Aldis Neuer MD 96050

  • Zitat

    Original von Karen Sander



    Ihr Tester: was sagt Ihr dazu? Ich habe im Test nichts dazu gelesen...



    Ei, Ei, warum kommt da jetzt wohl keine klare und eindeutige Antwort drauf... (provozier... ;))?

  • Zitat

    Original von pfefferminz
    Uff-- heisst das man sieht nicht dieses angenehme Scrolling wie bei Tom Tom? Ruckelt es sehr?
    Kann man das Nachhinken mit einem anderen Geschwindigkeitsprofil umgehen?


    Es gibt definitiv nicht dieses angenehme Scrolling! Es ist halt wie eine schnellere Standbildabfolge.


    Aber gut, wie oft schaut man tatsächlich auf das Display während der Fahrt?


    Was ist ein Geschwindigkeitsprofil?

  • Ein Geschwindigkeitsprofil kennt verschiedene typische Geschwindigkeiten für Autofahrer, Porschefahrer, Wohnwagenfahrer, Radfahrer und Fußgänger in verschiedenen Umgebungen.



    Ja, ich schaue aufs Display, vor allem, wenn viele Abzweigungen dicht aufeinander folgen....hilft aber nix, wenn ich in der Stadt 30 km/h fahren müßte um das Navi hinterherkommenzulassen....

  • Zitat

    Original von Karen Sander


    Beides eigentlich Gründe, die mich den Falk verkaufen lassen.....


    Ihr Tester: was sagt Ihr dazu? Ich habe im Test nichts dazu gelesen...


    Also wenn ich GoPal neben meinen PDA MN5 laufen lassen, kommen bei beiden eigendlich die Ansagen gleich. Je nach Strecke hatte ich er den Eindruck das sich GoPal was früher meldet. 30-50 Meter. Ein nachhinken konnte ich eigendlich ncht feststellen. weder im 3D noch im 2D.
    Wenn das Forum durchsuche nach dem Thema Nachhinken finde ich das von User zu User bei jeder Navi. Ist halt auch eine persönliches Gefühl. ;)

    =====
    Gruß
    Heiko
    ====

  • Da kannst Du einstellen wie schnell Du zb. in der Stadt fährst. Bin halt etwas TT verwöhnt. Ich muss Dir aber mal von ganzen Herzen danken das Du diese Info geschrieben hast, hätte mich sonst ziemlich geärgert. Klar schaue ich nicht während der Fahrt ständig aufs Navi, aber dieses scrolling fand ich dennoch immer sehr schön.. Rotze.. mal sehen ob die das bei 470 hin bekommen, also nochmal DANKE für die Info, so bekomm ich Donnerstag KEINE kalten Füsse :]

  • Ich hatte auch gehofft, daß mit dem dicken Prozessor auch die Grafik flüssig kommt....


    Was das Nachhinken betrifft, könnte etwas Fummelei an der INI helfen, stimmt das?

  • Das war auch meine Hoffnung.. aber wie orc999 sagte ist es ein persönliches Gefühl.. Nur schade das man keinen direkten Vergleich angesprochen hat.. Wie zb. läüft nicht so flüssig wie TT.. Hätte vielen, wie auch mir, schon zu Anfang die Illusion vom "perfekten" Navi genommen

    Einmal editiert, zuletzt von pfefferminz ()

  • Ooops, habe mit Foren keine Erfahrung, daher, bitte, verzeiht, wenn ich gegen irgendwelche Regeln verstoßen mag.


    Ich trage mich mit dem Gedanken, das Aldi Navi-Teil zu kaufen, da ich sehr häufig in Norditalien unterwegs bin.


    Ich habe bei Leihwagen die Erfahrung gemacht, dass z.B. die Navi im VW jede Milchkanne kennt, die Navi im Opel aber in Italien Städte kleiner als Saronno als unerforschtes Land betrachtet.


    Anders gesagt: das, was ich brauche, leistet die VW Navi, der Opel kann nur das, was man auf der Karte eh gut nachvollziehen kann.


    Kann einer der österreichischen Erwerber dieses Gerätes nachsehen, ob Orte wie z.B. Calcio (Viale della vittoria) oder Vimercate (Via Bolzano) oder Cuvio im Navi auffindbar sind?


    Das wäre eine echte Entscheidungshilfe.


    Wer schon mal in Italien "zu Fuß" unter Zeitdruck navigieren musste weiß sehr wohl, wie wichtig diese Infos sind.


    Mit bestem Dank
    texfix

  • ....bohr....


    Das Nachhinken bezog sich aber auf die Darstellung in der Karte....
    3-5 Meter würde ich noch als persönliches Gefühl abtun, 30-50 Meter nicht mehr...


    Also einigen wir uns so, wer meint dass das Teil bei ihm in der Darstellung nachhinkt, hat ein anderes persönliches Gefühl als orc999... :gap



    Aber ich halt mich raus; ich fahr weiter mit meinem Becker 7934, der nach meinen persönlichen Gefühl (und vieler anderer) nicht nachhinkt ;D


    Gruß : drink


    volkte

    Einmal editiert, zuletzt von Volker_I. ()

  • Zitat

    Original von pfefferminz
    Das war auch meine Hoffnung.. aber wie orc999 sagte ist es ein persönliches Gefühl.. Nur schade das man keinen direkten Vergleich angesprochen hat.. Wie zb. läüft nicht so flüssig wie TT.. Hätte vielen, wie auch mir, schon zu Anfang die Illusion vom "perfekten" Navi genommen


    Ich werds trotzdem kaufen, denn:


    1.) muß man bei Aldi beim Umtausch nie diskutieren
    2.) möchte ich mir mit eigenen Augen ein Bild davon machen

  • Zitat

    Original von texfix
    Kann einer der österreichischen Erwerber dieses Gerätes nachsehen, ob Orte wie z.B. Calcio (Viale della vittoria) oder Vimercate (Via Bolzano) oder Cuvio im Navi auffindbar sind?


    sind alle drei drinnen

  • generell zu nachhinken, etc.


    sind halt meine persönlichen, subjektiven meinungen


    vlt. sind 50 m etwas zu hoch geschätzt, aber ein stückchen ists schon hinten nach

  • Vielleicht ein genereller Nachteil bei Geräten ohne Raddrehzahlsensoren: sie müssen sich die aktuelöle Position aus den GPS-Signalen live errechnen, was bei schlechter Funktionalität schlecht zu kaschieren ist.


    Trotzdem: ich dachte wirklich, der schnelle Prozessor bringt da was!

  • kann vlt. jemand, um das Thema "Nachhinken" etwas zu konkretisieren, ein kurzes Video reinstellen?
    Evtl. im Simulationsmodus, wenn es so etwas bei GoPal gibt?


    Hoffe das ist jetzt nicht zuviel verlangt! :D