Folie für 96050

  • Apotheke hin Apotheke her, aber was ist das für ne Rechnung, wenn ich für 7 Teuro ne andere Folie kaufe und dann noch mal so viel ausgeben muß bis sie schließlich past? Brando habe ich schon einige verbaut und noch nie irgendwelche Probleme damit gehabt. Der Preis fürn PDA 10 ....

  • Auf meinem PDA hab ich auch eine Brando-Folie. Ebenso auf meinem Handy.


    Beide Folien 1A.


    Meine Vikuiti-Folie hab ich noch nicht bekommen. Bin aber mal gespannt, ob die nun echt so mieß sind, wie hier manche schreiben.

  • Ein paar Bemerkungen zu den guten Kommentaren hier:


    Abheben der Schutzfolie
    Einfache Rechteck-Folien sind oft günstiger aber nicht immer kundenfreundlich. Da die ARMR200 feine keramische Härteschichten enthält ist das passgenaue schneiden nicht einfach.
    Einige Vikuiti Partner haben in Technik investiert, die neben Passgenauigkeit auch noch kleine Haltelaschen an der Folie anbringen. Uns ist das unter anderen von Schutzfolien-Center und CARU bekannt. Wem dies wichtig ist sollte danach fragen.


    Passgenauigkeit
    Auch hier sollte man auf entsprechende Werbung der Shops achten. Wenn die Technik es ermöglicht kleine Rundungen an der Folie anzubringen kann man die Folie näher an die Ränder der Displayumrandung bringen.


    Lufteinschlüsse
    Displayfolien können nur auf gereinigten Displays aufgebracht werden. Die Kleber der Vikuiti ARMR200 aber auch der Vikuiti CV8 sind so eingestellt, dass Lufteinschlüsse nach etwa 24h von selbst verschwinden. Das ist kein Scherz, klappt aber eben nur mit Luft und nicht mit Staub.


    Entfruster
    Für alle die hier Sammelbestellungen suchen oder für die Entäuschten, hier ein Angebot:
    1. Hier klicken: http://www.3M-Displayschutz.de/shop?geo24
    2. Shop ausssuchen
    3. Dort 2 Gutscheincode eingeben: VIKUITI_GEO24.DE (gültig bis 7.11.)


    Gruss
    Kay-Uwe Schenke
    3M


    PS: Bei der Vikuiti Folie ARMR200 handelt es sich nicht um die "3M Schutzfolien" die es bei eBay im 4...6...12er Pack gibt, dies sind nur einfache Transportschutzfolien.
    Siehe auch http://www.3M-Displayschutz.de

  • Interessanter wäre, wie ist zu verfahren, wenn die Folie erst mal schlecht aufgebracht ist und die Ränder nicht halten. Wie bekommt man das wieder hin?


    Es heißt ja, man kann die Folien waschen, aber wie trocknet man streifen unf Wasserfleckenfrei?

  • Eine Vikuiti ARMR200 wird nicht offiziell als "waschbar" angeboten.
    Aber es gibt Personen die auf folgende Methode schwören: Ein Tropfen Spülmittel auf 1 Liter Wasser, handwarm und dann die Folie darin kräftig hin- und herbewegen. Wie bei Gläser auch gibt es beim Trocknen so gut wie keine Wasserstreifen.
    Da der Haftkleber sehr dünn ist sollte sich kein Schmutz darin einschliessen können.
    Auch ist es unwahrscheinlich, das Schmutz bereits die Kleberschicht beschädigt hat.


    Eine garantierte Methode ist es aber nicht.


    Auf jeden Fall bei Laminierproblemen mit dem Vikuiti Shop in Kontakt treten.


    Gruss
    Kay-Uwe Schenke
    3M

  • Hallo Leute !


    Kann mich den vorherigen Meinungen nur anschliessen.Habe die Vikuiti Folie heute bekommen und gleich angebracht.Leider muss ich trotz sorgfältigster Anbringung feststellen,dass die Ränder(ca. 1mm) nicht richtig haften :(.
    Meiner Meinung liegt das daran,dass die Folie etwas unflexibel ist und der Bildschirm etwas aberundet ist weil sonst haftet es gut.

