Startmeldung beim MN6 deaktivieren?

  • Hat es denn nun schon jemand geschafft, den Startbildschirm (StVO-Meldung) zu deaktivieren? Oder gehts nicht.


    Gruß kodinav

  • Hallo,
    ich habe inzwischen sehr vieles, auch mit Hilfe von Kollegen (die richtige IT-Spezialisten sind) probiert aber auch keine Lösung gefunden. Inzwischen habe ich den MN6 schon 4 Wochen und bin schon ein paar mal quer durch Deutschland und Österreich gefahren - da gewöhnt man sich an die lästige Startmeldung.

  • Man gewöhnt sich vielleicht daran aber manchen geht es einfach um den "sportlichen Wettbewerb" :D

  • Hallo zusammen...


    in dem Verzeichnis "My Flash Disk\mnav_ucf" gibts zwei Dateien (Defaults.ini und prefs.ini). Beide über den Active Sync auf die Festplatte kopieren und dann mit einem Editor folgende rot markierte Einträge von 1 auf 0 setzen:


    Defaults.ini


    [MobNav]
    hometarget=-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|
    lasttarget=
    skinpath=\MEDION\Skins
    usesippanel = 1
    logspeechresult = 0
    usermode = 1
    favoritespath =
    LastVisibleArea =
    HelpFile =
    dvpmode = 0
    Zurück mapactionstate = 3
    NoticeForUpdate = 1
    DisableObexIr = 1
    showsecuhint = 0
    sipmode = 1



    prefs.ini


    [MobNav]
    hometarget = -|-|17|4359|65835|LIEDERBACH AM TAUNUS|65835|Zum Morgengraben|1|-|-|8.49314|50.12511|-|-|8.49140|50.12112|
    lasttarget = -|-|17|4359|65835|LIEDERBACH AM TAUNUS|65835|Zum Morgengraben|1|-|-|8.49314|50.12511|-|-|8.49140|50.12112|
    skinpath = \MEDION\Skins
    usesippanel = 1
    logspeechresult = 0
    usermode = 0
    favoritespath =
    LastVisibleArea =
    HelpFile =
    dvpmode = 0
    mapactionstate = 3
    NoticeForUpdate = 1
    DisableObexIr = 1
    showsecuhint = 0
    sipmode = 1


    Jetzt zurück ins Ursprungsverzeichnis auf den PNA kopieren.
    Dann einen Softreset und die Meldung ist weg.

    Einmal editiert, zuletzt von keytouch ()

  • Mir geht die Meldung auch auf den Keks.


    So wie mich das Teil bei den ersten 3 simplen Testrouten durch Düsseldorf navigiert hat, hat diese Meldung allerdings ihre Berechtigung... :evil:

    Einmal editiert, zuletzt von turntabledj ()

  • Hallo


    wenn ich bei Google Xania DLLPack eingebe, komme ich immer wieder hier auf´s Board, es wird keine Adresse angezeigt? Hast du mal einen Download.Link für mich, oder eine Adresse??

  • Hi,


    ich hab jetzt wegen dieser Startmeldung schon eine Menge gesucht, konnte aber leider auch nichts finden. Hab seit heute erst 6.2 und gleich installiert. Noch nervender, als die Startmeldung bzgl. Stvzo ist für mich aber die Frage, wenn ich die Software beende. Da wird jedesmal gefragt, ob ich die SW auch wirklich beenden will. Hab zwar einen PDA und weiß daher nicht, ob die dumme Frage beim PNA auch kommt, aber vielleicht kann mir ja jemand helfen.


    Danke

  • Zitat

    Original von Grufty
    Hi,


    ich hab jetzt wegen dieser Startmeldung schon eine Menge gesucht, konnte aber leider auch nichts finden. Hab seit heute erst 6.2 und gleich installiert. Noch nervender, als die Startmeldung bzgl. Stvzo ist für mich aber die Frage, wenn ich die Software beende. Da wird jedesmal gefragt, ob ich die SW auch wirklich beenden will. Hab zwar einen PDA und weiß daher nicht, ob die dumme Frage beim PNA auch kommt, aber vielleicht kann mir ja jemand helfen.


    Danke


    Die dumme Frage kommt beim PNA nicht. Man kann seinen PNA aber auch nur noch in Standbye bringen. Bei 6.1 hatte man noch ein "X" in der Benutzeroberfläche, mit dem man sein PNA auch richtig runterfahren konnte.

  • Gegen das erscheinen des Stvo-Hinweises gibt es für die PNA`s ein spezielles Skript, das die Meldung unterdrückt. Ob das aber auch auf einem PDA funktioniert weiß ich nicht. Näheres dazu findest du hier

    ___Beste Grüße, Flinki__