Version 2.3.4 friert ein

  • Ich bin Besitzer eines ASUS 5500 XL und hatte bisher nur eingeschränkte Probleme mit MM2go.
    Nach Installation von Version 2.3.4 friert das Programm bei Eingabe der Parameter ein. Rechts oben erscheint ein rotes Kreuz, der Rechner ist nur durch Hardware Reset wieder zu starten.


    Installiere ich nicht nur MM2go, sondern auch MS Net, erhalte ich die Fehlermeldung:
    "Aufgrund einer ungültigen Setupdatei kann der Anwendungsmanager diese Anwendung nicht auf dem mobilen Gerät installieren. Installieren Sie neu und versuchen Sie es erneut."


    Ist diese Verhalten jemandem bekannt oder weiss jemand Rat?


    Gruß Dieter

  • Erinnert mich ein bißchen an die Verhaltensmuster meines PDA unter MM2Go 2. Schau mal in dem Thread "MM2Go 2 stürzt ab" nach, vielleicht findest du da was Passendes.


    Viele Grüße aus dem Rheinland,
    Marcus

    Einmal editiert, zuletzt von Schwagalla ()

  • Hallo Hansdieter,


    welches Betriebssystem hat Dein Asus 5500 XL ( baugleich Asus A620??)?


    Könnte sein, dass mit einem älteren Betriebssystem dieses Verhalten auftritt?!


    Um den PDA wieder zu starten müsste eigentlich ein Softreset genügen (Power on Knopf ein paar Sekunden eindrücken) bzw. mit dem Stylus den Reset an der Unterseite des PDA (kleine Öffnung) durchführen.


    Hardware Reset geht normalerweise so: Power off Taste drücken und gleichzeitig mit dem STylus die Resetöffnung bedienen.
    Danach muss man aber alle Programme neu installieren, bzw. einen vorher durchgeführten Backup zurückspielen.


    Gruß
    Siggi

    Der Weg ist das Ziel ...

  • Es ist natürlich ein ASUS A620, 5500 XL ist nur der OEM-Name von Typhoon (passiert, wenn man zwischen Computer und Lesen die Brille wechseln muß und das Kleingedruckte übersieht).
    Und es ist natürlich auch ein Soft- und kein Hardware-Reset.


    Das Betriebssystem ist ein PocketPC 2003 (V3.03.31 GER von 2004/02/12).


    Falls die Kompatibilität von Navi-Software tatsächlich so schnell veralten sollte, hätte ich gestern wohl besser ein Auto mit Navi-System bestellen sollen statt mich auf meinen ASUS zu verlassen.


    Gruß Dieter

  • Hi Dieter,


    ich habe manchmal das Problem des "Einfrierens", wenn ich den PDA einfach während der Navigation in die Jackentasche stecke bzw. Fahrradtasche. Dann spinnt das GPS-Signal irgendwie. Immer einigermassen schön in Fahrtrichtung bzw. Laufrichtung halten, dann passiert das Einfrieren bei mir nicht. Und während der Navigation niemals die SD-Karte rausnehmen und wieder einstecken, dann friert das Programm auch ein.


    Also, ich kann mir nicht vorstellen, dass jetzt nach der Installation MM2Go2 Ver. 2.3.4 das Programm mehr Fehler erzeugt als die VorVersion.
    Irgendwo, irgendwie muss noch ein Handlingsfehler bzw. Einstellungsfehler vorliegen. ;)
    Ich würde mal bei den Navifreunden vorbeischauen und dort das kostenlose VirtComMgr runterladen und installieren. Zudem gibt es noch ein Programm SirfTech - mit diesem Proggi kann man u. a. die Baudraten einstellen.
    Vielleicht hilft das ein wenig weiter!
    Gruß
    Siggi

    Der Weg ist das Ziel ...

  • Hallo siggitim,


    in den Einstellmode des Programms komme ich ja hinein.
    Das Programm findet auch nach Einstellung von Port 5 den Empfänger.


    Aber leider komme ich nach Einstellung aller Parameter nicht mehr aus der Einstellebene heraus (siehe rotes Kreuz rechts oben im Bildschirm).


    Gruß Dieter


    Habe den Test noch mal mit meiner alten Holux Maus auf Port 1 durchgeführt. Selbes Ergebnis wie mit SysOnCF MemoryGPS auf Port 5.

