Bei welchem Navi. funktioniert das Warnen bzw. Anzeigen von Geschwindigkeitsbeschränkungen am besten

  • Hallo,
    ich habe bereits in verschieden Beträgen gelesen das, dass Anzeigen oder das akustische Warnen von Geschwindigkeitsbeschränkungen (nicht Radar-POI) nicht immer zuverlässig funktioniert. Trotzdem möchte ich mir ein mobiles Navigatisonsystem (wahrscheinlich PDA) anschaffen das dieses am besten kann.
    Gibt es da noch bessere Alternativen als den Mobile Navigator von Navigon?


    Wie sieht das eigentlich beim neuen Medion aus?


    Gruß,
    Kalle

    Einmal editiert, zuletzt von Kalle5010 ()

  • Servus,


    bei TT6 funzt das jetzt auch - allerdings mit der Einschränkung, dass nur in Form von ner blinkenden roten Schrift gewarnt wird, wenn man zu schnell unterwegs ist. Man kann also nicht einstellen ab wann gewarnt werden soll bzw. auch kein Warnton wenn man zu schnell fährt. Die gefahrene Geschwindigkeit wird bis zu 10 km/h schneller rot hinterlegt - wenn man schneller fährt fängt es zu blinken an. Ausschalten kann man es nur, wenn man auch die gefahrene Geschwindigkeit aus der Statusleiste ausblendet.


    Auch wird berichtet, dass die Geschwindigkeit manchmal falsch hinterlegt ist und bei manchen Strassen gar nicht.


    Im Grunde ein netter Gimmick - aber wenn das Dein KO-Kriterium für ne Navi-Software ist, dann ist TT6 imho nix für Dich als Alternative zum MN.


    cu Peter

  • Zitat

    Original von Kalle5010ich habe bereits in verschieden Beträgen gelesen das, dass Anzeigen oder das akustische Warnen von Geschwindigkeitsbeschränkungen (nicht Radar-POI) nicht immer zuverlässig funktioniert. Trotzdem möchte ich mir ein mobiles Navigatisonsystem (wahrscheinlich PDA) anschaffen das dieses am besten kann.
    Gibt es da noch bessere Alternativen als den Mobile Navigator von Navigon?


    "Besser" ist immer subjektiv... Die Geschwindigkeitswarnung wird u.a. auch unterstützt vom Klicktel Navigator und von Destinator 6.


    Das funktioniert halt immer nur so gut wie das dahinterliegende Kartenmaterial es hergibt...


    Aber ich finde es praktisch und erinnert mich hin und wieder an's Tempolimit, wenn man nicht ständig auf den Tacho schaut, oder einfach zu sehr am "Träumen" ist... ;)


    Zitat

    Wie sieht das eigentlich beim neuen Medion aus?


    Der alte Medion Mobile Navigator 5 unterstützt dies nicht.


    Wie es mit der neuen GoPal-Software ausschaut weiss ich nicht, zumal ab morgen bei Aldi auch ein PNA mit der neuen GoPal-Version 2 verkauft wird...


    Gruß


    Markus

  • Beim neuen PNA von Aldi der GoPal-Version 2 habe ich in der Beschreibung keine Geschwindigkeitswarnung gefunden. Dieser hat (glaube ich) ja ein sehr gutes Preisleistungsverhältniss.


    Ich möchte aber noch WLAN haben so dass wahrscheinlich nur eine PDA in frage kommt.

  • Zitat

    Original von Kalle5010
    Beim neuen PNA von Aldi der GoPal-Version 2 habe ich in der Beschreibung keine Geschwindigkeitswarnung gefunden. Dieser hat (glaube ich) ja ein sehr gutes Preisleistungsverhältniss.


    Ich möchte aber noch WLAN haben so dass wahrscheinlich nur eine PDA in frage kommt.




    .... das"warscheinlich" kannst du weg lassen.:D :D :D


    Gruß Gerold

  • Hi,


    wenn die Geschwindigkeitswarnung ein k.o.-Argument ist, musst du wohl auch den PNA von Aldi vergessen. Nach allem, was ich im board gelesen habe, ist diese feature nicht drin.


    Gruß
    Harald

  • Zitat

    Original von Kalle5010
    der_alp
    Ja da hast Du recht, es seiden ich kann auf dem 96050 den NM6 installieren.



    ja, kannst du - die Updates von ´Navigon lauifen auf so gut wie allen PNAs
    wie diese laufen, ist eine ganz andere Sache


    tethalber haben wir mal ein Orginal-Update auf einem 3040 gemacht - das war eine traurige Angelegenheit, die Kiste ist viel zu lahm dafür
    das selbe Update auf einem Mio710 rannte, dass man "Sie " sagen muss - da ist der Orginal MN|6-N100 eine lahme Ente dagegen



    blos, wenn du GoPal 2.0 hast, braucht du nicht unbedingt Navigons MN |6 - so wesentlich besser ist der nicht, und dessen Karten sind aktueller wie die des MN|6
    denn duie Geschwindigkeitswarnungen habe ich ausgeschaltet, die nerven, weil sich diese relativ oft ändern und die Kartenhersteller nicht hinterherkommen - deshalb ist der MN|6 mit den relativ alten Karten bei diesem KO-Kriterium nicht unbedingt zu empfehlen

  • Welches kannst Du für die Geschwindigkeitswarnungen empfehlen ?


    So viel ich weiss, hat das GoPal 2.0 gar nicht diese Geschwindigkeitswarnungen wie das MN6/5, oder doch ?
    Was ist ein Mio710?

    Einmal editiert, zuletzt von Kalle5010 ()