Händler an...


    Laut Bedienungsanleitung sollte es doch so einfach gehen - oder bin ich (wahrscheinlich :D) zu blöd???


    Kann mir einer helfen? Ich benötige nämlich das Navi am Montag ganz dringend...!?!?!


    DANKE!
    Steff.

  • Mach's einfach nochmal über den GoPal-Assistenten am PC, d.h. sowohl die Software als auch das Kartenmaterial übertragen. Die Formatierung der SD-Karte usw. wird auch über diesen Assistenten abgehandelt.

  • Zitat

    Original von ac-steff
    aus der CD heraus einfach über den Explorer/Kartenleser kopiert.


    Was für einen Cardreader benutzt du?
    Lies mal die nächsten 20 - 25 Beiträge nach diesem. ;)


    Gruß
    bonnie

  • hi!


    danke euch für die info´s.


    über den assistenten habe ich es natürlich auch schon versucht... hatte das selbe ergebnis: keine erkennung!


    wenn ich das jetzt aber so richtig verstanden habe, scheint es ja wirklich am cr zu liegen...


    habe gerade maleine alte 256 mmc karte ausprobiert - die geht, allerdings hier tatsächlich auch nur über den assistenten und nicht direkt über kopieren im explorer.


    also werde ich am montag wohl mal losziehen und einen neuen cr kaufen - hat da jemandne empfehlung? ich habe mir auch überlegt eine 2 gb karte zuzulegen... ?(


    vorweg erst mal danke!


    gruss,
    steff :)

  • Hi,


    mittlerweile gilt als annähernd sichere Empfehlung der externe 2.0-Reader HAMA 35 in 1 für teils schon unter 10 Teuronen. Bei den SD-Karten haben z.B. Sandisk und Kingston recht gute Namen.


    Gruß
    Harald

  • hi,


    danke dir. der hama cr ist mir jetzt hier im forum auch schon 2-3 mal vorgekommen - scheint wirklich ne sichere sache zu sein... ;)


    ich hatte mal an die 2 gb karte von meion gedacht, di kommt doch diese woche - sollte somit doch auch kein problem sein, oder?


    vg,
    steff