Sammelthread: Infos zum Kartenupdate CN9

  • Ich habe heute die Antwort aus der Schweiz erhalten, hätte ich ein Postanschrift in der Schweiz, würden sie mir eine Vollversion schicken. Da ich in Deutschland wohne, können sie mir keine DVD zusenden,ich müsste mich an Garmin Deutschland wenden.

  • Ich habe heute Antwort von Garmin Ch erhalten, wenn ich eine Postanschrift in der Ch hätte, könnten sie mir eine Dvd schicken, da ich aber in De wohne, müsste ich mich für die Dvd an Garmin De wenden.

  • Sind doch auch Schweizer hier im Forum. Frag halt einen, ob er die DVD annehmen kann.

  • Hi icednokia,


    die selbe Antwort habe ich auch von Garmin CH bekommen. :( Und von Garmin DE dann drauf dieselbe Antwort wie von Garmin GB. Ergo: Ich sitze auch noch immer ohne DVD da. X(


    :(,
    Achim

  • Zitat

    Original von Achimito
    Hi icednokia,


    die selbe Antwort habe ich auch von Garmin CH bekommen. :( Und von Garmin DE dann drauf dieselbe Antwort wie von Garmin GB. Ergo: Ich sitze auch noch immer ohne DVD da. X(


    :(,
    Achim




    Schade eigentlich :(

    Einmal editiert, zuletzt von icednokia ()

  • Ich habe mir Ende August mein I3 gekauft. ( Deutschland, Schweiz Tschechien auf SD-Karte), Mitte September las ich, daß die kostenlose Updaterei von Garmin beendet wurde. Ich hab mich natürlich geärgert ohne Ende. Bestellte am 23. 09. die Update-DVD. Die kam am 19.10.. Ich hab dann mal gleich installiert und über den Unlockwizard mit Kreditkarte in der Hand die Freischaltung versucht. Und was mußte ich sehen? Ganz Europa für lau! Ungelogen! So wie hier im Forum beschrieben und was ja anscheinend nicht mehr sein sollte.
    Habe meinen i3 auch erst Mitte September registriert. Also daran hat es wohl auch nicht gelegen.


    Somit geht es wohl doch noch :-)

  • Zitat

    Original von midge
    So wie hier im Forum beschrieben und was ja anscheinend nicht mehr sein sollte.


    Du hast ja auch wohl ein Update von CN8 nach CN9 gemacht, und da ist das Update noch kostenfrei, da CN9 vor dem 1. September erschienen ist.


    Erst bei neuen Produkten, die nach dem 1.9. erscheinen, also beim Update von CN9 nach CN10 wird sich zeigen, wie GARMIN verfährt.


    mfg
    JLacky

  • Ujeee, zu meiner Schande habe ich länger nicht ins Forum geschaut und jetzt kenn ich mich gar nicht mehr aus, wenn ich was von eingestelltem Gratiskartenupdate nachlese.


    Ich hab ein NÜVI 350 mit NT+ V8 gekauft und ich hatte geplant, die heurige V9 zu überspringen und die Registrierung nach dem Stichtag für V10 durchzuführen, wann immer der Stichtag dafür sein sollte. (??)


    Geht das eurer Meinung jetzt nicht mehr, und/oder wie soll ich verfahren?


    Vielen Dank!


    LG

  • Es ist sehr wahrscheinlich, dass es die kostenlose v10 nicht mehr geben wird. Besser jetzt bei Garmin anrufen und nachfragen, ob das Update auf die v9 noch gilt. Oder halt die v10 bezahlen.

  • Hallo Casto!


    Ich habe tolle positive Erfahrungen mit dem österr. Generalvertrieb für garmin, der Puls Elektronik in der Nähe von Graz gemacht.
    Ruf dort an, die helfen dir unkompliziert wegen NT9 weiter.


    link zu Telefonnummern!

    Einmal editiert, zuletzt von Arnold1960 ()

  • MadMike: Danke, hab grad bei Puls-electronic in Österreich angerufen, die schicken mir eine Rest-CD mit v9 weil eben schon im auslaufen.
    Die Anmeldung muss ich dann auf einer Garmin Webseite machen um den Freischaltcode zu bekommen. Ob das dort noch funzt (!), konnte man mir nicht bestimmt sagen. Hast du eine Telefonnummer wo ich da in Deutschland kompetent noch nachfragen kann, bitte?


    Andererseits wenn ich nicht umgehend registriere, wirds zukünftig (gratis)auch ohnehin verloren sein wie du sagst..


    ps: upss, danke Arnold1960, grad gelesen! :)

    3 Mal editiert, zuletzt von casto ()

  • kein Problem: in (geringfügiger :D)Hinsicht, sind Mike und ich "Brüder im Geiste garmins" :D :gap

  • Arnold1960: einmal regenmäßig rüberwink die paar Kilometer (grad den Standort gesehen :))


    Werd warten bis übermorgen, bis hoffentlich die CD von Puls-electronic mit v9 eintrifft und dann wenns gut geht noch die Chance haben vor der Deadline (hab im Thread nachgelesen, voriges Jahr ging am 1. November 2006 nix mehr) die Anmeldeprozedur noch zu machen um noch einen Freischaltcode für die v9 zu bekommen.


    Außer du rätst mir ohnehin wegen möglicher "Österreichfehler" von der Version 9 ab? (Mal was gelesen hier aber i glaub vom EU Raum..)


    LG
    casto

  • NT 9 hat Datenstand 2/3. Quartal 2006.
    also ist der Bindermichl Knoten Tunnel drauf (wichtig!)
    die S 1 bei Wien und andere Dinge wie Umfahrung St. Georgen/Attergau.


    noch nicht drauf ist aber (wurde erst später eröffnet) die Umfahrung Dietach Richtung Steyr, und ich glaube die LKW Umfahrung von Enns (erst später eröffnet)


    Ich fahre 30.000 km im Jahr - gt. in Österreich und Deutschland - alles empfehlenswert.


    wo bist du her? ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Arnold1960 ()

  • ja super, also werd ich weiterhin bei der Umfahrung Dietach steffimäßig im "Gemüse" stehen, aber ganz fremd ist mir die Gegend Steyr ohnehin nicht, das zu deiner Frage. :)