Folie für 96050

  • Wurde auch von Bedifol angeschrieben. Vielen Dank für eure Bemühungen, ich hoffe daß nach Austausch alles gut wird.


    Bernhard

  • Sorry, war nicht ganz die richtige Antwort.


    Das was ihr anbietet, ist wenn es so umgesetzt wird, TOP kundenfreundlich und wird mit Sicherheit zu einer Kundenbindung beitragen.



    Bernhard

  • Hallo kschenke,


    das sind alles sehr gute Ideen um den Kunden eine wirklich optimale Garantie zu gewährleisten.


    Allerdings hat es mit dem Umtauschrecht so seine Ungereimtheiten.


    1. Kann 3M jedem Kunden dieses Umtauschrecht garantieren.
    Ich zweifel nicht daran, dass 3M dies machen würde.
    Die Probleme treten meist erst mit den Händlern auf.


    2. Wer bleibt auf den Rücksendekosten sitzen und lohnt sich der Aufwand bei z.B. einer bestellten Folie ?


    Ich würde die Folie natürlich sofort wieder vom Display rupfen und entsprechend eintüten, wenn das Rückporto vom Händler getragen würde.


    Aber nichts desto trotz habe ich natürlich die Frist bis zum 11.11. bereits wahr genommen.


    Schutzfolie24 hat ebenfalls bereits eine E-Mail an Ihre betroffenen Kunden verschickt.


    Herzlichen Dank auf jeden Fall einmal für den Aufwand und den Mut (und da gehört hier mittlerweile in den Foren viel dazu) sich als Ansprechpartner für ein Unternehmen zu outen.


    Das nenne ich ein positives Erscheinungsbild :respekt.


    Schöne Grüsse


    FirstMoskito

    Schöne Grüsse


    FirstMoskito



    Mit dem Geist ist es wie mit einem Fallschirm, er sollte vorher geöffnet werden.

  • Hallo !
    Nehme den Tip zurück. Absoluter Schrott! :-D)
    Wirft Blasen und läßt sich schlecht verkleben.


    Tschüß
    Eckhard


    Zitat

    Original von Uschebti
    Hallo!
    Versuchs mal hier.
    tschüß
    Eckhard

  • Hi zusammen, hallo kschenke

    besser spät, wie nie:


    Shop: Bedifol GmbH schutzfolien24.de
    Folie: Vikuiti Displayschutz ARMR200 für Medion MD 96050
    Preis: 7,80 für eine Folie (bestellt 3 für 2)
    Bestell/Rechnungsnummer: 10018665
    Bestelldatum: 26.10.2006
    Bestätigungsmail vom 28.10.06 03:03Uhr
    Problem: Randhaftung (löst sich unten und rechts ca 1-2mm ab), Passgenauigkeit (zu klein am rechten Rand, ca. 2 mm, Rest IMO i.O. mit max. 1 mm)


    Auch ich wurde zwischenzeitlich von Bedifol angemailt, Ersatzlieferung steht noch aus.


    Gruß und Dank für den Einsatz, da könnte sich manche Firma was von abschneiden ;D


    Zur "Operation Garantie und Kundenzufriedenheit":


    Wäre natürlich grundsätzlich zu begrüßen.
    Noch mehr befürworten würde ich es, wenn die Vikuiti Partner auf etwaige Besonderheiten betr. Zuschnitt, Handhabung etc. der Folien bereits vor Auslieferung ausdrücklich hingewiesen, wenn nicht sogar verpflichtet würden.
    Denn Vorsorge ist immer noch besser als heilen ;D
    Wenn ich mir überlege, was diese Nachbesserungsaktion nun wieder die einzelnen Partner (oder ist's gar nur den einzelnen Partner) kosten könnte, dann ist das bisserl Spanne aus der ursprünglichen Lieferung vermutlich gleich wieder weg. Und da denke ich nicht nur an das Porto, schließlich steckt da ja noch eine gewisse Logistik dahinter.
    Vom anfänglichen Ärger des Kunden mal noch gar nicht angefangen zu reden; der Thread spricht für sich: das muss man sich mal richtig auf der "Zunge zergehen lassen", wie sich der Thread hier entwickelt hat. Wie die Leutz hier anfangs euphorisch bestellten, auf Lieferung warteten, überschüssige Folien anderen günstig anboten um dann im Lauf des Threads immer mehr in Depressionen zu verfallen. Ist nicht sarkastisch gemeint; ich hatte auf die ersten positiven Stimmen hier auch gleich bestellt und war dann etwas "ernüchtert".


    Naja, wie auch immer und vor allem dann, wenn das Problem der Folien doch auf Herstellerseite liegen sollte: es ist trotzdem erfreulich, dass sich ein Hersteller auch mal wirklich Gedanken um die Zufriedenheit seiner Kunden macht und offenbar auch gewillt ist, diese Gedanken in Taten umzusetzen.



    Ralf

  • Ähm, jetzt ma ne blöde Frage.
    habt ihr Bedifol direkt angemailt? Oder warum haben die sich bei euch gemeldet?


    EDIT: Hab jetzt auch direkt ne Mail an Bedifol geschrieben. Mal gucken was raus kommt

    Einmal editiert, zuletzt von Starcrunch ()

  • Bei mir auch das selbe...


    Shop: Bedifol GmbH schutzfolien24.de
    Folie: Vikuiti Displayschutz ARMR200 für Medion MD 96050
    Preis: 7,80 für eine Folie (bestellt 3 für 2) = 15,60
    Bestell/Rechnungsnummer: 10018912
    Bestelldatum: 29.10.2006
    Bestätigungsmail vom 29.10.06 ??:??Uhr
    Problem: Randhaftung (löst sich an den Rändern ca 1-2mm ab) und Passgenauigkeit (zu klein, ca. 1-2 mm rundum)

  • Zitat

    Original von Starcrunch
    habt ihr Bedifol direkt angemailt? Oder warum haben die sich bei euch gemeldet?


    Haben sich bei meinereiner von selbst gemeldet...


    LG Ralf

  • Zitat

    Original von kschenke
    Das Thema falsche Schutzfolie und unzufriedene Kunden lässt uns nicht los, soviel habe ich schon lange nicht mehr zu einem Thema telefoniert. Also:
    Kay-Uwe Schenke
    3M


    Hallo, Herr Schenke.


    Erst einmal auch von meiner Seite vielen Dank für Ihrem Einsatz. Davon können sich einige Hersteller mehr als eine Scheibe abschneiden.


    Toll, wie Sie hinter Ihrem Produkt stehen.


    Eine "Geld-Zurück-Garantie" wird sich sicher auch für 3M und die Partnershops bezahlt machen, sobald man die (ich nehme einfach mal an) Qualitätsprobleme beim Weiterverarbeiten im Griff hat. OK, vereinzelt wird es weiterhin hier oder da mal ein problem geben, aber sicher nicht in diesem Umfang.


    Ich habe aufgrund der doch zuerst positiven Berichte hier und auch auf den Seiten der Vikuiti Partnershops am 3.11. ebenfals 2=3 Folien bei schutzfolien24 bestellt, leider sind diese noch nicht bei mir eingetroffen.


    Ich gehe aber davon aus, dass sie morgen eintreffen, sie sind gestern in den Versand gegangen.


    Ich werde sie dann umgehend anbringen und berichten. Ich hoffe, dass ich bis zum 11. genügend Erfahrungen an zwei Geräten sammeln kann.


    Noch einmal vielen Dank für Ihre Unterstützung.


    Einen schönen Abend,


    Marc

  • Zitat

    Original von Uschebti
    Hallo !
    Nehme den Tip zurück. Absoluter Schrott! :-D)
    Wirft Blasen und läßt sich schlecht verkleben.


    Hm, wie kommen dann bloß die 100% positiven Bewertungen zustande? Bewerten die Leute denn alle nur nach "schnell angekommen und sieht nach Folie aus" oder so?


    Ich meine, klar ist doch: You get what you paid for. Bei 6 Folien für knapp 2 - was will man da schon erwarten?


    Na ja, der Verlust hät sich in Grenzen, oder?


    Good Night,


    Marc

  • N'Abend,


    Zitat

    Original von SammyDeluxe
    Klar, es fehlt an jeder Seite 0.5mm, aber das muss ja auch so sein, damit der Touch noch funktioiert.


    da möchte ich doch mal die Frage stellen: Warum muss da noch etwas Platz am Rand der Displayoberfläche sein, damit der Touchscreen funktioniert? Das kann ich mir nicht erklären. Es geht doch lediglich um einen Druckpunkt, der durch den Stylus erzeugt wird, oder etwa nicht?



    Gruß,
    Lubinius


  • Das stelle ich mir so vor:


    wenn zwischen den Touchscreen und den Gehäuserand etwas dazwischengeschoben wird, dann löst das einen "Dauerbefehl" aus.
    Daher wird vermieden, daß irgendwas dazwischen geschoben wird.

  • Zitat

    Original von Karen Sander


    Das stelle ich mir so vor:
    wenn zwischen den Touchscreen und den Gehäuserand etwas dazwischengeschoben wird, dann löst das einen "Dauerbefehl" aus.
    Daher wird vermieden, daß irgendwas dazwischen geschoben wird.


    Genau daran liegt es, Karen. ;)
    Das Forum ist voll von Hilferufen weil das Display keine Befehle mehr annimmt. Der Tipp, die aufgebrachte Folie abzunehmen, brachte in > 98 % Erfolg.


    Gruß
    bonnie

  • Zitat

    Original von bonnie


    Genau daran liegt es, Karen. ;)
    Das Forum ist voll von Hilferufen weil das Display keine Befehle mehr annimmt. Der Tipp, die aufgebrachte Folie abzunehmen, brachte in > 98 % Erfolg.


    Gruß
    bonnie



    Ich widerspreche nochmals.


    Wenn eine Folie randgenau passt, dann wird nichts irgendwo dazwischen oder darunter geschoben. Dann funktioniert auch der Touchscreen. Nur wenn ich die Folie zwischen den Gehäuserand und den Screen schiebe sind Fehlfuntionen vorprogrammiert, weil dann ja ständiger Druck auf den Screen ausgeübt wird.


    Dietmar

  • Zitat

    Original von dietmarK
    Wenn eine Folie randgenau passt, dann wird nichts irgendwo dazwischen oder darunter geschoben. Dann funktioniert auch der Touchscreen.


    Wenn es schon bei Folien, die nach allen Seiten 0,5 mm Platz lassen, zu solchen "Falschinstallationen" kommt, was glaubst du, wie oft das bei exakt passenden Folien passiert?
    Zusätzlich kommt noch eine nicht zu vermeidende Produktionstoleranz hinzu. Da ist die Folie auf einmal größer als das Display. ;)


    Gruß
    bonnie