    2 Mal editiert, zuletzt von Hansdieter ()

  • Hallo Dieter,


    mach doch mal ein Screenshot von Deinem PDA, wenn er sich im Zustand des Einfrierens befindet oder auch schon vorher.
    Mit dem Programm Pocketsnap von nSonic kannst Du einen Screenshot erzeugen, siehe hier: http://nsonic-net.de/index.php?option=content&task=view&id=268&Itemid=52
    und den Hinweis "Net compact framework evtl. installieren" beachten! :)


    Das Programm bitte unter Einstellungen - Tasten eine Taste für PocketSnap zuweisen. Wenn Du dann die zugewiesene Taste drückst, wird ein Screenshot erzeugt.
    Die Screenshots würde ich als *.jpg speichern, diese kann man dann sehr leicht als Dateianhänge hier im Thread hochladen! ;)


    Gruß
    Siggi

    Der Weg ist das Ziel ...

  • Hallo siggitim,


    danke erst mal für Deinen Einsatz für mein Problem.


    Habe das snapshot tool installiert und eine Kopie gemacht.
    Das Programm funktioniert allerdings nur so lange, bis die Kiste einfriert.
    Ich kann das ganze Konfigurationsmenue durchlaufen und einstellen (siehe Bild). Aber sobald ich die Konfiguration mit Klick auf den Kreis rechts oben abschließen will, bleibt das Programm mit rotem "x" im Kreis stehen.


    Gruß Dieter

  • Hallo Dieter,


    hmm, das ist sehr seltsam ?(
    Ich sehe das rote Kreuz nur, wenn ich mit dem Stift darauf drücke und dann wird dieser Teil des Programms beendet.
    Vielleicht solltest Du das Programm noch einmal drüber installieren. Ansonsten weiß evtl. der Support von MagicMaps was zu tun ist, oder ein anderer Forum-User, der den gleichen PDA hat?
    Gruß
    Siggi

    Der Weg ist das Ziel ...

  • Hallo siggitim,


    habe nicht mitgezählt, habe aber schon eine ganze Reihe von vergeblichen Versuchen hinter mir. Könnte noch einen Hardware-Reset machen und alle Programme löschen. Bisher hat mich allerdings der damit verbundene Aufwand davon abgehalten.
    So halte ich mich erst mal an die Vorgängerversion und warte auf das nächste Update.


    Gruß Dieter

  • @all
    bin gestern auch zum ersten mal mit meinem (in Bad H. gewonnenen) MagicMaps und Mountainbike in den Wald und stelle das gleiche Übel fest.


    Hatte auch das Update aufgespielt, zur Version fehlen mir Erfahrungen


    PDA in der Lenkertasche, BT Maus davor in der Fronttasche und mehrfach wenn ich mal anhielt, um zu sehen, was das "Ding" so anzeigt, war der Bildschirm eingefroren. Wiederbelebung immer nur per Reset.


    Bin ein bischen gefrustet und hätte Mehr erwartet, auch wenn "nichts" dafür bezahlt wurde.


    Vermissen tu ich auf der Anzeige Entfernungsangaben zum Cachepoint.


    Hatte in Bh einen Garmin (mit S/W-Bild) bei der Geocachingübung geliehen bekommen, der mir da wesentlich besser gefiel, als jetzt das Spiel mit bzw. auf dem PDA.


    Werd' noch Einiges probieren und versuchen hier raus zu lesen, aber alles in allem bestätigt mir im Moment diese Art der Programme meine Vorbehalte:
    Im Gegensatz zu einer PKW Navi (bei mir MN5) und auch Stadtplandienst-Karten mit GPS-Einbindung ist die Vorgehenesweise viel zu Aufwendig und die Bildqualität fraglich. Nutzen, na ja, muss jeder selber wissen.

    psr (Peter)


    Nach 9 Jahren Navigon 2014 auf Garmin gewechselt. Aktuell ein DriveSmart 76 fürs Cabrio und Tourenplanung am Laptop. Da im Cabrio seit 2022 und im Dienstauto CarPlay wireless vorhanden ist, kommt gelegentlich auch Google und Apple für A nach B in Frage und immer mehr das überarbeitete MRA (MyRouteApp) mit dem sehr guten WEB Planungstool. (LifeTime Abo)

    2 Mal editiert, zuletzt von PSR ()

  • Es ist ein Softewarewunder geschehen!


    Nach vier Generationen mal wieder eine Variante, die auch auf meinem ASUS A620 zu laufen scheint.


    Dieter