Sammelthread: Infos zum Kartenupdate CN9

  • Zitat

    Original von Fricki
    was ich nicht verstehe, wie werden die Kartendaten aktualisiert die fest im Gerät verankert sind, in meinem Falle Deutschland und Czechien???


    Also beim c510 zumindestens ist da nichts 'fest verankert'.


    Die vorinstallierten Karten für DE&CZ, in der Datei GMAPPROM.IMG, liegen ganz normal im Speicherbereich in dem auch alle anderen Daten liegen. Diese Datei könnte man jederzeit problemlos löschen oder ersetzen, wenn das Geräte per USB am PC angeschlossen ist.


    Man sollte das aber nicht tun, da das File GMAPPROM.IMG neben den Kartendaten anscheinend weitere Daten zu bestimmten Gerätefunktionen, wie z.B. TMC enthält. Also wird GARMIN beim Update ein Programm mitliefern müssen, das dieses GMAPPROM.IMG-File mit den neuen Kartendaten neu schreibt, und dabei die zusätzlichen Informationen beibehält.


    mfg
    JLacky

  • Ich erhalte nach wie vor nach Eingabe des Codes die besagte Fehlermeldung. Sorry, aber dieses Verfahren ist nach meinem dafürhalten ziemlich bescheuert. Wie lange und wie oft soll ich es denn versuchen ? Ich kann nicht den ganzen Tag vor der Kiste sitzen und mit irgendwelchen Garmin Websites spielen.


    Viele Grüße

  • Ich habe einen C550 und bekomme ebenfalls diese Meldung. Ist schon nervig. Hier die offizielle Stellungnahme des Garmin Supports:


    "Thank you for contacting Garmin Europe.


    We think this may be a server problem. Try again in a couple of days and it
    should be fine.


    Should you have any further queries, please do not hesitate to contact us. "


    Hmmmm - warten's wir mal ab...


    Ciao
    Basi

  • Hab das Problem auch immer noch.
    Laut einem Mitarbeiter von garmin.de liegt das Problem beim englischen Server. Man soll sich noch ein paar Tage gedulden bis das Problem von denen behoben wurde.


    Hab gerade noch ne Mail bekommen. Demnach war die Bestellung kurzfristig freigeschaltet (darum konnten inige auch bestellen). Dies ist aber z.Zt. nicht der Fall. Also weiter warten. X(
    Gruß
    Gele

    Einmal editiert, zuletzt von Gele ()

  • hallo gemeinde,


    ich habe heute versucht die update cd zubestellen. was soll ich berichten, ich bin in einem rutsch durchgekommen. :D
    jetzt warte ich nur noch auf den briefträger!! ;D


    gruß


    buwel

  • Hi Leute,


    hat einer von euch eigentlich Erfahrungen, ob ein kostenloses Update auch mit dem überspringen eines Jahres bzw. einer Version geht. ?(
    Konkret habe ich NT+V8 (war mit meinem Nüvi 300 deluxe auf DVD dabei). Könnte ich NT V9 "überspringen" und kostenlos V10 bekommen indem ich mich erst nach Bekanntmachung des NT V10 Stichtags (evtl. Sep. 2007) bei Garmin mit meinem Nüvi 300 deluxe und NT+ V8 und "Kaufdatum Oktober 2007" registriere? Klar man kann nicht in die Zukunft schaun, aber hat das hier einer vielleicht mit NT V7 und kostemlosen Update auf NT V9 vor bzw. schon gemacht? Wäre doch echt praktisch wenn das geht, weil aktuell brauche ich V9 noch nicht aber in einem Jahr V10 kostenlos wäre super.


    CU Govax

  • Zitat

    Original von Govax
    Hi Leute,


    hat einer von euch eigentlich Erfahrungen, ob ein kostenloses Update auch mit dem überspringen eines Jahres bzw. einer Version geht. ?(
    Konkret habe ich NT+V8 (war mit meinem Nüvi 300 deluxe auf DVD dabei). Könnte ich NT V9 "überspringen" und kostenlos V10 bekommen indem ich mich erst nach Bekanntmachung des NT V10 Stichtags (evtl. Sep. 2007) bei Garmin mit meinem Nüvi 300 deluxe und NT+ V8 und "Kaufdatum Oktober 2007" registriere? Klar man kann nicht in die Zukunft schaun, aber hat das hier einer vielleicht mit NT V7 und kostemlosen Update auf NT V9 vor bzw. schon gemacht? Wäre doch echt praktisch wenn das geht, weil aktuell brauche ich V9 noch nicht aber in einem Jahr V10 kostenlos wäre super.


    CU Govax


    Auf der deutschen Garmin Seite wird genau das ausgeschlossen. Der Update-Anspruch ist zeitlich begrenzt und erlischt demnach mit dem Erscheinen der übernächsten Version.


  • Typisch.... und wir aus dem kleinen Alpenland müssen uns die Finger wundtippen! Und es klappt doch nicht. Rassismus! :-D)

  • Sooo, nach n Versuchen in den letzten Tagen hat es jetzt mit der Bestellung schon mal geklappt. Bin gespannt, wann das Ding jetzt ankommt und wie's dann weitergeht.


    Gruss aus Stolberg
    Matthias

  • Dafür kenne ich nun meinen Registrierungscode auswändig.


    Sogar als Deutscher habe ich versucht mich rein zu schummeln. Vergebens!

  • ... tja und heute Morgen ging es dann schnell und problemlos.


    Also, entweder es geht oder es geht nicht !! :gap

  • Zitat

    Original von Wildwux


    Typisch.... und wir aus dem kleinen Alpenland müssen uns die Finger wundtippen! Und es klappt doch nicht. Rassismus! :-D)



    was heist hier Rassismus??????????????? ?(
    kann ich doch nichts dafür!!!! :)
    aber kennst du die sache mit den Schluchten und dem Po drüberhängen?? :P;D(kleiner Scherz, nicht böse nehmen!!!!)
    Ich war selbst ganz platt, das es so problemlos funktionierte ?(


    Gruß


    buwel

  • Wer steckt denn eigentlich hinter dem Kartenmaterial ?


    Normalerweise gibt es ja Navteq und Teleatlas.


    Hat Garmin vielleicht eigene Karte oder steckt Navteq dahinter ?

  • Zitat

    Original von Joe20
    Hat Garmin vielleicht eigene Karte oder steckt Navteq dahinter ?


    Die CityNavigator-Europe und MetroGuide-Europe sind von NAVTEQ.
    Zumindestens das Karenmaterial. POIs sind manchmal auch von anderen Anbietern.


    Bei den Karten aus USA, Canada, usw. sowie diverese TOPO-Karten stehen auch verschiedene lokale Anbieter dahinter. GARMIN hat also nicht nur NAVTEQ-Karten.


    mfg
    JLacky