ANH P9R Brauche Hilfe nach einbau. BITTE

  • Hallo habe mir ein P9R erstanden,


    habe es eingebaut in einen GOlf 3 Bj 95
    habe das alte radio raus und das neue eingesteckt mit den beiden steckern


    ISO?? heisen die glaub ich sind 2 stecker einmal mit lautsprecher und einmal mit anderm zeugs *G*..


    Habe kein dauerplus angeschlossen und kein Speed Control input


    reverse gear input kabel ist im isostecker mit angeschlossen ?


    folgender fehler kommt:


    als allererstes keine kalibrierung? wie macht man die das die er scheint?
    wie kommt man in das menü um diese kalibrierung zumachen?


    das navi zeigt eine andere straße an als aktuellen standpunkt und ändert diese auch nicht beim fahren und sagt mir auch nicht links oder rechts bleibt einfach alles so stehen beim fahren..


    was hab ich falsch gemacht was muss ich machen das es geht?


    danke im vorraus


    mfg patrick aus Aschaffenburg



  • da is deine frage wirklich ernst gemeint oder was?




    herr adac mann, ich hab nicht getankt und das auto fährt nichtmehr. was mache ich falsch?

  • Zitat

    herr adac mann, ich hab nicht getankt und das auto fährt nichtmehr. was mache ich falsch?


    Ganz einfach: der Motor fehlt.
    Von eine GPS-Antenne hat lumbes nämlich nichts erwähnt. :gap

  • Mahlzeit....


    1. Dauerstrom anschließen, sonst behält er keine Speicherungen bei wenn Zündung aus


    2. Tachosignal anschließen (Fahrzeugtyp Golf 3 1992 - 10/1997
    Fundort Kabelfarbe: blau/weiß. Am Radio ISO - Stecker A, PIN 1
    Bemerkung: Alternative: blauer, Stecker oberhalb des Sicherungskastens)Angaben ohne Gewähr


    3. GPS-Antenne anschließen und platzieren wenn nicht getan


    4. Rückfahrsignal anschließen (kann bei der Rückwärtsgangleuchte :D abgegriffen werden)


    ---> dann klappts auch mit der Kalibrierung


    MfG
    Ben