BT-Problem mit XP SP2

  • Hallo zusammen,


    ich habe schon mehrere Posts zum Thema "XP SP2 und BT-Problem" gelesen und auch durchprobiert,
    so auch diesen[URL=http://www.wintotal-forum.de/index.php/topic,68057.0.html] hier him WinTotal-Forum[/URL] leider ohne Erfolg


    Die Installation von der Orig.CD hängt sich bei 56% auf ..... andere Treiber wie den WidComm habe ich auch versucht, leider wird der Stick nicht eingebunden.....


    hat einer eine Idee wie ich meinen BT-Usb-Stick von Sitecommit den Originaltreibern installiert bekomme?


    Habe schon mehrfach die Versuche gestartet und auch wie öfter beschrieben, die BT*** Einträge in dem Inf Verzeichnis und auch die Reg-Einträge gelöscht.... neu Installiert ....


    der Stick wird als neues Gerät nach dem Einstecken als CN 512 erkannt, aber beim Treiber installieren hängt er sich weg.
    Auch das Suchen der Treiber auf der CD wird immer mit " keine Treiber gefunden" abgebrochen.....



    WinXP Pro mit SP2 (alle Patches installiert)
    SiteCom BT 512
    Treíberversion Original von CD ( Version 3.03.13(C) sind auch so im Internet )



    danke vorab.....

  • Zitat

    Original von addi
    der Stick wird als neues Gerät nach dem Einstecken als CN 512 erkannt, aber beim Treiber installieren hängt er sich weg.


    Du machst den gleichen Fehler wie so viele andere auch, Stick einstecken und dann den Treiber suchen. :-D)
    Bei den meisten Geräten dieser Art wird es andersrum gemacht, erst Treiber installieren dann Stick einstecken.
    Nicht umsonst gibt es Manuals, sollte man doch vorher mal durchlesen (Seite 6, 7 und 8 ) :D
    Wenn es möglich ist stelle dein System mit dem letzten Wiederherstellungspunkt her, und versuche es dann nochmal.
    Wenn Du keinen Wiederherstellungspunkt aus jüngster Zeit hast, nur einen älteren und Du in der Zwischenzeit einiges installiert hast, dann mußt Du eben versuchen wieder alles manuell zu entfernen was mit dem Stick zu tun hat.

    Einmal editiert, zuletzt von ragerl ()

  • Hi,


    das Problem liegt wie beschrieben in den meisten Fällen am SP 2 von WinXP. seitdem mit diesem Servicepack Windowseigene Bluetooth-Treiber geliefert wurden, hapert es etwas mit der Erkennung der widComm-Treiber. Versuche doch bitte einmal folgenden Weg (auch wenn ich fast den Eindruck habe, das du diese bzw. eine ähnliche Lösung schon ausprobiert hast):


    1. Alle Widcomm Treiber deinstallieren.
    2. bth*.inf und bth*.pnf im Windows-Inf-Verzeichnis löschen
    3. Ausführen--> regedit, unter
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run
    den Bluetooth-Eintrag löschen.
    RESET
    4. Widcomm-SW neu installieren.
    RESET


    Bei meinem Rechner hat es jedenfalls genauso funktioniert. Allerdings habe auch ich erst die Software installiert und dann den Stick eingestöpselt. Für einen evtl. weiteren Schritt bitte 'mal prüfen, ob du im Gerätemanager bei "Ansicht" die ausgeblendeten Geräte anzeigen kannst. Wenn ja, auch dort die "Leichen" der fehlgeschlagenen Installationen deinstallieren.

    Gruß
    Harald

  • Zitat

    Original von ragerl


    Du machst den gleichen Fehler wie so viele andere auch, Stick einstecken und dann den Treiber suchen. :-D)
    Bei den meisten Geräten dieser Art wird es andersrum gemacht, erst Treiber installieren dann Stick einstecken.
    Nicht umsonst gibt es Manuals, sollte man doch vorher mal durchlesen (Seite 6, 7 und 8 ) :D.


    nene....
    bin kein kleiner Doofmann mehr, ...bin schon groß ;)


    ich habe erst die SW installiert, dann kommt die Aufforderung den Stick reinzustecken.... anschließend ploppt ein Screnn hoch "BT Stack wird installiert" der dann wieder bei 56% hängenbleibt


    in der Systemst. nachgesehen steht das Ding dann mit Fragezeichen und "kein Treiber" ....

  • Zitat

    Original von der_alp
    ....(auch wenn ich fast den Eindruck habe, das du diese bzw. eine ähnliche Lösung schon ausprobiert hast):
    ....


    stimmt..... habe dies schon mehrfach durchgezogen ...ohne erfolg



    zuletzt hat die BlueSoleil-Software zwar geklappt, aber der Stick hat in der SysSt. immer noch keine Treiber und ist nicht funktionsfähig.


    Auch die Treiber von hier:
    http://www.hama.de/service/dow…eiber/bluetooth/index.hsp
    habe ich alle schon durch


    isch weiß nüscht mehr weida

  • Hi,


    hängt an dem USB Port noch was anderes dran, Auch über einen HUB, auch über einen internen HUB, vielleicht ein internes USB-Gerät?


    Gruß
    H.-J.

    Bitte keine Supportanfragen per PN oder Mail, dafür ist das Forum da.

  • Hi,


    ich habe 4 hintere Steckplätze und 2 an der vorderen Seite.


    Hinten sind angeschaltet:
    USB Drucker HP PSC 1350
    Logitec USB Scroll-Maus ( Trackball )
    Cardle vom MDA2
    USB Kabel zum Auslesen der Eumex800


    vorne der besagte Stick
    und USB Kabel für Telefon ( SDA2 )

  • habe mal alles ( bis auf die Maus) abgestöpselt und den Stick
    an einem der hinteren Ports angeschaltet.


    alles geslöscht, Reg geprüft, XPClean drüber laufen lassen, SysSt. alle kontrolliert... nicht altes mehr zu finden.....


    BT**.* Einträge in dem INF Ordner gelöscht....


    982.Versuch:


    neu die Original-SW von CD gestartet. (BT Stick ist nicht drin)
    Klappt soweit , bis die Meldung kommt, "stecken Sie den BT...ein und klicken OK"


    noch bevor ich OK klicken kann, wird der Stick als CN512 erkannt, dann kommt aber relativ zügig die Meldung "Fehler bei der Installation"


    Die Installation geht bei Bild 1 bis fast zum Schluss, weiter, Bild 2 öffnet sich kurz bevor die Meldung zum Einstecken des Sticks kommt, geht dann bis 56% weiter und hängt

  • Zitat

    Original von addi
    nene....
    bin kein kleiner Doofmann mehr, ...bin schon groß ;)


    Entschuldige bitte, irgendsowas in der richtung habe ich nie behauptet.
    Aber es ist eine Tatsache das sich sehr viele kein mitgeliefertes Manual durchlesen, und geräte so installieren wie sie es gewohnt sind.


    Zitat

    ich habe erst die SW installiert, dann kommt die Aufforderung den Stick reinzustecken.... anschließend ploppt ein Screnn hoch "BT Stack wird installiert" der dann wieder bei 56% hängenbleibt


    Sicher, so stehts im Manual, hast es aber weiter oben andersrum geschrieben.
    Vielleicht schonmal drüber nachgedacht das die CD defekt sein könnte?
    Ich schaue eh immer erst ins Netz ob es nicht eine neuere Version gibt (gibt es meistens) als die mitgelieferte.
    Nicht so ganz astrein, aber suche mal nach Widcomm 4.0.1.700, die soll keine Geräte-ID abfragen, funktioniert bei mir sehr gut mit meinem Mobidick.

  • Zitat

    Original von ragerl


    Entschuldige bitte, irgendsowas in der richtung habe ich nie behauptet.
    Aber es ist eine Tatsache das sich sehr viele kein mitgeliefertes Manual durchlesen, und geräte so installieren wie sie es gewohnt sind.
    .....


    ;D


    habe ich ja auch nicht behauptet und den :gap reingestellt ;)


    ich such mal nach der Version Widcomm 4.0.1.700 , die 1.4.xxx habe ich schon die Tage gefunden und geladen....leider ohne Erfolg....


    an der CD kann es auch nicht liegen, da ich mir die Treiber auch noch mal von Sitcom gezogen habe ....


    ich verstehe es nicht mehr .... aber den Versuch mit der 4er Version mach ich noch mal ( falls ich die finde )


    : drink