MN6 Uhrzeit während der Navigation

  • Zitat

    Original von flinki


    Siehe Anhang.




    klasse Danke Dir .... funtkioniert bis jetzt ...

  • Hallo zusammen!
    Nun möchte auch ich mich einmal mit einem Problem an Euch wenden, hoffentlich könnt Ihr mir helfen?!
    Ich habe mir vor ein paar Tagen auch die Uhr aus dem "Flinki-3"-Skin heruntergeladen und unter MN|6 zum laufen gebracht.
    Doch nun zeigt sich dabei folgendes Phänomen:
    Anzeige bei z.B. 11:23 Uhr lautet: "11:23", bei 23:05 Uhr wird jedoch "23:5" angezeigt.
    Noch schlimmer: beim Wechsel von 06:09 zu 06:10 wechselt die Anzeige von "06:9" zu "06:19", danach zählt die Anzeige dann hoch "06:29" ... bis... "06:99", um dann um 06:20 Uhr korrekt in "06:20" zu wechseln. Ab da geht die Uhr dann bis zur nächsten vollen Stunde (07:00 Uhr) wieder richtig, dann geht es wieder mit "07:0", "07:1", ..., usw. weiter.
    Was kann ich tun, um die korrekte Anzeige auf Dauer zu erhalten?
    Bitte Hilfe!


    Gruß
    mi_sy2002

  • Ach du meine Güte ?(, sowas gab es ja noch nie.
    Am besten du löscht alles und installierst die Uhr nochmal. Die "clock.exe" und "clock.ini" in "Program Files" und die Verknüpfung von "clock.exe" nach "Windows\StartUp". Mehr muß man nicht machen :]. Danach läuft die Uhr bisher bei allen ohne Probleme. Ich schicke dir aber nochmal beide Dateien mit.

  • Hallo zusammen!


    Ich kann mich nur immer wiederholen:Superforum hier, fühle mich richtig gut aufgehoben!


    @ flinki:


    meinen allerherzlichsten Dank für Deine schnelle Hilfe! :applaus
    Hat super funktioniert, Problem behoben. Jetzt zeigt meine Uhr sogar die Sekunden an! :sonne :tup


    Aaaaber...- seit der Installation des POI-Warners für MN|6 habe ich nun noch ein Problem:
    die bis dahin sichtbare Taskleiste (ist durchweg da selbst bis MN|6 hochgefahren ist) verschwindet aber sowie der POI-Warner startet.
    Was kann ich dagegen machen, ich komme ja an nichts mehr ran? ?( :schimpf
    Bitte helft mir doch noch einmal!


    Gruß und schöne Weihnachten :grinsmitmütze: aus Kronshagen
    mi_sy2002

  • Zitat

    Bitte helft mir doch noch einmal!


    Jaaaa, endlich hat es noch jemand bemerkt : drink. Ich dachte schon ich wäre der einzige.
    Deshalb hatte ich schon einige Mails mit "navigating" gewechselt. Kurzum, der PW blendet absichtlich die Leiste aus, auch "BananaPC" verschwindet und es lässt sich nach Aussagen von "navigating" nicht ändern :-D)

    ___Beste Grüße, Flinki__

  • Hallo, Flinki!


    ich hatte auch schon daran herumgedoktert, aber es bislang nicht hinbekommen.
    Aber das es sich nicht ändern lässt, glaube ich nicht, bei MN|4.2 bzw. MN|5 ging es ja schließlich auch.
    Und ich denke, Markus Schwarzkopf wird sich da sicher noch eine Lösung einfallen lassen, warten wir mal ab, das nächste Update kommt bestimmt...
    (die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt)


    Gruß
    mi_sy2002

  • Hallo
    Ich hatte das gleiche Problem beim Transonic 5000, habe mir dann folgende Fonts heruntergeladen, arial.ttf,arialbd.ttf, arialbi.ttf, ariali.ttf, arialk.ttf.
    Diese Fonts habe ich per Active Sync in das Windows Verzeichnis Fonts des PNA kopiert, danach Softreset und Navigon startete mit kompletter Anzeige der Ankunftszeit Im Anhang die benötigten Fonts
    Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch. Viele Grüße auch an Navigon, es wäre besser gewesen den 5 zu optimieren, mit neuen Karten als ein fehlerhaften 6 er4 zu bringen.

  • Noch etwas, nach dem Hardreset sind auch die Fonts bei Windows wieder weg

  • Hallo.
    Ich hatte das gleiche Problem.
    Hardware: Transonic 6000T, 2GB, MN6
    Nach dem änderen der Firmware von 03 auf 05 war das Problem erledigt und die Ankunftszeit wird richtig angezeigt.
    Grüsse

  • hallo könntest du mir eine kurze anleitung über uhrzeit einblendung schicken
    plus evt, die uhrzeit .exe


    gr benny

  • Nun du mußt zunächst Zugriff auf das Dateisystem deines PNA haben. Die beiden Dateien aus dem Anhang (vorher entpacken) kopierst du am besten in den Ordner "ProgramFiles". dann erstellst du eine Verknüpfung
    der "clock.exe" in den Ordner "Windows\StartUp". Nach einem Neustart des PNA wird somit die Uhr eingeblendet. Position, Größe und Farbe kannst du in der "Clock.ini" einstellen.

  • Hallo, der Thraed war schon lange weg ich habe aber das Problem erst jetzt.


    Ich nutze ein Siemssen PJ 63517 und habe auch das Problem meine Ankunftszeit wird nur in Stunden angezeigt wenn ich drauf klicke sehe ich dann erst die Minuten, das nervt.


    flinki


    Ich habe die beiden Dateien in meinen PNA hinein kopiert und ein Reset durchgeführt, nach dem Reset sind sie aber wieder weg.




    Hat einer eine Lösung damit ich dieses Problem abstelle.



    Danke Euch


    war auch gleich mein erster Beitrag in dem Board.

  • Zitat

    Ich habe die beiden Dateien in meinen PNA hinein kopiert und ein Reset durchgeführt, nach dem Reset sind sie aber wieder weg.


    Nun in diesem Fall wird dein Gerät anstatt eines SoftReset`s einen HardReset gemacht haben. Danach ist natürlich alles nachträglich installierte wieder weg.
    Da ich das Teil aber nicht kenne kann ich dazu weiter nichts sagen.

    ___Beste Grüße, Flinki__

  • Könntest du dich bitte mal schlau machen denn ich würde gern das Gerät nutzen wolllen.


    Hier habe ich mal eine kleine Übersicht über die Daten im Gerät.


    Wäre nett wenn du helfen könntest.




    link

  • Zitat

    Könntest du dich bitte mal schlau machen denn ich würde gern das Gerät nutzen wolllen.


    Wie soll ich mich da schlau machen, ich habe diesen PNA-Typ nicht und kenne ihn auch nicht. Da wirst du hier schon mal direkt danach fragen müssen wer sich speziell mit diesem Gerät und dessen Handhabung auskennt. :)

    ___Beste Grüße, Flinki__