Sammelthread: Infos zum Kartenupdate CN9

  • Ja, so ist es! Auch ich wollte mir CN9NT kaufen und kriegte die selbe Meldung. SP7200, freigeschaltet September 2006.

  • Bei mir hat das heute in aller Frühe geklappt , der Garminserver ist


    bestimmt überlastet. Jedes Jahr das gleiche die ganze Welt bestellt die


    Up-Date DVD und dann geht der Server in die Knie!! Hatte wir alles schon


    Der Unlock-Code für die Neue CN9NT Version kann noch nicht angefor-


    dert werden. Erst wenn die DVD im Versand ist soll es gehen Schreib-


    weise Garmin. Gilt für alle meine diversen Garmin-Konten . Wichtig:


    Für jedes Gerät ein eigenes Konto anlegen!! Für den späteren


    verkauf vom Gerät wichtig . Ist lästig zahlt sich am Ende aus .

  • Zitat

    Eine Bestellung der DVD ist auch hier möglich ohne sich registrieren zu müssen.


    Was bedeutet das? Da kriegt man die DVD auch man muss aber bezahlen oder wie?

  • Zum 100. mal die DVD ist kostelos der Code muss bezahlt werden .


    Wer sich vor dem 1.9.06 bei Garmin.com warum auch immer registriert


    hat zahlt ende aus .Thema durch


    gruss

  • Also bei mir hats über "my Gramin" geklappt.


    Mail ist auch gleich da:
    "Your Disk should arrive within 7 - 10 business days via First Class Mail as soon as it is available and ships."


    Mal sehen ob Disk noch vor Weihnachten ankommt - das wär ja mal ein schönes Weihnachtsgeschenk.

  • so da ich ja im Besitz einer NT9 Version bin habe ich mit dem neuen


    Freischaltcode auf die schnelle diese Voll- Versoin für Testzwecke frei


    geschaltet, Code wurde angenommen und das Gerät hat die neuen


    Karten logischerweise in den freien Bereich geschreiben . Nun habe ich


    8&9 NT auf dem Gerät von 9 habe ich 470 MB eingespielt ganz Deutsc-


    land BENELUX teile von Frankreich Östereich und Schweiz, werde


    berichten wie sich beide Versionen vertragen oder auch nicht.Kann nur


    gehen oder nicht Testgerät ist das 2720 ( Robust und kann viel


    vertragen daher ,,,,,,)Alle weiteren Geräte werden erst mit der Update


    DVD bestückt sicher ist sicher


    Gruss

  • Nur so zur Info, fals es noch keiner gesehen hat:


    Auf der Seite:


    http://www.garmin.com/cartogra…ource/citynavntEurope.jsp


    steht ganz oben, schön in roter Schrift, das die CN9NT-Update-DVD NICHT für die die Geräte gedacht ist, die mit vorinstallierter Karte geliefert werden.


    Und man wird auf die normale Karten-Updateseite verweisen. Dort gibt es aber noch keinen Hinweis auf die Geräte mit vorinstallierter Karte.


    mfg
    JLacky

  • dhp
    Auf dieser Seite wird gerade eben nicht die Update DVD beschrieben. Dies ist die Vollversion.... Die geht wirklich nicht, ausser Du stehst auf TMC Probleme. Es soll hier ein paar Leute geben, die stehen drauf.


    Duck und weg... :D : drink

  • Zitat

    Original von PoPo
    Auf dieser Seite wird gerade eben nicht die Update DVD beschrieben.


    Stimmt, das ist die Vollversion.


    Dann drehen wir die Argumentation um 180° herum:


    http://shop.garmin.com/cartogr…tails.asp?CD=010-10737-01


    Und da steht...


    Zitat

    This update is for the StreetPilot® c-series, i-series, 2720, 7200, 7500 and nüvi
    Allows for updating of factory preloaded maps and previous City Navigator NT installations


    Und dann haben wir damit endlich eine klare Aussage von GARMIN:


    Mit der Vollversion kann man keine vorinstallierten Geräte updaten.


    Mit der Updateversion kann man vorinstallierte Geräte updaten.


    Das wollte ich eigentlich zum Ausdruck bringen.
    Und jetzt müssen wir nur noch waren bis der erste eine Update-DVD hat, sein Gerät damit updatet, und dann auch noch TMC-Empfang hat. Dann sind wir schlauer.


    mfg
    JLacky

  • Aber eine Vollversion müsste trotzdem auf Geräten mit vorinstallierter Karte laufen. Wenn Garmin auch keine Vollversion als Update rausrückt.


    Franz

    "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom."

  • Zitat

    Original von PoPo
    dhp
    Auf dieser Seite wird gerade eben nicht die Update DVD beschrieben. Dies ist die Vollversion.... Die geht wirklich nicht, ausser Du stehst auf TMC Probleme. Es soll hier ein paar Leute geben, die stehen drauf.


    Duck und weg... :D : drink


    So'n Mist hätte ich von dir nicht erwartet. X( Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen, was? Na ja, wenigstens konnte ich andere davor warnen, die vorinstallierten Karten per MapSource mit der v9-Vollversion zu ersetzen.
    Noch unschöner ist, dass von Seiten GPS-GmbH keine brauchbare Hilfe kommt. Und selbst die Schweizer haben sich auf eine Anfrage hin noch nicht wieder gemeldet.

  • Also die update DVD auf v9 ist doch existent und wird seit gestern auch verschickt oder wie habe ich dies hier zu deuten?
    Da einige ihre update DVD scheinbar auch schon bestellen konnten würd mich immer noch interessieren warum mir das nicht möglich ist und mein Master Coupon Code nicht akzeptiert wird.

  • Es gibt zwei Fassungen der CN NT v9-Karte: die Vollversion mit MapSource, die z.B. dem C510 beilag - und das Update, mit man (so weit ich das verstanden habe) die installierte Karte auf v9 bringt, ohne diese zu löschen. Bei der Vollversion gehen die TMC-Informationen offenbar verloren, beim Update nicht. Aber ist auf der Update-DVD auch MapSource enthalten?
    Mein "Fehler" war es, den C510 zu kaufen, die mitgelieferte v9-Vollversion für ein zweites Gerät (meinen Nüvi 350) freizuschalten und dort zu installieren. Ergebnis: Ich habe zwar v9 und MapSource, aber keinen TMC-Empfang mehr. Hier muss sich Garmin auf alle Fälle etwas einfallen lassen; es kann nicht angehen, dass man auf legalem Weg eine v9-Karte ersteht und diese dann TMC unmöglich macht. Und das Beste: Das Update nutzt mir jetzt, wo die v8-Karte futsch ist, auch nichts mehr.

  • Zitat

    Original von MadMike
    Aber ist auf der Update-DVD auch MapSource enthalten?


    Wenn überhaupt dann nur in der Updateversion, die man auch bei GARMIN downloaden kann.


    mfg
    JLacky

  • Zitat

    Original von MadMike
    Das Update nutzt mir jetzt, wo die v8-Karte futsch ist, auch nichts mehr.


    Wieso? Wann hast du dein Nüvi denn registriert? Der Update DVD sollte die vorhandene Karte ziemlich egal sein. Da wird einfach die neue Karte per Installationsroutine installiert und die alte überschrieben. Anders kann ich mir das nicht vorstellen.


    Franz

    "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom."