TS 7000te mit MN 6 oder GO 910 mit TomTom

  • Hallo!


    Da ich von einer PDA auf eine PNA Lösung umsteigen möchte möchte ich euch gerne frage zu was für einem Navi ihr tendieren würdet.


    Zur Auswahl stehen MN 6 mit einem TS 7000te


    oder


    die Software von TomTom mit dem GO 910 (gibt es momentan beim Media Markt für 589.-Euro)


    bei ersterem ist das TMC schon mit inbegriffen und auch im Gerät mit intergriert. Außerdem wird das durch eine optionale Fahrradhalterung schmackhaft gemacht. Kommt nur darauf an, wie lange das Teil mit Akku funktioniert. Bei TomTom muss man sich den TMC Receiver noch extra für ca. 100.- dazukaufen ausßerdem hat man ein externes Teil. Außer man geht auf die Geschichte mit dem Abonnemtent ein. Doch die haben wohl den Arsch offen! Dafür habe ich eine 20 Festplatte mit dabei.


    Was meint Ihr?


    Thankx.

  • Hey! Ihr sollt jetzt nicht alle zum Media Markt stiefeln und euch das Teil von TomTom krallen. Sonder mir noch vorher eine Meinung dalassen. Und dann soll euch nichts mehr aufhalten! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Thraxas ()

  • Hi,


    warum bist du so ungeduldig ?( Gilt das MM-Angebot nur noch heute?


    Eine Entscheidung von dieser Tragweite muss doch wohl bedacht werden, auch wenn's ja nur dein Geld betrifft. :gap


    Also Ruhe bewahren, die Leute mit der Ahnung werden sich schon melden. Trink erst 'mal was : drink


    Gruß
    Harald

  • Ich hol mir schon mal Chips und Cola, hier wird's sicher gleich sehr lustig werden.


    Mein Tipp: TomTom, da komplettes Kartenmaterial von Europa und USA bereist auf dem Gerät installiert ist. Auch habe ich vom MN6 noch nicht viel gutes hier gelesen.

  • Ist die Kartenvorinstalltion beim 7000te nicht anders? Ist da auch nur ´ne Deutschlandkarte drauf? Ist doch ´ne 2 Gb Karte dabei. Da müsste doch alles drauf sein.


    Ist dir das integrierte TMC wohl nicht so wichtig? Lieber eine TMC Maus auf dem Amaturenbrett? Wenn das TMC im GO 910 integriert gewesen wäre, hätte ich wahrscheinlich schon längst zugeschlagen.


    Ich sach ma ich werfe mal eine Tüte Peppies und ´ne Tüte Zwiebelringe in die tosende Menge! :gap

    Einmal editiert, zuletzt von Thraxas ()

  • *gähn* Ist das ein langweiliger Haufen hier! Hat keiner eine Meinung, in Bezug nehmend auf meine Frage, hier? Fachwissen wird dabei nicht unbedingt gefordert. Sondern nur die ganz persönlichen Meinungen. Oder sind diese zwei Systeme die ich anpreise solche Exoten die keiner haben will, weil er immer noch mit seinem Commodore 64 im Auto sitzt und versucht mit der Datassette Navigationsdaten in Basic runterzuladen?! :D


    Auf euch! : drink

  • Hi Thraxas,


    wenn Du unbedingt meine Meinung hören willst, bitte:


    weder noch.. ich bin und bleibe PDA-User ;D für mich persönlich ist ein PNA nur eine halbe Sache.
    .. und tendiere momentan noch immer zum MN|6.. so er denn endlich verfügbar wird.


    LD doldi :D

  • Ich würde ganz klar den 7000Te kaufen!
    Aus mehreren Grunden: der 7000Te ca. 450 Euronen und der GO910 589 Euronen! 140 Euronen Unterschied! Und bei diversen Test hat MN 6 (zwar auf dem LOOX N100 und nicht auf T7000) besser abgschnitten als TOMTOM! und sollte der T7000e wirklich grenzüberschreitende europaweite Navigation bieten ist das sicher das bessere Angebot! subjektiv gesehen!


