N100 MN6 + Mallorca

  • Da ich nächste Woche nach Mallorca fliege und mir dort für ein paar Tage ein Auto leihen möchte, bin ich am überlegen ob ich mir jetzt noch schnell den LOOX N100 mit MN6 holen soll.
    Dazu habe ich paar Fragen:


    1. Ist bei dem Paket schon ganz Europa freigeschaltet oder nur Deutschland?
    2. Wie ist von Mallorca das Kartenmaterial?
    3. Ist es richtig das in dem Bundle eine 512MB Mini-SD Karte enthalten ist?


    Danke

  • Hallo;


    zu 1. ja "ganz" Europa, aber keine zusammenhängende Gesamteuropakarte. Ist in 9 Karten unterteilt und länderübergreifende Navvigation ggf. nur auf diesen Teilkarten möglich


    zu 2. sieht ziemlich detailliert aus, müsste aber mal jemand posten, der mit dem Kartenmaterial schon da war( wobei Navteq ja in den navteq news I/2006 von "voller" Abdeckung von Spanien ab IV/2005 spricht)


    zu 3. ja



    Gruß : drink


    volkte

    Einmal editiert, zuletzt von Volker_I. ()

  • Danke für die Information.
    Gibt es denn generell beim MN6 keine komplette Europakarte mehr oder ist das nur bei dem LOOX N100?

  • Im MOMENT gibt es für den N100 KEINE Gesamteuropakarte.
    Das dürfte ein politsch und kein technisch motiviertes Kriterium sein.


    Wenn man die Länderüberschneidungen der einzelnen Karten nicht hätte, würde vermutlich alles auf eine 2GB mini-SD-Card passen.

  • Was würde passieren wenn ich jetzt z.B. von einem PNA Gerät die große Europakarte auf eine 2 GB Mini-SD Karte kopiere und sie versuche im Loox zu verwenden?


    PS: Hab mir den Loox gestern noch geholt, ich bin absolut begeistert!
    War ganz lustig im Media-Markt wollte, wollte mir der Verkäufer doch weißmachen, das Navteq der Software Hersteller ist, der hatte absolut kein Plan.

  • Das wäre aber illegal!( Es sei denn, Du würdest Dir die Europaversion auf 2 GB SD kaufen). Und da der loox 100 wohl ein spezielles Fuj/Siemens MN 6 oem ist, würden die Karten evtl. auch gar nicht laufen. Falls Du aber einen Kumpel hast, der MN 6 Europa hat, könntest Du ja mal, nur zum probieren selbstverständlich, dessen 2 GB SD Karte ausprobieren und sehen ob es funzt... ;D


    Gruß : drink


    volkte

  • So, ich habe jetzt mal die D-A-CH Karte von einem PNA ausprobiert,
    funktioniert einwandfrei.
    Sollte somit auch die komplette EUROPA Karte laufen.