  • Hallo


    Habe die Folie über E-cultor bezogen. Passt 100% und haftet bis an den Rand.
    Ps. Kleine Lufteinschlüsse sind tatsächlich verschwunden.


    Bin sehr zufrieden damit ist klar besser als die von Boxwave aus den USA. :]


    Gruss Rainer

  • Zitat

    Original von rkrage
    Habe die Folie über E-cultor bezogen. Passt 100% und haftet bis an den Rand.
    Ps. Kleine Lufteinschlüsse sind tatsächlich verschwunden.


    Warum funktioniert der o.g. Gutscheincode in dem Shop nicht?


    /edit: Hat sich erledigt, man sollte halt genau die Anleitung befolgen.... :o


  • Kann ich leider auch nur bestätigen... :-((((((
    Die Brando auf meinem A636 ist deutlich besser (Passform, Haftung,...)!!!

  • Zitat

    Original von juka
    Die Brando auf meinem A636 ist deutlich besser (Passform, Haftung,...)!!!


    Außerdem werden Brando und Exim nicht verklebt. Sie halten rein durch Adhäsion. Deshalb kann man sie auch bedenkenlos waschen.


    Gruß
    bonnie

  • Zitat

    Original von kschenke
    1. Hier klicken: http://www.3M-Displayschutz.de/shop?geo24
    2. Shop ausssuchen
    3. Dort 2 Gutscheincode eingeben: VIKUITI_GEO24.DE (gültig bis 7.11.)


    Möchte ich ja, aber ich finde beim Schutzfolien Center den MD96050 bzw. PNA 465 nicht ... bin ich blind oder heißt der dort anders ???


    edit: Frage hat sich erübrigt, es gibt ja noch andere Shops die haben die Folie für den 465er :D

    Einmal editiert, zuletzt von matm911 ()

  • Hallo juka, Lubinius, Bogie, Hubert-Heinrich und andere


    wer wie ich Vikuiti Folien seit 8 Jahren betreut und den ganzen Qualitätsaufwand dahinter kennt kann bei der hier geäußerten Unzufriedenheit nicht ruhen. 3M wird dieses Problem lösen.


    Daher folgendes Angebot: Jeder der sich bis zum 11.11. hier im Forum meldet und folgende Angaben macht wird geholfen:

    • bei welchem Vikuiti Shop wurde für welches Gerät welche Folie zu welchem Preis gekauft
    • wie lautete die genaue Bestellbestätigungsnummer des Shops
    • wann genau (Datum & Uhrzeit) wurde vom Shop die Bestellbestätigungs-eMail verschickt
    • welches Problem trat auf (Randhaftung, Passgenauigkeit, Abzugslasche fehlt)


    Wir werden für volle Zufriedenheit sorgen, jeder wird das bekommen was er bestellt hat: Eine 1a Displayschutzfolie.


    Bitte weitersagen - 3M nimmt soetwas sehr ernst. Bitte alle Kommentare hinten anhängen.


    Danke
    Kay-Uwe Schenke
    Vikuiti - 3M Deutschland

  • Hallo


    Die Abzug Lasche fehlte, das war das grösste Problem!! Seitdem bin ich zufrieden mit der Folie, konnte das heute bei dem schönen Herbstsonnenschein wieder mal nachvollziehen.


    Gruss aus dem Kanton SZ


    Rainer

  • @kschenke



    schutzfolien24.de
    2 x Vikuiti Displayschutz ARMR200 für
    Aldi Navigationssystem Medion MD 96050 vom 26.10.2006
    Händlername Bedifol GmbH
    Datum 2006/10/31 10:35:30
    Betrag 15,60 EUR
    Buchungsnummer # 1-17184029
    Auth. # 209907
    Randhaftung ungenügend!


    das problem mit der Haftung am Rand betrifft auch:
    2 x Vikuiti Displayschutz ARMR200 für
    VODAFONE VPA COMPACT II
    Betrag 11,60 EUR
    Bestelldaten wie oben

    hoffe geholfen zu werden.

    Einmal editiert, zuletzt von bruno.santana ()