Aldis Neuer MD 96050



  • Man könnte vielleicht auch in Betracht ziehen, dass die Leute, die die Geräte eine Woche vorher bei Ebay einstellen, noch gar nicht haben, sondern darauf spekulieren, dass sie am Donnerstag in einer Süd-Filiale sechs Stück ergattern. Ersteigern, überweisen...dauert ja auch ein paar Tage. Da müsste man auch kein Aldi-Mitarbeiter sein und die Dinger aus dem Sortiment vor dem öffentlichen Verkauf mopsen. Ist mir nur gerade so eingefallen...

  • Zitat

    Original von navifreak
    ...
    Wir bei Aldi-Nord können dann die (hoffentlich) vielen Berichte in unsere Kaufentscheidung einfließen lassen. Insofern sind die Aldi-Nord-Leute besser dran. :D :D


    Gruß
    Navifreak


    wohl wahr. Ein IMHO unschätzbarer Vorteil ...

  • Zitat

    Original von Grotti
    Man könnte vielleicht auch in Betracht ziehen, dass die Leute, die die Geräte eine Woche vorher bei Ebay einstellen, noch gar nicht haben, sondern darauf spekulieren, dass sie am Donnerstag in einer Süd-Filiale sechs Stück ergattern. Ersteigern, überweisen...dauert ja auch ein paar Tage. Da müsste man auch kein Aldi-Mitarbeiter sein und die Dinger aus dem Sortiment vor dem öffentlichen Verkauf mopsen. Ist mir nur gerade so eingefallen...


    also ich kenne mich bei ebay nicht allzu gut aus (ich weiss, ich oute mich ...), aber sieht das nicht schlecht aus, wenn man Ware anbietet und dann nicht liefern kann?


    Gruss

  • Zitat

    Original von XGGO


    also ich kenne mich bei ebay nicht allzu gut aus (ich weiss, ich oute mich ...), aber sieht das nicht schlecht aus, wenn man Ware anbietet und dann nicht liefern kann?


    Gruss


    Ja eigentlich, sollte man schon liefern können. Ich weiß auch nicht sicher, wie solche Angebote vor Verkaufsstart zustande kommen. Ich kann mir aber durchaus vorstellen, dass es Leute gibt, die das Angebot in der Werbung sehen, in der Nähe einer weniger frequentierten Filiale wohnen, dort ab 7 Uhr warten, die Geräte zu zweit oder dritt kaufen und dann bei Ebay verchecken. In der Hoffnung, dass es Leute gibt, die das Aldi-Angebot nicht kennen auf bei Ebay ein Navi suchen und daher die Auktion für supergünstig halten.

  • Der Gopal Navigator AE 2.0 läuft ja wohl nicht auf der 500er Serie. Würden aber wenigstens die neuen aktualisierten Karten mit der alten Softwareversion 1.2 funktionieren? Meine Frau hat nämlich auf Ihrem 510T die Version 1.2 drauf. Könnte sie die neuen Karten verwenden, wenn ich mir das neue Gerät kaufe?
    ciao
    Hermann

  • Super Bericht - vielen Dank


    Ich werde den T5000 verkaufen und das neue Gerät kaufen - warum soll man 180 EUR für das Update bei Navigon bezahlen, wenn man für 120 EUR Diff. ein neues Gerät und aktuellere Karten bekommt...

  • Zitat

    Original von wunderhe
    Der Gopal Navigator AE 2.0 läuft ja wohl nicht auf der 500er Serie. Würden aber wenigstens die neuen aktualisierten Karten mit der alten Softwareversion 1.2 funktionieren? Meine Frau hat nämlich auf Ihrem 510T die Version 1.2 drauf. Könnte sie die neuen Karten verwenden, wenn ich mir das neue Gerät kaufe?
    ciao
    Hermann



    NEIN - geht nicht!!!

  • Kann man eigentlich beim Eingeben der größeren Strassennamen auch eine Hausnummer mit eingeben ? Bei meinem Firmenwagen ging das mal, fand ich ganz praktisch.


    Der Navigon Transonic 7000 kostet ja ca 150 mehr. Welche Vorteile bietet denn die Mobile Navigator 6.0 Software ? Das gerät ist ja wohl baugleich ?!

  • Hallo,



    ganz einfache Sache: Entweder Mitarbeiter bzw. guter Freund eines Medion-Mitarbeiters oder Aldi-'Mitarbeiter bzw. guter Freund eines Aldi-Mitarbeiters oder ein andere Person im Einkauf / Vertrieb. Die Sache mit "am Donnerstag ganz regulär nach Aldi gehen und sechs Geräte kaufen" kann man vergessen, weil Aldi in seinen Bedingungen stehen hat: Abgabe in handelsüblichen Mengen", und das ist bei sechs von einer Person gekauften Navis wohl kaum der Fall.


    Ach, und dann noch als privater Verkäufer angemeldet, aber gleich sechs Stück für 299 oder noch weniger kaufen (je nachdem wie gut das Vitamin B ist), und dann für 60 EUR mehr bei eBay verhökern ... klare Gewinnabsicht.


    Nicht dass es von Bedeutung wäre, aber ich könnt' den Verkäufer ja mal anschreiben, und fragen, ob ich mir das Gerät direkt morgen (ist ja noch vor offiziellem Erscheinungstermin) mal bei ihm anschauen könnte. Für mich ist der Weg nach Bocholt ein Katzensprung, das sind keine 15 km von mir aus.



    Gruß,
    Lubinius

  • Nicht dass es von Bedeutung wäre, aber ich könnt' den Verkäufer ja mal anschreiben, und fragen, ob ich mir das Gerät direkt morgen (ist ja noch vor offiziellem Erscheinungstermin) mal bei ihm anschauen könnte. Für mich ist der Weg nach Bocholt ein Katzensprung, das sind keine 15 km von mir aus.


    Geht nicht. Er ist ja auf Geschäftsreise

  • Erst einmal vielen Dank für den informativen Test. Eine Frage hätte ich jedoch auch. Wie sieht es eigentlich mit der Empfangsqualität des TMC Signals bei Verwendung der Wurfantenne aus . Bekommt man die TMC-Meldungen stabil herein?


    Vielen Dank
    Frank