Software

  • Hallo welche Aktuelle Software benutzt ihr fürs carin 059?

    habe Medion,TomTom,Falk, und Navgear durchprobiert.Am Schluss bin ich bei GARMIN hängengeblieben,natürlich auf eigenen Wunsch.Am meisten haben mich die Geräte von TT enttäuscht.

  • Carin 059 deutet nur auf den Rechner hin, der kann zusammen mit den RC 759/959 benutzt werden und bildet dan der Carin 420/440.
    Oder er wird benutzt mit dem Color Monitor und heißt dan Carin 520/522.


    Also, welcher hast du?

  • Habe es mit Radio RC759RDS,also ist es ein 420

    habe Medion,TomTom,Falk, und Navgear durchprobiert.Am Schluss bin ich bei GARMIN hängengeblieben,natürlich auf eigenen Wunsch.Am meisten haben mich die Geräte von TT enttäuscht.

  • Schaue dann mal beim SystemInfo, Konfiguration welcher HW und SW jetzt angegeben wird. Und die Prod. Datum
    Dann kann ich dich erzählen was möglich ist ;)

  • Ja mach ich,dein Angebot hört sich gut an .......................Ich bekomme das Teil aber erst am Donnerstag oder Freitag,dann sag ich Bescheid.Weißt du auch was über den Hallgeber,kann man sich da selbst was basteln?

    habe Medion,TomTom,Falk, und Navgear durchprobiert.Am Schluss bin ich bei GARMIN hängengeblieben,natürlich auf eigenen Wunsch.Am meisten haben mich die Geräte von TT enttäuscht.

  • Hallo, Habe folgende Daten vom Radiodisplay abelesen:


    Ident Nr. 581/00


    HW-ID : 0108


    SW-ID : 0200


    Pr.Datum : 98/17


    Wäre Nett,wenn du mir sagst was das für Software ist.Ich denke mal URALT.Was hätte ich den nun für Möglichkeiten?Wo bekomme ich günstig neuere Software her?Vielen Dank im voraus.MfG w124driverr

    habe Medion,TomTom,Falk, und Navgear durchprobiert.Am Schluss bin ich bei GARMIN hängengeblieben,natürlich auf eigenen Wunsch.Am meisten haben mich die Geräte von TT enttäuscht.

  • Jetzt hast du Version 2.0 und für dein System ist 2.3 die letzte Version. Was sich alles geändert hat weiss ich nicht. Eine neuere Version wird es nicht mehr geben...


    MfG,


    Toho_NL.

  • Danke für deine schnelle Antwort,und wo bekomme ich die 2.3 her????
    Habe auch schon gehöhrt es soll ne 2.9 geben???MfG w124driver

    habe Medion,TomTom,Falk, und Navgear durchprobiert.Am Schluss bin ich bei GARMIN hängengeblieben,natürlich auf eigenen Wunsch.Am meisten haben mich die Geräte von TT enttäuscht.

  • Das stimmt es gibt auch 'ne SW 2.9.


    Aber leider kannst du den nicht einspielen weil dein Rechner zu alt ist. Du brauchst HW später als 108, mit WA wenigstens 04, und du hast WA 03 wie ich im anderen Posting gelesen habe.
    Deswegen ist dein Rechner auch nicht TMC tauglich, dafür brauchst du wenigstens SW 2.5 und der kann bei dir NICHT eingespielt werden :(


    Also, maximal kannst du SW 2.3 einspielen, wie ToHo auch schon schreibt. Frage mal bei VDO ob die den noch haben.

  • ja O.K. also Software 2.3 welche verbesserungen hätte ich dann gegenüber meiner jetzigen 2.0???Das mit dem TMC verstehe ich nicht ganz,ich kann dort bei mir im Dysplay bei TMC einen Hacken setzen,und wenn ich dann einen Radiosender ohne RDS eingestellt habe,sagt mir das Dysplay ich soll einen Sender mit RDS einstellen,sonst kein TMC ?(

    habe Medion,TomTom,Falk, und Navgear durchprobiert.Am Schluss bin ich bei GARMIN hängengeblieben,natürlich auf eigenen Wunsch.Am meisten haben mich die Geräte von TT enttäuscht.

  • Was im 2.3 besser ist als im 2.0, keine Ahnung....


    Beim abhacken kannst du den Wahl zwischen TA und TMC machen, RDS ist doch immer aktiv?


    Du kannst im RC759 den TMC anhacken, aber wenn du das machst kriegst du wohl kein TMC Info. Das stimmt doch?
    Das kriegt man nur beim SW 2.5 oder höher. Und dafür brauchst du den Rechner HW>108, mit WA04 oder höher.

  • Also ich setzt dann mal hier fort und hoffe mir gibt jemand Rat.
    Ich nutze ein Carin 420 mit navi 059, HW ist 203 SW 250, da der Rechner doch oft nicht bereit meldet, würde ich gern auf die, in einigen threads erwähnte SW V 2.9 updaten. Wo kriege ich die her, wer kann da einen Hinweis geben ?
    Und, da nun wahre Unmengen an Karten CD's angeboten werden, anscheinend bietet man auf ebäh auch Gebrannte an, welche machen Sinn, von C-IQ abgesehen, die der 059 ja net mag. Was nehmen für Europa ???