MN6 oder Aldi Top Angebot MD 96050 ???

  • Hallo Forum-Leser


    Ich stehe zwischen 2 Fronten.


    Entweder den Navigon MN6 Europa für 365-399 Euro
    oder
    den Aldi Süd Medion MD 96050 Europa für 299 Euro.


    Was denkt Ihr darüber?
    Ich wäre Euch sehr dankbar für eine kleine Entscheidungshilfe!


    Angeblich hat das Aldi-Teil, das ja 100 Euro weniger kostet, genauso
    die neuste Europa-Software daruf wie der MN6.
    Aber der MD hat ein breiteres Display......


    Grüße..........OnHeaven

  • Hallo!


    Richtig ist, das der Aldi Medion PNA die neusten Europa Karten von Navteq - Stand 02/06 - dabei hat!! :)


    Falsch ist, das MN6 die neusten Karten hat, das Kartenmaterial von Navteg Europa stammt aus dem Jahr 2005, Stand 05/2005!! :-D)


    Schaue dich im Forum um,dort steht schon genug über den Medion PNA mit GoPal 2.0 !! ;)


    MFG kwb-handy

  • @OnHeaven,
    an Deiner Stelle würde ich das Teil bei Aldi kaufen und es testen. Du hast doch die Möglichkeit der Rückgabe innerhalb von 4 Wochen.
    Damit kannst Du Dir Deine eigene Meinung für dieses Teil bilden.
    Solltest Du eine Funktionalität vermissen, oder mit ihr nicht zufrieden sein, kannst Du hier nachfragen, ob es bei MN6 besser gelöst ist.


    Es kommt doch immer darauf an wieviel man benötigt bzw. erwartet :)


    Vieleicht bist Du mit dem Teil schon zufrieden. Der absolute Hammer ist MN6 auf dem T6000 meiner Meinung nach nicht.


    Schöne Grüße

  • danke für die beiden schnellen antworten....


    4 wochen kann ich das aldi teil testen?
    dachte nur 2 wochen??????!!


    ich habe übrigens den 6000er MN 5.2 von navigon,
    nur das ausschaltproblem nervt mich so....und die
    blöde kundenservice-art von navigon....drum möchte
    ich event. untreu werden und für mein 2tes auto
    ein medion testen


    danke & gruss

  • Zitat

    nur das ausschaltproblem nervt mich so


    Na dafür gibt es ja mittlerweile hier auch für den T6000 eine Lösung.

  • Hi,


    der Medion-Service im Gegensatz zu den "Glanzleistungen" :-D) der Damen und Herren bei Navigon kann für meine Begriffe, nach allem was man im passenden Unterforum liest, allerdings auch kein k.o.-Kriterium sein.


    Objektive Entscheidungsgründe sind doch eher die Routingoptionen, die Geschwindigkeit während der Navigation, der optische Eindruck von Monitor und Darstellung, die Kartenaktualität, das Zubehör etc. etc.


    Insofern würde ich dherre zustimmen. Das Aldi-Gerät lässt sich testen, die Rückgabefrist beträgt i.d.R. 4 Wochen.


    Gruß
    Harald

  • Zitat

    Original von kwb-handy
    Stand 05/2005!! :-D)


    Was ist das denn für ein Aktualitätsstand? Die 5. Jahreszeit? Deiner Herkunft nach, würde es ja passen. :D


    Ernsthaft: der Kartenstand bei MN6 ist 4.Q. 2005.


    Gruß
    bonnie



  • Sorry aber was stört Dich denn nun persönlich an dem Ausschaltproblem?
    Du kennst es und schaltest schlauerweise dein PNA wie auch deinen WindowsPC korrekt über deine Software aus.
    Wo hast Du da noch ein Problem?

  • Hi
    Mich stört an dem 6000er garnichts.
    Ich bin eigentlich voll zufrieden, nachdem ich reiner Privatanwender
    bin und kein Außendienst fahre ect...


    Ich dachte nur an ein Fremdgehen (Medion) wegen
    Preis und akt. Kartenmaterial.


    Gruß, OnHeaven

  • Ich habe jetzt seit zwei Wochen den N100 mit 1.16er-Update (und entsprechend dem MN6).


    Über die Aktualität des Kartenmaterials ist alles gesagt worden.


