Ozi sucht sich den Wolf nach der voreingestellten Karte

  • Moin,


    während unseres Geocaching-Urlaubs ist nach einigen Tagen - erstmals und aus heitem Himmel - folgendes Problem aufgetreten:


    Beim Öffnen sucht OziCe sich den Wolf, bevor die vorgewählte Karte geöffnet wird. Im einfachsten Fall bleibt der Kartenausschnitt zunächst weiß, nach ca. 10 sec wird die Karte eingeblendet und alles ist ok.


    Problematischer wird die Sache, wenn während der Suche die rotierende "Eieruhr" eingeblendet wird. Hier endet die Suche dann häufig ohne Karte oder mit schwarzem Kartenscreen. Das Ganze ist unabhängig von der eingelegten Speicherkarte bzw. der vorgewählten Karte, so daß ich SD-Karten- bzw. Dateifehler erstmal ausschließe, außerdem nur dann, wenn der PDA mindestens einige Minuten ausgeschaltet war.


    Stutzig macht mich aber, daß lt. Übersicht der ausgeführten Programme ActiveSync automatisch wurde. Ob hier zum geschilderten Problem tatsächlich ein Zusammenhang besteht, keine Ahnung.


    Nach Rückspielen eines Backups, das vor dem ersten Auftreten des Probs gezogen wurde, war augenscheinlich erstmal alles wieder in Butter. Nach einiger Zeit trat die Sache allerdings vereinzelt wieder auf.


    Kennt jemand das Problem bzw. noch besser eine Lösung? Ozi-Version ist übrigens 1.12.3e3, das Ganze auf einem Pocket-Loox N520 unter WM5.


    Ejtsch-Pi

  • Hallo,


    im "\OziExplorer\System Files\" Ordner findest du einmal die Dateien MapsFolderIndex.fdx2 und Maps.ndx2 sowie für jeden Kartenordner auf deinem PDA eine "Ordnername".ndx2. Lösch die mal alle ... beim nächsten Start von Ozi werden die wieder - dann hoffentlich sauber - wieder aufgebaut.



    Wastl

    Das schöne an Bienchen ist, man hat immer was worauf man sich freuen kann :love2

  • Hallo Wastl,


    besten Dank für Deinen Tip.


    Von den von Dir benannten Dateien befinden sich jedoch nur die MapFolderIndex.fdx2 und die "Ordnername".ndx2 im betreffenden Verzeichnis.


    Allerdings hat sich das Problem augenscheinlich auch in Wohlgefallen aufgelöst. Werde mir Deinen Post aber trotzdem ausdrucken und für alle (zukünftigen) Fälle mal im Hinterkopf behalten.


    Viele Grüße
    Ejtsch-Pi