Loox N520 - E2C- Installation ?

  • Ich habe ein Problem, bei dem vermutlich niemand eine Lösung weiß. Über das LOOX Punktesystem habe ich das Tool E2C Prof. erworben (E2c Standardversion läuft nach 30 Tage ab)


    Nun das...


    ...."Kann nicht installiert werden, bitte anderen Installationspfad aussuchen"


    Obwohl auf dem Gerät als auch auf der Karte jede Menge Platz ist - ich verstehe es nicht. Die betreffende Datei ist eine *.exe - diese lässt sich somit auch nicht als CAP Datei auf das Gerät ziehen.


    Auch dieser Hinweis...


    4. Kopieren Sie Ihre Lizenzdatei auf Ihren Pocket-PC in das Verzeichnis "\windows"


    funktioniert nicht. Laut Anweisung wird nach dem Kopieren der Lizenzdatei in das betreffende Verzeichnis aus der Standard Version E2c die lizens. Prof. Version. Wenn wenigstens DAS funktionieren würde - dann wäre meine Version zwar vom Stand Dezember 2005 - sie würde jedoch als "Prof." Version arbeiten. Aber auch das funktioniert nicht.


    Ich bin die Unfähigkeit von FuSi mittlerweile leid: Selbst wenn das Problem gelöst sein sollte, geht es damit weiter, dass laut vieler Forenbeiträge eine stabile WLAN Verbindung mit E2c kaum möglich ist. Dazu die ständigen Entladungen des LOOX über Nacht (ich habe alle Tipps dazu umgesetzt, dass Problem habe ich weiter) - vielleicht sollte ich mir einfach ein anderes Gerät holen. ?( X( X(

    2 Mal editiert, zuletzt von my39clocks ()

  • Hi,
    als 1. musst Du das Update auf Build 1131 laden, Support, Software, Pdf lesen.
    Wenn das Update durchgeführt wurde, musst Du nur noch den Reg.-Schlüssel übertragen.
    Die Cab-Datei benötigst Du nicht.
    Bei mir funktionierte E2C super, leider habe ich mir beim Löschen "überflüssiger Dateien" mein E2C abgeschossen und muss einen Hardreset ausführen; den will ich mir ersparen, bis MN 6 kommt.


    Gruß
    Günther


    P.S. E2C und WLAN mit WM5 schließen sich nicht aus; falls E2C nach einem Softreset nicht startet, Wlan 1x über die "Weltkugel" ein- und wieder ausschalten.

  • Danke für deine Antwort.


    Wo bekomme ich das Update (build 11 31) bitte her ? Bei FUSI /support /download PDA/ N series ist es jedensfalls nicht zu finden.


    Ich habe das File auf meinem Zugang zu Pocket LOOX choice liegen - da habe ich jedoch das beschriebene Problem.


    Kannst Du noch mal helfen ? - Danke !

  • Hallo....,


    jetzt konnte ich es aufklären - tatsächlich - stelle ich den LOOX N560 als mein Gerät ein, bekomme ich das Angebot.

    Allerdings: ..." Freigegeben für Pocket LOOX N560" - hat jemand Erfahrung?
    Geht die Version auch für den N520 ?

  • Habe es gerade probiert zu installieren "die Instalation des E2c .... .cab ist fehgeschlagen."


    Die Meldung kommt übrigens auch, wenn ich die ursprüngliche Version installieren möchte - die >> E2C_3.03.06072.1131_GER_Release.zip
    Die liegt auf meinem pocket choice Zugang. Habe ich für Punkte erworben.


    Selbst wenn ich die CAB.datei herausfiltere und direkt auf den PDA schiebe (habe ich jetzt auch noch geschafft) - null Chancen. Immer nur Fehlermeldungen.


    Ich gebe es auf :( :( :( - wenn nicht noch jemand ein Tipp hat. Ich habe das Programm rechtmäßig bei FuSi erworben - aber keinerlei Chance es zu installieren. Eine von vielen Verücktheiten, die der LOOX mit sich bringt.


    Langsam habe ich die Schnauze wirklich voll - nie wieder ein Gerät von FuSi... : drink

  • Nur das es klar ist: Ich habe getan, was DA steht. Nur nach 2 Tagen verliert man irgendwann die Geduld und versucht , die Version für den N560 zu installieren.


    Im Übrigen habe ich meine Erfahrung mit dem LOOX gemacht. Wenn man alle technischen Probleme im Griff hat, ein wirklich gutes Gerät, Leistungsfähig, gut verabeitet etc.


    Es ist nicht mein erster PDA - ich habe durchaus Möglichkeiten zu vergleichen. Die Kinderkrankheiten des LOOX sind ausgepägter als die der Wettbewerber - um es mal vorsichtig zu formulieren. Ich hatte auch schon zwei FuSi LOOX Geräte - genau genommen sogar drei. Auch die LOOX kann ich ein wenig beurteilen.


    Am Anfang hat mich die Begeisterung über Design und Funktionalität über manchen Mangel hinweg sehen lassen. Mittlerweile verändert sich das...