    8) 8) 8)


  • Na der doldi!


    Siehst Du, geht doch! Ist doch auch eine Meinung! Vielleicht werde ich ja dadurch wieder auf den Pfad des Lichtes zurückgeführt und ich bleibe ja doch bei der PDA Lösung! :D Doch in Sachen GPS muss ein anderer PDA her. Doch was mach ich mit der TMC Maus? Gibt es schon PDA´s die Beides beinhalten?


    Und @ mocoro...


    So liebe ich das... So kommen wir auf jedenfall mal schon weiter! Ich tendiere auch mehr zu Navigon und dem TS 7000te. Weil es mein Zwecke mehr erfüllt. Obwohl mir die Ipod Anbindung sehr gefällt! Da ich so einen komischen 2000er Seat Ibiza fahre. Und damals haben die bei Seat ein Scheiß verzapft, so das man hier kein anderes Radio einbauen kann. Deswegen die Idee mit dem Ipod. Doch das soll nicht so wichtig sein wie die Flexibilität und die Softwarequalität. ;D

  • Um mal ein bisschen Schwung in diesen Thread zu bringen, MN6 ist der letzte Scheiß. Lies Dir mal die ganzen Fehlermeldungen bezüglich des N100 mit MN6 durch. Beim T7000 wird das sicher nicht viel anders werden. Ich war Navigon Kunde der ersten Stunde, mit MN5 wurde mir das ganze Theater aber zu bunt. Mittlerweile gibt es sehr viele gute Alternativen.

  • Zitat

    Original von Thraxas
    Außerdem wird das durch eine optionale Fahrradhalterung schmackhaft gemacht.


    Bei einem 4,3" PNA im 16:10 Format brauchst Du dann aber gleich noch eine Lenkerverbreiterung ;D


    Sascha

  • Zitat

    Original von Thraxas
    *gähn* Ist das ein langweiliger Haufen hier! Hat keiner eine Meinung, in Bezug nehmend auf meine Frage, hier? Fachwissen wird dabei nicht unbedingt gefordert. Sondern nur die ganz persönlichen Meinungen. Oder sind diese zwei Systeme die ich anpreise solche Exoten die keiner haben will, weil er immer noch mit seinem Commodore 64 im Auto sitzt und versucht mit der Datassette Navigationsdaten in Basic runterzuladen?! :D


    Auf euch! : drink


    Hier findest Du die Lösung auf alle deine Fragen.
    Klick mich .......


    :gap

  • Hallo Thraxas,
    die Geschichte mit dem TMC kann man so nicht stehen lassen. Denn der 7000 hat zwar dein Receiver inside, aber Wurfantenne oder Y - Adapter braucht man auch. Andererseits steckt TMC beim 910 noch in den Kinderschuhen. ( sucht z.Bsp. nur stärksten RDS Sender, egal ob mit oder ohne TMC ). Soll aber mit dem nächsten Update besser werden. Der Go910 hat klare Vorteile in der Lesbarkeit der Angaben. Gerade für mich als Altersschwachsichtigen wichtig. Die Navigon Navteq - Karten sind in Deutschland besser als die von TomTom Teleatlas ( aber nur geringe Unterschiede ) In Frankreich und Spanien sind die Karten vom TomTom extrem gut. Die schlagen Navigon ganz locker. Habe beide auf den Fahrten im Auto gleichzeitig laufen lassen ( frag lieber nicht, was meine Frau dazu gesagt hat ) So sieht man z. Bsp. in Spanien nur die Autobahn bei Navigon, während TomTom auch die kleinsten Nebenstrassen dort zeigt.
    Der Go910 hat z. Bsp. auch eine BT- Freisprecheinrichtung für ein Handy, die Telefonbuch ins Gerät integriert oder eingehende SMS vorliest. Oder einen Bilder- und Musikspeicher. Auch kannst du einen IPod anschliessen.
    Was man nun nehmen soll, gute Frage.
    Ich benutze den Navigon haupsächlich wegen der "noch" besseren TMC - Funktion, für den Rest den Go910.
    ES grüßt
    Holger