aufgezeichnete Routen und Google Earth

  • Hallo,


    habe folgendes Problem. Ich zeichne ein Route mit Tripmaster auf. Ca. 200 km mit einer Einstellung, dass viele Punkte setzt.


    Wenn ich die Route dann bei Google Earth lade, zieht das Programm eine gerade Linie zwischen den Punkten und liegt daher nicht genau auf der wirklich gefahrenen Straßen.


    Ein Bekannter von mir hat mir mal eine Route geschickt, die genau auf den gefahrenen Straßen lag.


    Wo ist da der Trick?


    Viele Grüße


    Knuf

  • Die Fachleute werden sich sicher noch melden. Ich versuche es trotzdem schonmal. In welchem Format liegt denn die Route vor. D.h. welche Extension .??? hat die Datei?
    Google Earth benötigt eine .kml-Datei.

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

    Einmal editiert, zuletzt von taxus ()

  • Man kann auch *gpx Dateien in Google Earth öffnen. Habe es auch mit *kml probiert. Beide der gleiche Effekt.


    Gruß


    Knuf

  • Ich kenne Tripmaster nicht.


    Aber was Du brauchst, sind mehr Routenpunkte als Du jetzt hast. Mit Zusatzsoftware wie glopus kannst Du jedes Mausprotokoll sekündlich aufzeichnen, und damit hast Du auch eine lückenlose Route und siehst sogar jeden Busch, den Du für ene Pinkelpause mißbrauchst hast :D

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Hallo zusammen,


    schon mal danke für die Tips. Werde morgen mal eine Tour durchs Bergische und Sauerland mit sekündlichen Routenpunkten fahren. Mal schauen, ob das die Lösung ist. Wie bekomme ich dann aber auf der Googlekarte die lästigen punkte weg?


    @Peter


    das schaue ich mir noch mal in Ruhe an. Habe das ganze aber so bisher auch.


    Wie erstellt man eine Logdatei. Beim Tripmaster kann ich entweder eine *csv, *gpx oder *itn erzeugen. Habe aber gerade noch eine Einstellmöglichkeit gefunden: Autolog ja oder nein. Vielleicht ist das die Lösung.


    Na ja, werde morgen abend das ganze mal nach der Tour auswerten.


    Danke und Gruß


    Knuf