    Bislang ist auch kein POI-W für den N100 erhältlich, und ich hoffe immer noch auf die baldige Lieferung meines TMC-FM9 für ihn.


    Ob MN6 jemals für PDA's erscheint...? Falls ja, ist das mein derzeitiger Hauptkandidat für mein N500-Navi. Möglicherweise kann bis dahin aber auch MioMap3 überzeugen?


    Trotzdem gefällt mir insbesondere optisch der MN6 ganz gut, insbesondere, da ich nicht verstehe, was beim Medion der funktionelle Vorteil eines 16:10 BREITbild-Displays für ein Navi sein soll, wenn man trotzdem OBEN und UNTEN Informationen stapelt und damit die eigentliche Karte noch platter drückt? Ich will doch vor allem wissen, was VOR mir liegt, an Strecke etc. nicht NEBEN mir??? Sei's drum. Beim MN6 habe ich auf jeden Fall auch die "Hochformat"-Option.
    Ich glaube, da warte ich auch noch erst einmal auf die ersten T7000er und schaue mir die mal an. (T6000, T7000... sind wir bei Terminator 4 gelandet?)


    Ich werde trotzdem nochmal bis zum Dezember warten, FALLS dann wie gelegentlich gerüchteweise vermutet der PNA475 mit Bluetooth-Freisprechanlage kommen sollte, werde ich vermutlich dann DESHALB noch einmal in mich gehen. Vielleicht werden ja auch noch Wünsche der PNA465-Kunden berücksichtigt. Bis dahin bleibe ich bei meinem kleinen Weißen und dem BT-"Knopf-im-Ohr" und bin ehrlich gesagt überhaupt nicht unzufrieden.


    Die einzige echte Alternative sehe ich momentan im TTGo, aber die sind mir mit TMC schlicht zu teuer.


    Meine Meinung,
    ToMey

    Einmal editiert, zuletzt von tomey ()

  • Hi,
    bisher war ich ein Fan von MN5 was sich heute aber schlagartig
    mit dem Medionteil geändert hat.
    Ich würde mir das Teil kaufen, testen und bei Nichtgefallen
    zurückgeben.


    Wird aber sicher nicht passieren.


    Schlünz



  • Muss ich Dir zustimmen.
    Mein MN5 ist echt ok, aber das warten & der Preis zu MN6 hat mich
    seit heute auch zum ALDI/Medion gebracht.
    Super Teil....OK, etwas anderst in der Menuführung und das breite
    Display ist nicht soooo der Hammer was die ZusatzInfos angeht - aber ich bin bis jetzt sehr zufrieden....
    Und: Wo gibts ne Tasche, Fahrradhalter und Netzladegerät umsonst dazu?
    Nicht bei Navigon..............

  • In der aktuellen Auto Motor & Sport sind 10 Navis getestet... Unter anderem das T6000, das Alditeil...Testsieger wurde das Aldinavi. Mit der auszeichnung "sehr empfehlenswert". Das T6000 landet auf dem 2. Rang mit "empfehlenswert". Ich hab mir trotzdem mal das T7000 bestellt...weil aldi bleibt aldi ;) sprich...die sollen weiterhin ihre nahrungsmittel verkaufen und gut is ;)....aber wie gesagt is meine meinung. und die stimmt offensichtlich nicht mit der von AM&S überein.


  • Zum MN5 konnte ich keine großen Unterschied feststellen, und wie
    gesagt für den Preis unschlagbar.


    Hallo trekkie2003 hatte mir auch mal den Desti geholt ( nicht vom
    Discounter ) und war total enttäuscht. Schätze mal wenn Desti
    über den Aldi verkauft worden wäre, hätte es ganz böse in
    Kanada gerauscht.( Ich glaub da ist die Zentrale von Destinator )



    Beste Grüße Schlünz

  • wird denn angezweifelt, dass mn6 noch jemals für pda erscheint? bisher dachte ich nur, dass es sich etwas verzögert. wenn navigon aber nur noch den pna markt bedienen wird, brauch ich ja nicht mehr länger warten und werde mich mal näher mit den Wettbewerbern befassen. schade, eigentlich war ich ganz zufrieden mit der Software. leider ist sie wegen der fehlenden Aktualität nicht mehr tragbar.